Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 413
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - öhm, warum tuning wenn ... ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9260 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

öhm jo ... ich hab nicht wirklich viel ahnung vom tuning und co, aber aus mehreren threads ging jetzt hervor das das meiste tuning nicht alltagstauglich ist.
jetzt frag ich mich wieso machen die leute das dann ?
wenn ich mein auto tune und dran rumschraube und geld&schweiß reinstecke dann will ich dochd amit durch die straßen fahren und den leuten mein auto zeigen, aber wenns nicht alltagstauglich ist kann ichs ja nur zu so treffen gehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9261 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ fLeSh,
also ich tune mein Auto um es individueller zu gestalten.
Soll halt auffallen. respekt.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9262 Geschrieben: 26.05.2003 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schon klar laecheln.gif
aber ich frag nmich ebenw as einem ein individuelles auto bringt, wenn man es ausser auf treffen oder so niemandem zeigen kann ... cul.gif

respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9263 Geschrieben: 26.05.2003 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd sagen optik is alles... mit meinem cali komm ich auch noch überall hin... in frage stellen würd ich die leute die le lippe zum beispiel haben und sich darunter noch irgend n müll hauen um zu denken mensch is mein auto tief und wenn das teil dann auch noch überall schleift auf dem boden na dann kann ich mir nur an den kofp fassen hammer.gif ...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 9265 Geschrieben: 26.05.2003 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt immer zwei Arten von Tuning. Einmal das Showcar, wie bei Calimero, dessen Alltagswagen ein Fiasko ist. Und einmal der, der den jeden Tag nutzt und nur so tunt, dass der Wagen damit auch alltagstauglich ist und bleibt. Das sollte man berücksichtigen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9299 Geschrieben: 26.05.2003 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze,
ich hab natürlich ne FORD Fiasko.Ein Fiasko ist der aber nicht hammer.gif

kleines Wortspiel psycho.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 9301 Geschrieben: 26.05.2003 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat recht.Man sollte das nicht gleich bewerten.Wenn du deins auch so jeden Tag fahren willst dann legst du den auch nicht so Tief.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9303 Geschrieben: 26.05.2003 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm, die frage ist dann nur, wann ist es zu tief ?
ich hab jetzt mehrere threads zum thema tierferlegen durchgeschaut und hab festgestellt das eigentlich 40/40 wohl das maximum für alltagstauglichkeit ist.

btw @ calimero

ach das ist dein auto?
hab das gestern beim durchstöbern der galerie auf calibra.de entdeckt. kannst stolz sein auf dein baby (das weisst du wohl selbst zwinkern.gif ). ... nur die farbe ist nicht ganz mein fall zwinkern.gif ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 9304 Geschrieben: 26.05.2003 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

40/40 ist eigentlich gut.hast recht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9309 Geschrieben: 26.05.2003 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das tuning sollte im rahmen bleiben,wenn ich ihn so tief haben will das ich noch nicht mal einen höreren gullydeckel drüberfahren kann ohne mit den spoiler abzureissen wird mir das nicht viel bringen, aber das sollte jeder selber endscheiden was er macht oder nicht macht. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 47

Wohnort: D-53819 Siegburg Umgebung
Beitrag: 9327 Geschrieben: 26.05.2003 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ fLeSh

Hi, ich würde auch sagen, daß das Ermessenssache ist, vor allen Dingen sollte man bedenken wie man mit seinem Cali umgeht.

Sprich Bordsteine rauf und runter, ob man sowas vermeiden kann. Mit mehr als 40/40 kann man Parken auf hohen Bordsteinen nämlich schon vergessen.
Wenn du einen Unterbauspoiler drunter packst mußt du dir auch im Klaren sein, daß nicht mehr jedes Parkhaus so einfach befahrbar ist.

Wenn du solche Sachen in Kauf nehmen kannst und du dafür vielleicht ein bißchen weiter läufst anstatt den nächst besten Parkplatz zu nehmen, würde ich sagen, ist auch Calimeros Cali alltagstauglich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9334 Geschrieben: 26.05.2003 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun es kommt ganz drauf an man kann sich ja auch ein fahrwerk kaufen was du von aussen in der höhe verstellen kannst, die kosten zwar aber man kann sein auto je nach belieben tiefer oder höher legen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 9400 Geschrieben: 27.05.2003 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali ist 60/40 tiefer und ich kann noch mit der Front am Bordstein parken, könnte wenn ich das wollte noch ne Zigarettenschachtel dazwischen schieben. Nur rückwärts gehts nicht mehr, da ist der Cupdiffusor im Weg.


@flesh
Ich tune unseren Cali, weil ich Individualität liebe und nicht ein Allerweltsauto möchte. Und alltagstauglich ist es allemal, nur manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Einzige wo Coon recht hat, sind die Parkhäuser. Hier in Leipzig sind jedesmal die Ein- und Ausfahrten so steil gebaut worden, das ich zwangsläufig entweder hängen bleiben würde oder hinten aufsetzen. Aber man kann ja auch woanders parken.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9403 Geschrieben: 27.05.2003 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ syle

mich würden mal bilder deines calis intressieren laecheln.gif

btw wie siehts eigentlich aus mit so "durchlöcherten" straßen oder bremshügel ? kommst du da auch ohne probleme rüber ?

ich weiß nicht wie tief 60/40 wirklich ist, wie gesagt hab nur aufgeschnappt das 40/40 eigentlich die grenze zur alltagstauglichkeit ist laecheln.gif

mich würde noch intressieren wieviele hier ihren cali als alltagsauto benutzen bzw ihn auch über die saisons hinweg fahren (also auch im winter).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9406 Geschrieben: 27.05.2003 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich nehme meinen Cali als Alltagsauto! Könnte gar net ohne ihn. :Musik:

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 413655121 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002