Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 389
Insgesamt: 391 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Türen per Fernbedienung öffnen???

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9533 Geschrieben: 29.05.2003 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HAllo Mädels!!!

Hab mal ne frage ich würde gern meine Türen per Fernbedienung öffnen in combi mit Alarm. hab aber gehört das es da probleme mit dem TÜV geben soll. Also die Türgriffe solen bleiben aber wollte sie aber aushängen. nun und da beim Cali die Türen ziemlich schwer sind ist mir und in wie fern sie aufgehen und wenn sie aufspringen ob es Probleme gibt. Das soll nicht erlaubt sein. wollte mir sonst nämlich Haubenlifte an die Türen bauen damit sie sich gleich öffnen was haltet ihr davon??? danke für eure hilfe und schönen Herrentag noch!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9564 Geschrieben: 30.05.2003 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat den keiner ahnung davon oder sowas schon in seinem Cali drin so ein mist aber auch!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 9573 Geschrieben: 31.05.2003 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Die Türen sollen aufspringen aber die Türgriffe willst du drin lassen warum entfernst du die nicht gleich? Also ich hab meine Türgriffe entfernt die springen jetzt per knopfdruck auf. Bei mir wurde ein Motor mit einem Boutenzug eingebaut der am Türöffnungsmechanismuss zieht und eingetragen ist es auch.
Irgendwelche lifter brauchste nicht reinbauen die gehen auch so auf.

gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 9574 Geschrieben: 31.05.2003 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso eigentlich nicht die el Fensterheber mit ner FB kontrollieren und dann einfach von "innen" die Tür aufmachen laecheln.gif Dann könnte man auch die Türgriffe weglassen biggrin.gif
Vielleicht bei Regen bisschen unpraktisch aber ansonsten ....

lalalalala

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 9607 Geschrieben: 01.06.2003 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie sieht es eigentlich aus, wenn z.B. die Batterie der Fb alle ist, oder ihr parkt da, wo die FB zu schwach ist, um die Türaufzumachen (kenne bei mir schon 2 Orte wo die FB nicht funktioniert) dann steht ihr , kommt nicht ins auto und es regnet noch dazu. Na dann viel spass! crash.gif

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 9616 Geschrieben: 01.06.2003 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kenn einen , der hat ein bmw , und er hat in die tür ein knopf (sensor) reingemacht (wo normalerweise die türgriffe sind) was man nicht sehen kann.wenn der dann auf die tür drückt dann geht es auf.finde ich besser als mit einer fernbedienung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9621 Geschrieben: 01.06.2003 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe aber gehört das es nicht erlaubt sein soll ohne Türgriffe! denke mal wegen wenn du nen Unfall hast damit die dich aus dem auto retten können. und wegen aufspringen soll wohl auch probleme geben habe ich gehört. denke wegen damit die keiner vors köpfchen kriegt sprich auto oder Radfahrer oder was weiß ich.
mit den liftern fand ich ganz witzig dann gehen die Türen gleich schön weit zum einsteigen auf und der cali hat ja oft das problem das die schweren Türen schnell wieder zufallen. außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das bei dem BMW nicht ohne irgend einen sender oder so geht sonst könnte ja jeder die Tür aufbekommen.
Sind den da außer den zugmotoren noch irgendwelche federn bei damit die Türen auch wirklich aufspringen. und nicht so halb im schloß hängen bleiben???!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 9638 Geschrieben: 02.06.2003 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Zieh doch einfach mal Innen an deinem Türöffner ohne gegen die tür zu drücken dann wirst du sehen das die tür etwas aufspringt und dabei wird niemand verletzt. Wenn die Batterie in der Fernbedienung mal leer sein sollte dafür giebt es eine ersatz fernbedienung und die Batterie kann auch noch gewechselt werden und wenn alles zu spät ist haste ja noch in der Rückleuchte nen Schloss für die Heckklappe dann musste halt da einsteigen. Bei mir wurde das ganze eingetragen und das legal.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9797 Geschrieben: 04.06.2003 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit dem schloss am kofferraum hätte ich schon probleme hab da nämlich keins wegen der LED leuchten lol.gif

Aber sonst ist gegen türen ohne schloss nichts einzuwenden, kannst du ruhig machen nur die dämpfer würd ich weglassen denn dann hast du erst recht die gefahr von wegen fussgängern und fahrradfahrern. Lieber normal so dass die ein stück aufspringt und gut is.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9799 Geschrieben: 04.06.2003 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also man hat mir heut gesagt das es zu den Zugmotoren noch solche magnet teile gint die dann dafür sorgen das die Türen über den Zweiten raster im schloss hinaus springen und nicht so halb hängen bleiben allerdings sagte man mir auch das der Tüv das hier wohl nur macht wenn man dort ein kleines Fangkettchen anbringt wegen aufspringen wärend der fahrt was ich aber irgendwie nicht wirklich verstehe ist doch alles ein wenig schwachsinnig . Soll wohl zu sicherheit wieder mal sein dabei können die garnicht bei der Fahrt aufspringen wegen dem Luftdruck von vorn und so weiter also macht für mich keinen sinn will aber unbedingt solche dinger dran haben. So ein scheiß man warum ist das überall so unterschiedlich und setllen die sich manchmal so beschissen pingelig an!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 9808 Geschrieben: 04.06.2003 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Bei mir wurde das so gemacht das die Fernbedienung nicht funzt wenn die Zündung an ist das heist das die Türen wärend der fahrt oder bei eingeschalteter Zündung sich nicht mit der Fernbedienung öffnen lassen. Nur so hat der Tüv mir das eingetragen. Ich würde das aber sein lassen wenn du deinen cali auch im winter fahren willst was machste wenn die Türen angefroren sind, der stellmotor schaft das nicht der hat gerade genug kraft um die Türen aufspringen zu lassen!!!

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9815 Geschrieben: 04.06.2003 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also ich kann nur sagen,dass ich es auch vorhatte war beim tüv sowie der dekra und beide haben mir gesagt,dass es nich zugelassen is.. wegen der sicherheit usw... kann ich auch verstehen deswegen hab ich es sein lassen...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 12781 Geschrieben: 14.08.2003 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo kriegt man denn so ne led rückleuchten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 412496329 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002