Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 425
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mitglieder

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8689 Geschrieben: 13.05.2003 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leuts.
Ich finde es ja toll, dass so ne klasse Site, wie Matze sie hier hegt und pflegt jeden Tag neue Mitglieder bekommt. Doch leider sind auch ein Haufen Leute dabei, die noch gar net gepostet haben. >Und ich find, dass das keine Mitglieder sind, sondern nur Besucher der Site!
Daher mein Vorschlag: Sollte man Mitglieder die schon lange angemeldet sind und noch net gepostet haben, aus der Mitgliederliste streichen?

Immerhin ist das ja eine seriöse Seite. Aber ich finde, dass die oben angesprochenen Mitglieder die Zahl der wirklichen Mitglieder nur verfälscht!
Was meint ihr dazu? yltype.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8692 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist gut aber ich würde es anders machen. Wenn man z.B. 3 Monate nicht mehr angemeldet war, bekommt man ne E-Mail wo man nen Link klicken muss, damit der User nicht gelöscht wird. So kann man sich das selbst aussuchen, ob man noch bleiben will oder nicht.

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8693 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt auch net schlecht. Aber ist denk ich mal nen Haufen Arbeit für Matze. Oder? icon_idea.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8695 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hatte mit Matze auch schon mal drüber diskutiert.
So einfach geht das aber nicht,da die Mitglieder nicht nur fürs Forum registriert sind.Die sind für die ganze Page registriert und wer sich nun mal nicht fürs Forum interessiert oder nix zu sagen hat,kann nun mal nicht einfach gekickt werden. crash.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8699 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist richtig aber du musst das auch mal so sehen: Es gibt halt Leute, die registrieren sich, laden sich irgendwas runter und kommen nie mehr her. Dann gibt es die Leute, die registrieren sich zwar, schreiben aber nichts ins Forum, kommen aber regelmäßig her um das zu lesen was wir schreiben (oder wegen dem Babe des Tages.... laecheln.gif )
Und dann gibt es Leute wie uns, die Internetsüchtigen, die immer online sind und jede Menge schreiben yltype.gif

Ich denke, wenn man die erste Gruppe rausfiltert, ist das schon genug. Oder?

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8700 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das war auch meine Idee.
Aber Matze sagte damals "zu kompliziert".
Vieleich hat er ja inzwischen seine Meinung überdacht laecheln.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaba
Gast




Beitrag: 8931 Geschrieben: 18.05.2003 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich find die Idee auch gut. Sau-viele Mitglieder die nie irgendwas von sich hören lassen-was bringt das? Wenn die sich alle 3 Jahre einloggen können sie sich auch alle 3 Jahre neu anmelden laecheln.gif

Lieber Gruß, Nina
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 8938 Geschrieben: 18.05.2003 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die idee ist wirklich gut ich bin der gleichen meinung. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8954 Geschrieben: 18.05.2003 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die idee ist gut finde ich,irgennt wie liest mann doch immer die selben namen.Es kann doch nicht sein bei über 1250 mitglieder und irgendwie kennt mann nur ca.50 davon die aktiv was im forum sind und schreiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8971 Geschrieben: 19.05.2003 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

panzer ich begrüße sie...

also ich glaub wir hatten schonmal darüber geschrieben... bin auch der meinung,dass die leutz die nie da sind gestrichen werden könnten wenn jemand um die drei monate nicht da war... na gudi ich werd dann mal...

MfG Tommy.. yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 8976 Geschrieben: 19.05.2003 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Melde mich dann auch mal zu Wort. Wollte erstmal ohne irgendwas eure Meinungen lesen. Fakt ist, es ist gehüpft wie gesprungen. Ein Beispiel:

Bestimmte Galerien sind nur für Mitglieder. Warum? Wegen Bilderklau und Missbrauch. Beim reggen wirds in kürze einen Emailcheck geben wo die Sicherheit gegeben ist, dass die Mail stimmt und keine Faker hier sind! Der gereggte kann alles nutzen und sehen. Beim sehen kommt der springende Punkt:

Die meisten Seiten sind durch Gäste geschützt, auch ein Google-Robot der die Seite in die Suchmaschine scannt, ist ein Gast. Kommt der irgendwo rein wo er nicht soll, wie z.B. Eure Bilder in den Mitgliedern, sind die nachher per Suchmaschine drin. Ich möchte aber so anonym wie möglich mit euren Daten arbeiten. Der Google-Bot reggt keinen User um Zugriff zu haben, also bleibt er aussen vor. Man kann mittels einer Robots.txt festlegen wo er rein darf, aber böse Robots die eure Mailadresse haben wollen um euch irgendwelche Spam und Werbemails zu schicken beachten diese Datei mit Absicht nicht.

Weiterhin ist z.B. der komplette Top oder Flop Bereich geschützt. Keine Gäste können euch niedervoten oder selber schummeln durch Eigenvoting! Die Sperre kann auch nicht mittels Cookies löschen oder anderer IP durch neu einwählen ins Internet nicht umgangen werden. Fairness und Datenschutz steht im Vordergrund!

Wie schon richtig bemerkt wurde, nicht alle posten hier, lesen aber alles, nutzen andere Bereiche intensiver. Wir haben hier nunmal keine Calibra.de wo das Forum im Vordergrund steht. Diese Seite soll das fehlende drumherrum bieten! Und bis jetzt habt ihr doch alles, oder? Im Vorschlägeforum steht jedenfalls kein Wunsch. laecheln.gif

Aber so ist das nunmal. Userleichen hat man überall, dabei habe ich hier sogar die Option eingebaut , dass ein User sich selber wieder löschen kann. Naja., selbst Cali.de hat über 3000 User aber nur 300-500 aktive Leuts.

Nichtsdestotrotz wirds mal eine Aufräumaktion geben wo alle User gelöscht werden, die länger als 6 Monate inaktiv sind/waren ! Das sollte sich mittels Script machen lassen zwinkern.gif
Wenn ihr das wollt, machen wa des auch. Ihr bestimmt nunmal bei Calibra-Team.de was passieren soll. respekt.gif laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8977 Geschrieben: 19.05.2003 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze,
das mit dem "inaktive User" nach 6 Monaten löschen find ich gut.
die Leichen beeinträchtigen doch auch den Traffic , oder ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 8978 Geschrieben: 19.05.2003 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein die machen nix. Trafic entsteht nur wenn Daten angefordert werden. Und der ist mir auch herzlich egal! respekt.gif laecheln.gif

Verfälscht jediglich die Statistik und belegt n Hauch der Datenbank. Mehr nicht! icon_idea.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ltownwriter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215

Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8982 Geschrieben: 19.05.2003 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde diese Idee echt gut den 6 Monate ist eine Lange Zeit.

Es gibt auch bestimmte E-Mail Anbieter die den Acount nach eine bestimmten Zeit löschen wenn man nicht mehr aktiv war!

Also warum auch nicht das gleiche hier!

MFG Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8997 Geschrieben: 19.05.2003 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

6 Monate gehen auf jeden Fall in Ordnung!!! calibrateam.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.177 Sekunden

Wir hatten 412863250 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002