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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28
Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 26.07.2003 - 15:02 |
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Die Arbeit ist gut, zugegeben. Der o.g. Preis würde auch für ein Corsa in Ordnung gehen, aber bei einem Astra oder noch größer sollte er dann auch dementsprechend gestaffelt sein.
Es stellt sich mir aber noch die Frage wie das Auto aussah als es zu ihm kam. Dabei spreche ich jetzt von dem Astra. Nur ein paar Kratzer hier und da und vielleicht mal eine Beule, oder schlechter?
Gruß... |
_________________ Der Glaube an das Jenseits, ist die Flucht vor dem Dieseits.
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 26.07.2003 - 15:07 |
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Also für den Corsa hab ich auch 1200 Euro bezahlt. Waren keine Dellen drin, aber die Radläufe allein haben 30 Stunden gebraucht !!!! Dann noch Heckwischer und Spritzdüsen weg.
Der Astra von meinem Kollegen war unter aller Sau ! Der hatte zwar keinen Rost, aber da war fast keine Stelle die nicht Gespachtelt und Gefüllert wurde.
Du kannst das zerlegen wie du willst, der Arbeitet Sauber und zu fairen Preisen. Glaubs mir Ruhig !!!
Gruss Alex |
Zuletzt bearbeitet von chickendrive am 26.07.2003 - 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28
Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 26.07.2003 - 15:16 |
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80 Stunden? Das sind 2 volle Wochen! Ein Lackierermeister wird sicher weniger Zeit benötigen, glaubs mir.
Wat meinst du wieviele Chefs es gibt, die dem Kunden das blaue vom Himmel herab gelogen haben und noch lügen. Das war bisher in jeder Firma so wo ich gearbeitet habe. Dei meisten wollen damit die Preise oder die extrem lange Bearbeitungszeit entschuldigen.
Und 2 Wochen für 4 Radläufe ist eine astronomische Zeit.
An der Arbeit habe ich im übrigen auch nichts auszusetzen gehabt.
Aber lassen wir das Thema, dein Kumpel wird sicher glücklich sein und der Lackierermeister auch. Also ist ja soweit alles in Butter.
Gruß... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 26.07.2003 - 15:22 |
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Hupps, da hatte ich mich wohl vertippt ! |
Zuletzt bearbeitet von chickendrive am 26.07.2003 - 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.07.2003 - 16:29 |
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Schlagt euch doch die Birne ein!
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht! Wenn Morphem schon bei vielen gearbeitet hat wird er es sicher wissen. Das heisst natürlich nicht, das das bei deinem Lacker auch so ist.
Aber was soll die ganze Diskusion wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung, oder?
Gruss Macel
PS: Bist du Mitglied der Opel-freunde-Haerten? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 26.07.2003 - 17:42 |
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Morphem hat folgendes geschrieben: |
@greycali
Zitat: |
frage mich nur warum dieses rot bei fast allen calis ausgeblichen is... |
Das liegt an der Sonneneinstrahlung bzw. um genauer zu werden an den Infrarotstrahlen die die Farbe mit der Zeit ausbleichen lassen.
Übrigens ist das bei allen Uni-Farbtönen so, nur das es sich beim Rot logischerweise am deutlichsten bemerkbar macht.
Daher möglichst immer ein Cali mit min. Metalliclackierung kaufen, das zudem sowieso edler aussieht.
Grüßle... |
jetz haste aber daneben gehaun.. net Infrarot (das is Wärmestrahlung) sondern UV- Licht.. und das Rot des Calis und grundsätzlich Rot bleicht auf grund der Weißpigmente im Lack so schnell aus
KEIN Rot hält Lange, wenn es kein Metallic is oder 5-6 Klarlackschichten hat |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 28
Wohnort: D-Tauberbischofsheim
Auto: Opel Calibra-A C20NE
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Geschrieben: 26.07.2003 - 17:55 |
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@ Tagträumer
Meinte ich ja. War wohl mal wieder in Gedanken. Bin schon ganz verwirrt von dem vielen Rot hier.
Gruß... |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.07.2003 - 22:45 |
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werde mir in 14 tagen auch mal ein paar angebote fürs lackieren reinholen,ink.radläufe li.u.re. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 27.07.2003 - 22:44 |
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Also wenn ich mir ein auto komplett lacken lasse geh ich nach polen.wenn es schnell gehen muss geh ich zu meinen freundlichen lackierer um die ecke, der macht mir das auch supergünstig |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 27.07.2003 - 23:44 |
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Die Frage war aber, was es kostet. Und nicht , ob du um die Ecke nen Sonderpreis kriegst. Wenn du so einen guten Draht zu ihm hast, kannst du ihn ja mal fragen, was das normalerweise kostet .
Mir hat ein Lackierer gesagt, dass es ungefähr 1500 Euro kostet. Das wäre dann schon kein Billiglack mehr. Aber mit Effektlack wird's dann natürlich teuer.
Gruß Patrick |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
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Geschrieben: 28.07.2003 - 17:17 |
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hi also 2 Wochen sind schon relaistisch..wenn man nur mal dran denkt wieviel Arbeit in einem Radlauf stecken, rausschneiden neuen Radlauf einpassen einschweißen und verschleifen, aushärten usw...da sind schnell 8 Stunden weg,
Achso ich hoffe ihr lasst auch alle den Ansatz der A-Säulen ( liegt unterm Koti ) mitmachen, da Opel auch hier gespart hat und diese sehr gern und sehr stark das rosten anfangen...
Und wenn Rot lackieren dann min 1 Schicht klarlack drüber ! dass reicht schon aus um ein ausbleichen zu verhindern !
Noch was unter den Dachgepäckträger fangen manche Calis auch ganz gern ein bisschen zu rosten an...warum weiß kein Mensch..
Und wer bisschen mehr Zeit hat kann sich bei Opel komplett neue Seitenteile für hinten bestellen, kommt von den Kosten fast gleich wie Bleche einschweißen, dauert halt bisschen länger wegen "Werksrückstand", kosten pro seite so um die 300Euro bzw 650Dm...+/- bisschen was, da Opel ja immer regional andere Preise hat...
Anmerkung: Am besten nur mit Rechnung machen lassen, da 2 Jahre Garantie nach Gesetz, da ja Lack wie ein Ersatzteil ( im weitesten Sinne ) zu handeln ist..und wenn nach 1,5Jahren erste Einschlüße im Lack sichtbar werden ( Pickel..usw) und man sieht dass der Lacker doch nicht so doll war kann man ja nochmal reden, aber ohne Rechnung keine ´Garantie ! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 20
Wohnort: D-29223 Celle / NDS
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Geschrieben: 28.07.2003 - 22:15 |
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Mahlzeit !
Also , ich würde auch gern meinen Cali. lacken lassen.. , was jezt
für mich interressant wäre - sind alle farben möglich oder
sollte man bei der Orginal-farbe beliben ?? z.Zt. Techviolet !
Wie ist das mit der Vorarbeit- was kann ich sparen ; was sollte man
machen u. wie lange muß ich auf das Auto verzichten ......
GRUß
Dirk/ soko |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
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Geschrieben: 29.07.2003 - 18:30 |
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also im Schnitt 2 Wochen...wenn viel in Blech zu machen ist ! ich bin übrigens gegen selbst anschleifen des Lackes, da die Lacker doch mehr Áhnung haben und außerdem nimmt man als "Laie" ev ein zu grobes Sandpapier..*G*,
Achso OriginalFarbe kommt billiger, da ja innen nicht mitglackt werden muss.. ! |
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