Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 417
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - . und was haltet Ihr vom Corrado?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Corrado-Fahrer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 5

Wohnort: D-90768
Auto: VW Corrado
Beitrag: 98641 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... und was haltet Ihr vom Corrado?

Ein größerer Verkaufsschlager als der Corrado war er ja, der Calibra:

http://www.vwcorrado.de/t180_corrado-statistik.html

Aber mal ehrlich! zwinkern.gif

Seid nicht zu höflich!!!


Ich grüße Euch!
Servus

_________________
www.vwcorrado.de

8 Jahre Corrado 16V
20 Jahre Yamaha XJ550
2 Jahre Sierra 2.0 DOHC Automatik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 98643 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eins der schönsten Wägelchen von VW.. Aber in meinen Augen etwas zu prollig.. Erinnert mich optisch zu sehr an den Scirocco von dem ich noch nie einen im Serienzustand gesehen hab. Ist im Prinzip zwar genau die gleiche Geschichte Manta --> Calibra, aber IMO ists nicht so krass von der Optik her. zwinkern.gif

Ich hoffe mal das war nicht unhöflich zwinkern.gif

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 98644 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich auch so, der Corrado ist einer der schönsten VW's.

Was mir im Vergleich zum Cali nicht gefällt ist die viel zu eckige und zu hohe Front und die doch etwas verstaubten Amaturen, ansonsten mag ich die Form und den Hintern vom Corrado. biggrin.gif

Kumpel von mir hatte selber nen 16V und bis auf die oben genannten Sachen fand ich den Top.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98645 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corrado-Fahrer hat folgendes geschrieben:


Ein größerer Verkaufsschlager als der Corrado war er ja, der Calibra:


Mahlzeit!
Warum wohl,weil der corrado einfach zu teuer war in der anschaffung,und die kleineren motoren 115 PS,136PS kamen er zum schluss übergeschmack lässt sich streiten aber ich finde denn nicht so schön,überhaupt ist VW nicht mein fall.obwohl ich auch schon VW´S hatte z.b mein zweites auto war ein golf gti pirelli. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick1981
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 137

Wohnort: D-46242
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 98646 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schönes Auto . Ab G60 auch zügig fahrbar. Nur leider für mich nicht finanzierbar !!!!

_________________
Manchmal ist weniger MEHR !!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
xotix-teufel
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 100

Wohnort: D-13051 berlin
Auto: Dodge Charger Ford Fiesta/Transit 7,2 L V8 :)))
Beitrag: 98648 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mm wenn schon dann nen einser scirocco der hatte noch ne schöne form aber unsere calis rosten ja schon ein bischen die sciroccos aber noch viel mehr und das sagte mir nen Vw ler und bei den corados ist ja der G lader ständig kaputt also doch lieber cali biggrin.gif
Nicht Böse sein prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98652 Geschrieben: 21.05.2005 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also corrado ist richtig geil wenn ich das mal so sagen darf..echt porno hier fährt manchmal nen corrado in silverstone blue rum echt geil das gerät einer der wenigen vw´s die ich persönlich fahren würde biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blacktron
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 50

Wohnort: D-47178 Dusiburg
Beitrag: 98655 Geschrieben: 21.05.2005 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend

Bin 3 Jahre einen G60 gefahren mit ca 240 PS.War ein US-Model mit Vollausstattung.
Man wurde automatisch angeschnallt(voll lustig).
War schon Fett und ging gut ab.
Aber als mir dann der 2te Lader durchgeknallt war hatte ich kein Bock mehr.
Da die Lader nicht mehr hergestellt werde sind sie schweine teuer.
Zum Rocco muss ich sagen das der Einser wie oben gesagt wurde rostet wie sau aber der 2er hingegen kein Gramm Rost(bin 5 Jahre einen gefahren zwinkern.gif ).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 98660 Geschrieben: 21.05.2005 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Corrado sieht klasse aus. Als ich vor 2,5 Jahren nen Wagen suchte, habe ich mich nur nach Calis und Corris umgeschaut. Wenn ich damals schnell nen schönen Corri gefunden hätte, würde ich vielleicht nie einen Cali gekauft haben. Heute bin ich doch froh, weil der Cali ist nur genial biggrin.gif , da kommt selbst der Corrado optisch nicht mit, auch wenn es der schönste VW ist. zwinkern.gif

Zu den Sciroccos, ja die meisten hier sind meiner Meinung. Der Scirocco I war echt klasse, auch die Form gefiel mir so gut, dass ich von 1990-1992 insgesamt drei Stück davon gefahren habe, die waren geil. ja.gif Der Scirocco II ist hässlich wie die Nacht. zunge.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 98661 Geschrieben: 21.05.2005 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja um ehrlich zu sein, find ich den nich so dolle!! Aus dem einfachen Grund, weil VW das nicht fertig bekommt mal nen RICHTIGEN Sportwagen zu bauen.

Immer dies abgesensten Heck's. Hätte der Corrado nicht so ein Heck würde er sicherlich auch gleich viel besser aussehen.
Ihm fehlt einfach das Sportwagenfeeling mit Stufenheck wie es der Cali hat. Das fehlt halt. Da sieht die Studie des neuen Scirocco schon wesentlich stimmiger aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98662 Geschrieben: 21.05.2005 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ehrlich gesagt was findet ihr denn am Scirocco geil wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

ich finde egal ob Scirocco Ioder II einfach nur grotten hässlich..also ist natürlich ansichts sache und will auch niemanden damit beleidigen ja.gif

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 98685 Geschrieben: 22.05.2005 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom Design kann der Corrado sich nicht mit dem Calibra messen ist einfach zu eckig. Außerdem sind die jeweiligen Fahrleistungen nicht so doll.Dafür haben die aber einen entscheidenen Vorteil und der liegt darin das die nicht rosten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 98689 Geschrieben: 22.05.2005 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

corrado gefaellt mir schon richtig gut. au besser als nen scirocco
was ned passt: tuerrahmen duerfen bei nem coupe bzw sportwagen ned sein und der g60 war ja wohl mal ne missgeburt :>
is halt genauso wie bissi der cali ne prollo kiste aber sonst echt schoen

_________________
besser golf spielen als golf fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 98701 Geschrieben: 22.05.2005 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde das der Corrado ein rechteckige strassen behinderung ist.

Der calibra hat wenigstens stiel und linien führung !
Beim corado siehts aus als hätten sie einfach bleche zusammen geschweißt und ein motor reingesetzt zunge.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 98729 Geschrieben: 22.05.2005 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallöchen zusammen. ich weiß ja nicht was einige leute hier so genommen haben, aber ich würde sagen nehmt schnellstens weniger davon hammer.gif

wir reden hier schließlich über das berühmte "passat sportcoupe" von effi.gif

dieser karre kann man nichts schönes abgewinnen, und fahren würde ich so ein ding nicht einmal, wenn es das letzte auto auf diesem planeten wäre. für mich hat dieses auto keine klasse und keinen stil. war einfach ein versuch von effi.gif den cali-boom damals für sich auszunutzen. effi.gif vw
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.203 Sekunden

Wir hatten 413323688 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002