Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 22
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.05.2025 - 22:56 |
|
Guten Abend,
ich bin ja nun bald 2 Jahre hier und sülze euch mit meiner komplett überholten X25XE Diva die Ohren voll. Aus der ursprünglichen Idee, den Motor in einem halben Jahr mit neuen Kolben, Lagerschalen, Ölpumpe, gemachten Köpfen und bla bla bla wiederzubeleben, ist ein fast 5 jähriges Desaster
entstanden. Mit allem Drumherum liegen nun auch knapp 14.000€ hinter mir. Ja, der Fächerkrümmer hätte nicht sein müssen. Ja, die Gruppe A Abgasanlage ab Kat auch nicht. Ja, die harmlosere Tieferlegung und die schicken Felgen auch nicht. Der Heckspoiler auch nicht and so on.
Heute ist der Tag gekommen, wo auch das letzte Problem im komplett neu gebauten Kabelbaum sich lösen ließ. Lustigerweise kann mein Kabelbaumbauer da gar nichts für, denn wir haben tatsächlich beim Zusammenbau einen Stecker vertauscht... den hatte ich ja vor einigen Wochen hier beim Kabelbaum für die Sekundärluft erfragt.
Für meinen Kabelbaumbauer muss ich auch mal eine Lanze brechen: der Baum hat eigentlich ab Tag 1 funktioniert. Lediglich zwei Kontaktprobleme in zwei Steckern mussten einmal nachgepopelt werden und mehr kann man dem guten Mann nicht vorwerfen.
Dem Instandsetzer vom Motorsteuergerät kann ich im Nachgang auch nichts übles Vorwerfen, was auch immer da passiert ist: alle Pötte laufen.
So bin ich zufrieden das erste Mal seit dem Abstellen im Oktober 2020 heute um die Dörfer gekurvt. Geile Scheiße, die Kiste hat einfach Bock.
Bedanken möchte ich mich auch bei der Community hier, offenbar hat ja doch der ein oder andere richtig mitgefiebert. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Lordfoxes (08.05.25) dankte Kypsie für diesen Beitrag!
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
|