Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 432
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - . und was haltet Ihr vom Corrado?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98733 Geschrieben: 22.05.2005 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find den corrado auch hämmerst... war am überlegen ob ich mir nach dem ersten cali wieder n cali kaufe oder n corrado hab mich dann doch für den cali entschieden...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 98744 Geschrieben: 22.05.2005 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der corrado ist hässlich wie's böse!!!
ein fahrender kantiger drecksklumpen!
sowas als coupé zu bezeichnen ist echt anmaßung!
wenn man bedenkt, dass der wohlgeformte calibra aus der selben zeit stammt, können wir echt stolz drauf sein!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 98747 Geschrieben: 22.05.2005 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja ich sag dazu nur:LIEBER TOD ALS VW PILOT.

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 99428 Geschrieben: 24.05.2005 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich muss sagen das opel bessere sportwagen als vw baut.alleine von der form her,siehe OPEL GT,KADETT C COUPE GTE,MANTA A,MANTA B,CALIBRA,TIGRA,SPEEDSTER und die KADETTfraktion D und E in GTE UND GSI.Einfach nur top in schnelligkeit und aussehen.

ZUM CORRADO:Ich finde der ist zu eckig für n coupe.Türrahmen sind auch nicht so mein ding.Ich will nicht sagen das er hässlisch ist aber hübsch finde ich ihn auch nicht.Ist nicht böse gemeint.Zur qualität kann ich nicht viel sagen da ich nichts näheres weiss.

Aber ehrlich gesagt mag ich die VW s nicht besonders.Es gibt soviele prolls von denen.Alleine die golgf 3 fahrer, die ihren golf optisch aufgemacht haben fahren wie die helden,dabei haben die meisten 60 oder 75 Ps.

Irgendwie haben die n komplex.Wenn die n aufgemachten OPEL sehen denken die sie müssten es uns beweisen das sie schneller sind.Das ist kein leerer spruch.Diese erfahrung habe ich schon hundertmal gemacht.Ist einfach nur lächerlich.

Nichts für ungut ,gibt bestimmt auch vernünftige vw fahrer aber die mehrheit scheint im komplex zu leben,sorry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 99431 Geschrieben: 24.05.2005 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun ja,... der Corrado sieht irgendwie immer so traurig aus von vorne, die Lichter Potthäßlich, der hat keinen bösen Blick, eher so 'nen "traurigen" Blick, so nach dem Motto:" Ich komm dr nich hinterher Cali." zwinkern.gif

Aber die Form ist VW ganz gut gelungen, relativ bullig aber kommt nicht an einen Cali ran, da die Front komplett verkackt wurde, die müsste agressiver sein, irgendwie sehen sich der 3er Golf, der Vento und der Corrado zuuuuu ähnlich, wie es bei neueren VW auch der Fall ist, irgendwie geht der Autoindustrie allgemein die Luft aus...


ABER der Einser Scirocco is ganz ok, jedoch kommt mir kein VW ins Haus, aber Geschmäcker sind ja verschieden. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 99435 Geschrieben: 24.05.2005 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann auch nur sagen das ich den sciorcco egal welcher und corrado potthässlich vom Design her find... viel zu eckig, keine schöne geschwungene Linienführung wie unser Calli ich mein der Calli ist zeitlos schön durch seine Form... bei den VW Coups sieht man einfach das die ALT sind... auch der innenraum ist beim Calli um einiges schöner... also ich würde mir nie nen Scirocco oder corrado kaufen.. was jetz net heißen soll, das ich VW abgeneigt bin... wobei ich nur die neueren wie passat oder Phaeton mag... die alten kannste alle samt inne tonne kloppen....

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 99437 Geschrieben: 24.05.2005 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstklassiges Auto! Rostvorsorge wie es besser nicht geht! Hatte selbst so ein Gschoß. Verarbeitung ist meiner Meinung nach um Welten besser wie Calibra! Auch das Innenraummaterial ist nicht zu vergleichen! Leider waren die Ersatzteile recht teuer und die VW Mannen immer recht unfreundlich... Versicherung war auch recht unangenehm hoch... Der G60 Motor ist nicht schlecht, wobei er technisch Standardware ist. Kein Fächerkrümmer, kein Querstromkopf, keine Mehrventiltechnik, Zündanlage Aspach uralt... Der VR6 ist ein Griff ins Klo. Bittere Entäuschung in Bezug auf Leistung! Nur teuer und sonst nichts! Opel hat technisch anspruchsvollere Motoren und bietet mehr "Rennsport für die Strasse"!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 99439 Geschrieben: 24.05.2005 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, ich werde bestimmt nicht ein Kunstwerk wie der Calibra eins ist mit einem Corado vergleichen.
Aber es ist wirklich der schöste VW den ich kenne.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 102776 Geschrieben: 06.06.2005 - 06:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich find den Corri genauso gut wie den calibra. ich finde beide haben ihr vor und nachteile. die haben halt ihren vr6 und wir den turbo als top motor und beide motoren sind top in ihrer klasse. habe mich nunmal aber in den calibra verliebt aber himmel es zumindest nicht als überauto an. es gibt immer noch andere autos die mir mind. genauso gefallen.

von den kosten geben sich die auch nicht viel von daher denke ich mal ist es eine reine geschmackssache oder was man nun als erstes auto hatte (dies prägt einen deutlich).
wenn ich einen schönen corri sehe schaue ich ihm genauso hinterher wie einem schönen calibra.
Und einige von euch sollten man die wege von eurer arbeit zu eurer wohnung absuchen, wenn ihr da eine graue masse finde dann wird das euer hirn sein. Immer dieses "vw scheiss" und "opel gut" gelaber, wie peinlich.
Ich habe schon von JEDER marke ( ja auch von opel) idioten kennengelernt. und alle waren dumm wie knäckebrot von daher sollte ihr euren übertriebenen opelstolz etwas überdenken.


von daher VW respekt.gif und OPEL prost.gif prost.gif drunk2.gif

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
puma79
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117

Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 102792 Geschrieben: 06.06.2005 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NIX ! Nein noch weniger... GARNIX !!! lol.gif

_________________
Früher dachte ich, ich wäre untentschlossen. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Avalanche
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 11

Wohnort: D-Niedersachsen, 31515
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 103532 Geschrieben: 08.06.2005 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind schon schick die Corrados...

_________________
Wanna race? LET's go... 515 Draggers
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 103537 Geschrieben: 08.06.2005 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben hier 2 Corris in der Clique. Eine G60 und einen 2.0 16V.
Sehen beide echt fett und breit aus. Der eine Dunkelbordeux mit schwarzem Recaro-Ledergestühl 230 PS, der andere Lila mit beigem Alcantara 136 PS.

Würde den 2.0 16V vorziehen da die meisten G60 überzüchtet sind.
VR6 2.9 mit 190 PS ist auch ganz nett aber haben einigen Probleme mit der Steuerketten.
Der G-Lader ist aber im Serienzustand Satstistisch weniger anfällig als ein Turbo.

Die 160 PS des G60 sind ausreichend aber weil die Leistungssteigerung so einfach ist werden die von jedem Hans und Franz getunt. (ein kleineres Laderad am Antriebsriemen damit der G-Lader mehr Umdrehungen macht und einen Chip, damit er den dadurch höheren Druck nicht einfach abbläst).

Da geilste an den Corris ist doch aber der elektronische Heckspoiler der ab 120 km/h ausfährt (bei US-Modellen früher). Echt prollig.

Aber mein Cali hat einfach eine noch agressiverre und sportlichere Form.

Scirocco??? Mein großer Bruder hatte 94 einen 1.8 16V ohne Kat mit 138 PS. Eine Kampfsau ohne gleichen. (Leider kurz darauf verunglückt.)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
xtc-heizer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296

Wohnort: D-OWL, Kassel
Beitrag: 103539 Geschrieben: 08.06.2005 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corrado und Calibra sind meiner Meinung nach gute Autos, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Könnte mir genau so gut vorstellen, einen Corrado zu fahren.
Ein großer Vorteil für den Corrado ist meiner Meinung nach, das bessere Image von VW als das von Opel, und dann noch eine Corrado von Karmann ist schon eine feine Sache ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 103552 Geschrieben: 08.06.2005 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
schönen corri sehe schaue ich ihm genauso hinterher wie einem schönen calibra.
Und einige von euch sollten man die wege von eurer arbeit zu eurer wohnung absuchen, wenn ihr da eine graue masse finde dann wird das euer hirn sein. Immer dieses "vw scheiss" und "opel gut" gelaber, wie peinlich.
Ich habe schon von JEDER marke ( ja auch von opel) idioten kennengelernt. und alle waren dumm wie knäckebrot von daher sollte ihr euren übertriebenen opelstolz etwas überdenken.


von daher VW respekt.gif und OPEL prost.gif prost.gif drunk2.gif

mfg kanta


Das stimmt, über VW Prolls lästern und Markenfeindschaften beschwören aber selber nicht besser sein. Im Corrado Forum sind die Leute reifer obwohl die gleiche Altersgruppe, das ist leider Tatsache da ich dort auch angemeldet bin.
Zudem ist es irgendwie etwas lustig dass gerade oft diejenigen den Corrado bzw VWs hässlich und billig verteufeln, die ihre Karre mit Monster Stoßstangen und anderem Zeug zugespoilert haben.
Jeder wie er mag, aber kurios die Argumentation dann.


Jedenfalls ich finde den Corrado auch einen der klar schönsten VWs und auch sonst hübsch anzusehen, auch wenn es halt relativ viele schöne Autos gibt und er jetzt nicht ganz besonders herausstechen würde unter ihnen, aber schon für sich zugegeben trotzdem sehr eigenständig.
Damals war ich ebenso nicht abgeneigt mir so einen zu kaufen in der Frage nach einem schönen sportlichen älteren Mittelklasse Sportwagen.
Gerade die die Frontpartie mir ihrer klaren etwas kantigen Linienführung finde ich sehr schön, hat somit einen viel eigenständigeren Charakter als der ganze runde Einheitsbrei heutzutage wo man keine eckigen Formen mehr findet. Zudem schöne Details wie die Radläufe und Innenraum, gutes Gewicht und super Handling.

Qualität, Rostvorsorge und Verarbeitung ist auch 1A und weit besser als Opel dieser Zeit.
Motorenpalette ist ebenso gut, bei den Getrieben fehlt ein 6 Gang.
Zudem ist die Corrado Community echt empfehlenswert und würdig, dort gibt es mehr echte Liebhaber für ihre Autos und kaum Tottuner die ihr Auto optisch verunstalten, sondern die Corris fast alle dezent verdelt sind die man so sieht.

Kritikpunkte:

sind dass selbst die Topmodelle nur Frontantrieb bieten was hohen Tuningmöglichkeiten der guten Motoren mit Potenzial (G60 , VR6) nachsteht und einschränkt und somit auch für einen Sportwagen etwas enttäuschend ist um gegen richtige Sportwagen standhalten zu können.

Zudem die bullige kurze Form eigentlich nicht mein Fall ist wenn auch hier wirklich perfekt harmoniert und schön, aber halt dem Golf zu ähnlich und somit nicht ganz Coupe typisch.
Zudem hat er genauso wie Opel als VW etwas mit Imageproblemen und Markenstreits zu kämpfen, worüber man aber hinwegsehen kann, solange das Auo gut ist ist es relativ egal wer es herstellt.

Ansonsten ein zuverlässiges schönes Auto der 90er dem man auch gerne hinterhersieht dezent verfeinert.

Calibra und Corrado sind beides würdige hervorzuhebende gute Autos und Konkurrenten ihrer Zeit und Klasse gewesen mit Vor und Nachteilen die sich bei beiden ziemlich ausgleichen, aber jeder eigenständig für andere Geschmäcker je nachdem ob bullig kurz oder schnittig lang.

Der Calibra hat aus meiner Sicht aber dann doch mehr Vorteile gehabt für meinen Geschmack wegen der langen schnittigen Bauweise die mir bei einem Auto mit am wichtigsten ist und ich liebe und der eindeutig besseren Basis für Modifikationen beim Topmodell durch 4x4, Turbo und 6 Gang ect. - es hat zudem einfach klick gemacht und darauf kommt es ja vor allem an, egal welchen Geschmack man letztendlich hat.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 103572 Geschrieben: 08.06.2005 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra und Corrado waren und sind definitiv direkte Konkurenten. Sie bieten das gleiche Prinzip eines Autos, sprechen die gleiche Zielgruppe an... Klar gibt es im Detail Unterschiede: Dass das Design bei 2 unterschiedlichen Marken nicht gleich sein kann, ist auch gut so. Also entscheidet hier schon mal der Geschmack, und über den lässt sich bekanntlich streiten. Was die Verarbeitung und vor allem Rostvorsorge angeht, so ist so ziemlich jedes Auto Opel (was die Zeit Anfang der 90er betrifft) um einiges Vorraus. Allerdings finde ich, dass Opel die besseren Motoren (wieder auf diesen Zeitraum bezogen) gebaut hat. Innenraum: Geschmackssache

Corrado und Calibra sprechen mit sicherheit die gleiche Zielgruppe an. Und Leute, die sich so ein Auto kaufen (egal ob Corrado oder Calibra) sind meiner Meinung nach auch nicht so verschieden. Klar gibt es auf beiden Seiten Idioten, die das Auto Tot tunen, mal mehr, mal weniger, aber diejenigen die sich wirklich um das Auto kümmern bzw. dezent tunen, sind sich sicher sehr ähnlich..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 413448901 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002