Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 86
Insgesamt: 88 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - knallen beifahrerseite vorne. HELP!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 106294 Geschrieben: 19.06.2005 - 03:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi.

hab echt n dringendes problem. will meinen cali ja verkaufen, dass er einen 16V weichen kann. In dem zustand ist das aber unmöglich. Wenn ich scharf bremse gibts manchmal einen lauten schlag/knall an der vorderachse auf der beifahrerseite. mir ist das das erste mal aufgefallen, als die gummilager an den querlenkern geqechselt wurden. ist jetzt etwa 6 wochen her.

war letzte woche bei nem kumpl auf der bühne (er is kfz'ler) hab ihm das problem geschildert und wollts ihm das knallen demonstrieren, natürlich - vorführeffekt - hats nicht geknallt. haben ihn trotzdem auf die bühne gestellt und die komplette vorderachse durchgecheckt und es ist uns nichts aufgefallen. auch die gummis an den querlenkern passen.

jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass es auch knallt, wenn ich rückwärts fahr und scharf bremse.

jetzt hab ich n paar tipps von anderen califahrern bekommen und n paar theorieen.
- die feder hüpft ausm federteller raus und rein
- die antriebswelle hat nen knacks weg (achsmanschette war auf der seite gerissen)
- n bremssattel locker und rutscht dann weg (aber unwarscheinlich, da es erst seit etwa 6 wochen ist und die klötze schon n jahr oder so drinnen sind)

oder habt ihr andere tipps? alles her damit, will am dienstag oder mittwoch nochmal auf die bühne. so bekomm ich den nie weg...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 106296 Geschrieben: 19.06.2005 - 06:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Untersuch mal die Stabilisatorhalterung am Querlenker, die reißen sehr gerne ab.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 106423 Geschrieben: 19.06.2005 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne die sind es net. hab die als erstes durchgesehen. is auch kein poltern, sondern ein richtiges knallen. der stabi wird doch auch an der karosse fest gemacht, also net nur an den querlenkern, sondern auch an der karosse oder? kann des sein, dass da ne halterung abgerissen ist?

sonst noch tipps?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
d_a_one
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 15

Wohnort: D-69181
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 106442 Geschrieben: 19.06.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch in letzter Zeit gleiche Probleme!
Wenn ich scharf brems manchmal auch beim einlenken knakt es sehr laut aber bei mir scheint es auf der Fahrerseite zu sein!
Pendelschraube ist auch noch dran!!
Was kann es sein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 106718 Geschrieben: 20.06.2005 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schau dir mal die hintere Querlenkerbefestigung an der Karosse an, die muß mit 170 Nm festgezogen werden.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 106731 Geschrieben: 21.06.2005 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke stensss, das ist der erste tipp, der mir jetzt wieder etwas hoffnung gibt. kann mir nix anderes mehr vorstellen. die schraube haben wir nämlich net geknackt. ausserdem haben wir die mit etwas fett bestrichen, weil sie total zam gerostet war, und wir sie sonst net rein bekommen hätten...

aber gerne noch weitere tipps, worans auch noch liegen kann. muss des unbedingt weg bekommen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 106736 Geschrieben: 21.06.2005 - 05:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Büchse von der Hinteren Lagerung im Querlenker hat etwas Spiel zur Schraube hin.
Opel setzt bei der Montage im Werk Hülsen ein bevor die hinteren Schrauben reingedreht werden. Habt ihr diese wieder mit montiert? Laut Opel benötigt man diese nicht, aber damit habe ich bisher dieses knacken immer wieder weg bekommen wenn andere Werkstätten diese nicht montiert hatten. Diese Hülsen kosten ein paar Cent beim FOH.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pasgojean
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-63069
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 106762 Geschrieben: 21.06.2005 - 09:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch genau das selbe Problem.
Bei mir ist es extrem wenn ich rückwärtsfahr und nur bissle ruckel dann knallt es dauernt im Auto.

Habt ihr das bei Anfahren auch wenn ich beide Fenster unten habt.
Wenn ich Anfahre knackert das immer so. Denke nicht so schlimm aber will den V6 hören und kein blödes knackern.


Habt ihr das auch wiejetzt1.gif

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 106906 Geschrieben: 21.06.2005 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cool. noch ein tip, worans liegen könnte... werd ich auch nachschauen.

naja des knallen an sich stört mich net all zu extrem. ich den cali blos verkaufen will und n käufer da wohl sofort weg ren nt, wenn er sowas hört...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 107227 Geschrieben: 22.06.2005 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heut hats schonwieder geknallt. hab gemerkt, dass es dann ne große erschütterung im fahrzeug gibt. man merkt den knall auch am lenkrad, kann z.z. aber net auf die hebebühne, der is in den flitterwochen...

hat jemand noch n paar vorschläge?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 107234 Geschrieben: 22.06.2005 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist das hintere lager wirklich richtig eingedrückt ?
sprüh mal den hilfsramen mit makierfarbe ein an den schrauben dann siehst ob sich da was bewegt
mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 107264 Geschrieben: 22.06.2005 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast mal die bremsen mit beläre richtig nach geschaut!!!!!

hatte ich bei meinem vectra mal...da war der sattel so verkeimt das sich die bremsbeläge verkeilt haben und bei einer starken bremsung durch den druck wieder gerichtet haben...

oder schauen ob dein sattel richtig fest ist nicht das der luft hat!!

kann auch sein das dein stabi vorn locker bzw ab ist....

kann auch sein das sich deine feder ferschoben hat ...und sie sich durch ein loch bzw erschüterung wieder richtet bzw wieder einrastet!!

schau das alles mal nach ..dann wirst ja sehen ...sonst weiß ich nichts wiejetzt1.gif

prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 107298 Geschrieben: 22.06.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut. morgen schaut sich n bekannter das durch. hoffe, dass er das problem findet.

@v6calimero: wie meinst du das genau micha? (hat der harry deinen v6 jetzt gekauft, hätte auch interesse, kannst mir ja mal deswegen ne pm schreiben)

mfg


POS: danke shconmal für eure hilfe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 119177 Geschrieben: 15.08.2005 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat sich hier was ergeben? ...habe das gleiche problem hammer.gif

wär echt wichtig... beten.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 119190 Geschrieben: 15.08.2005 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne leider noch nicht. aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass der querlenker schuld ist. werde den auf verdacht nächstes monat mal tauschen. glaub des ist der "zapfen" ganz aussen am querlenker qo das federbein reingeschraubt wird. N kumpl meint auch irgendwas am querlenker. da bin ich gefahren er nebendran und ich musste bremsen und es hat mal wieder geknallt und er hat gemeint, er hat richtig nen schlag gemerkt ausm fussraum, wo etwa der querlenker sitzt.

da wo ich die gummis neu reinpressen hab lassen, der hat die gummis rausgeschlagen mit nem hammer und nem meisel (!) und hat dazu den querlenker in nen schraubstock eingespannt und da hats die falzen leicht verbogen, kann auch sein, dass die jetzt irgendwo sich verhängt uns dann imemr n schlag gibt, wenn des wegschnelzt...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 417930099 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002