Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 13:42 |
|
hi leute,
es gibt ja die möglichkeit für den 8v nen fächer nachzurüsten. lexmaul usw.
kann man eigentlich auch den fächer vom c20xe drunter machen? wenn ja, bringt der dann auch etwas leistung und sound? danke für infos! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 14:07 |
|
Ich denk mal net, dass man den vom XE drunter machen kann. Der XE hat ja auch ne andere Auspuffanlage als der NE! |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 14:16 |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.05.2003 - 14:28 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 05.08.2002 Alter: 41
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 22.05.2003 - 21:28 |
|
Den krümmer vom XE kriegt man nicht an den NE dran, da die Verschraubungen nicht passen, aber ansosten würde ein Fächer in Kombi mit ner Ab-Kat oder Ab-Kat+Rennkat(z.B.remus) was bringen.
Ich hab vor mir nen Fächer von Risse reinzuklatschen+Bastuck ab Kat, mal sehn wie das klingt und was es an Anzug bringt...evtl. dann noch durch ne 276/280er nocke verfeinern. Damit dürfte man den Ne schon so auf 125 - 130 Pferde bringen....
MfG
Wolle |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 12:28 |
|
also ne 280er nockenwelle bringt so ca. 22ps mehrleistung also stimmt deine rechnung nét so ganz |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107
Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 12:32 |
|
Wegen dem Krümmer, ich habe den von Lexmaul drinnen für den C20NE. Dieser Krümmer bringt schon ein bisschen was aber ned arg viel. Ich habe noch den normalen Kat und eine Gruppe N ab Kat drinnen. Naja gut vom Sound her ist das auf keinen fall zum toppen .
Greetz
Dani |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107
Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 12:32 |
|
wie siehts eigentlich aus wegen einer Nockenwelle ich habe eine 290 Nockenwelle und einen Chip. Was meint ihr wie viel PS bringt sowas? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 13:23 |
|
man kann net so genau sagen, was es bringt. das ist immer ein bissl vom Auto abhängig. Lass am besten mal ein Leistungsdiagramm machen. Danach biste schlauer! |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 13:28 |
|
GruppeN ab Kat? glaub ich nich.. keine echte Gruppe N.. da würden se dich beim Motor anlassen schon erschlagen.. das kriegst net mal im Osten durch und hier sind se noch n bissl offener was Tuning angeht |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 13:29 |
|
Er hat ja net gesagt, dass er sie eingetragen hat.Oder? |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 14:00 |
|
ja ne gruppe n ab kat mit fächerkrümmer, wäre der hammer, besonders wenns eine von bastuck ist, |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 15:55 |
|
hm..also ich fänd es als belästigung und gottseidank wird gegen sowas noch vorgegangen- wir sind hier net bei V8STAR..
ausserdem geht einem das beim fahren mit der Zeit mächtig auf den Sack..
bei uns haben sie letztens mal einige rausgezogen.. heheheheeeeee |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 17:02 |
|
du tagträumer lass doch gut sein. jedem das seine. auch wenns laut ist und ?? die alten karossen sind ja schliesslich auch alle weit über der norm und ??
ich glaub nid unbedingt das der krümmer was bei nem "normalen" motor bringt. ist ja berechnet wie der krümmer sein muss und wie der rückstau sein muss um die füllung der zylinder zu gewährleisten. wenn die rohre grösser sind, fluscht das gasgemisch nur raus ohne grossen rückstau somit keine volle füllung der zylinder. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2003 - 18:03 |
|
|
|
|
|