Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 595
Insgesamt: 597 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calli komplett lacken

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Morphem
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28

Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 12080 Geschrieben: 26.07.2003 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Arbeit ist gut, zugegeben. Der o.g. Preis würde auch für ein Corsa in Ordnung gehen, aber bei einem Astra oder noch größer sollte er dann auch dementsprechend gestaffelt sein.
Es stellt sich mir aber noch die Frage wie das Auto aussah als es zu ihm kam. Dabei spreche ich jetzt von dem Astra. Nur ein paar Kratzer hier und da und vielleicht mal eine Beule, oder schlechter?

Gruß...

_________________
Der Glaube an das Jenseits, ist die Flucht vor dem Dieseits. effi.gif

-> www.calibrafahrer.de <-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chickendrive
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 12081 Geschrieben: 26.07.2003 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für den Corsa hab ich auch 1200 Euro bezahlt. Waren keine Dellen drin, aber die Radläufe allein haben 30 Stunden gebraucht !!!! Dann noch Heckwischer und Spritzdüsen weg.

Der Astra von meinem Kollegen war unter aller Sau ! Der hatte zwar keinen Rost, aber da war fast keine Stelle die nicht Gespachtelt und Gefüllert wurde.

Du kannst das zerlegen wie du willst, der Arbeitet Sauber und zu fairen Preisen. Glaubs mir Ruhig !!!

Gruss Alex


Zuletzt bearbeitet von chickendrive am 26.07.2003 - 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphem
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28

Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 12082 Geschrieben: 26.07.2003 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

80 Stunden? Das sind 2 volle Wochen! Ein Lackierermeister wird sicher weniger Zeit benötigen, glaubs mir. laecheln.gif
Wat meinst du wieviele Chefs es gibt, die dem Kunden das blaue vom Himmel herab gelogen haben und noch lügen. Das war bisher in jeder Firma so wo ich gearbeitet habe. Dei meisten wollen damit die Preise oder die extrem lange Bearbeitungszeit entschuldigen. laecheln.gif
Und 2 Wochen für 4 Radläufe ist eine astronomische Zeit. hammer.gif

An der Arbeit habe ich im übrigen auch nichts auszusetzen gehabt. laecheln.gif

Aber lassen wir das Thema, dein Kumpel wird sicher glücklich sein und der Lackierermeister auch. Also ist ja soweit alles in Butter. zwinkern.gif

Gruß...

_________________
Der Glaube an das Jenseits, ist die Flucht vor dem Dieseits. effi.gif

-> www.calibrafahrer.de <-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chickendrive
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 12084 Geschrieben: 26.07.2003 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hupps, da hatte ich mich wohl vertippt ! hammer.gif


Zuletzt bearbeitet von chickendrive am 26.07.2003 - 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12085 Geschrieben: 26.07.2003 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlagt euch doch die Birne ein!
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht! Wenn Morphem schon bei vielen gearbeitet hat wird er es sicher wissen. Das heisst natürlich nicht, das das bei deinem Lacker auch so ist. mad2.gif

Aber was soll die ganze Diskusion wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung, oder?

Gruss Macel

PS: Bist du Mitglied der Opel-freunde-Haerten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 12089 Geschrieben: 26.07.2003 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morphem hat folgendes geschrieben:
@greycali

Zitat:
frage mich nur warum dieses rot bei fast allen calis ausgeblichen is...


Das liegt an der Sonneneinstrahlung bzw. um genauer zu werden an den Infrarotstrahlen die die Farbe mit der Zeit ausbleichen lassen.
Übrigens ist das bei allen Uni-Farbtönen so, nur das es sich beim Rot logischerweise am deutlichsten bemerkbar macht.
Daher möglichst immer ein Cali mit min. Metalliclackierung kaufen, das zudem sowieso edler aussieht. zwinkern.gif


Grüßle...


jetz haste aber daneben gehaun.. net Infrarot (das is Wärmestrahlung) sondern UV- Licht.. und das Rot des Calis und grundsätzlich Rot bleicht auf grund der Weißpigmente im Lack so schnell aus

KEIN Rot hält Lange, wenn es kein Metallic is oder 5-6 Klarlackschichten hat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphem
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28

Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 12092 Geschrieben: 26.07.2003 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Tagträumer

Meinte ich ja. hammer.gif War wohl mal wieder in Gedanken. Bin schon ganz verwirrt von dem vielen Rot hier. cul.gif


Gruß...

_________________
Der Glaube an das Jenseits, ist die Flucht vor dem Dieseits. effi.gif

-> www.calibrafahrer.de <-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12104 Geschrieben: 26.07.2003 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

werde mir in 14 tagen auch mal ein paar angebote fürs lackieren reinholen,ink.radläufe li.u.re.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 12128 Geschrieben: 27.07.2003 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich mir ein auto komplett lacken lasse geh ich nach polen.wenn es schnell gehen muss geh ich zu meinen freundlichen lackierer um die ecke, der macht mir das auch supergünstig prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 12133 Geschrieben: 27.07.2003 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage war aber, was es kostet. Und nicht , ob du um die Ecke nen Sonderpreis kriegst. Wenn du so einen guten Draht zu ihm hast, kannst du ihn ja mal fragen, was das normalerweise kostet laecheln.gif .
Mir hat ein Lackierer gesagt, dass es ungefähr 1500 Euro kostet. Das wäre dann schon kein Billiglack mehr. Aber mit Effektlack wird's dann natürlich teuer.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 12142 Geschrieben: 28.07.2003 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also 2 Wochen sind schon relaistisch..wenn man nur mal dran denkt wieviel Arbeit in einem Radlauf stecken, rausschneiden neuen Radlauf einpassen einschweißen und verschleifen, aushärten usw...da sind schnell 8 Stunden weg,
Achso ich hoffe ihr lasst auch alle den Ansatz der A-Säulen ( liegt unterm Koti ) mitmachen, da Opel auch hier gespart hat und diese sehr gern und sehr stark das rosten anfangen...
Und wenn Rot lackieren dann min 1 Schicht klarlack drüber ! dass reicht schon aus um ein ausbleichen zu verhindern !
Noch was unter den Dachgepäckträger fangen manche Calis auch ganz gern ein bisschen zu rosten an...warum weiß kein Mensch..
Und wer bisschen mehr Zeit hat kann sich bei Opel komplett neue Seitenteile für hinten bestellen, kommt von den Kosten fast gleich wie Bleche einschweißen, dauert halt bisschen länger wegen "Werksrückstand", kosten pro seite so um die 300Euro bzw 650Dm...+/- bisschen was, da Opel ja immer regional andere Preise hat... heul.gif

Anmerkung: Am besten nur mit Rechnung machen lassen, da 2 Jahre Garantie nach Gesetz, da ja Lack wie ein Ersatzteil ( im weitesten Sinne ) zu handeln ist..und wenn nach 1,5Jahren erste Einschlüße im Lack sichtbar werden ( Pickel..usw) und man sieht dass der Lacker doch nicht so doll war kann man ja nochmal reden, aber ohne Rechnung keine ´Garantie !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soko965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 20

Wohnort: D-29223 Celle / NDS
Beitrag: 12157 Geschrieben: 28.07.2003 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit !

Also , ich würde auch gern meinen Cali. lacken lassen.. cul.gif , was jezt
für mich interressant wäre - sind alle farben möglich banana.gif oder
sollte man bei der Orginal-farbe beliben ?? z.Zt. Techviolet !
Wie ist das mit der Vorarbeit- was kann ich sparen ; was sollte man
machen u. wie lange muß ich auf das Auto verzichten heul.gif ......

calibrateam.gif

GRUß
Dirk/ soko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 12184 Geschrieben: 29.07.2003 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also im Schnitt 2 Wochen...wenn viel in Blech zu machen ist ! ich bin übrigens gegen selbst anschleifen des Lackes, da die Lacker doch mehr Áhnung haben und außerdem nimmt man als "Laie" ev ein zu grobes Sandpapier..*G*,
Achso OriginalFarbe kommt billiger, da ja innen nicht mitglackt werden muss.. !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 418003958 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002