Hi
Da mein Cali so langsam wieder in einem akzeptablen Zustand ist, hab ich mir ein bisschen Gedanken über verschiedene Flüssigkeiten für den Motor und Getriebe gemacht. Für die Servolenkung und Automatikgetriebe das Liqui Moly Top Tec 1200 ATF 3. Als Kühlflüssigkeit von Liqui Moly KFS 11, ist Blau und ist ein G11 Kühlmittel. Zusätzlich will ich das Kühlsystem mit Kühlsystemspüler reinigen. Hatte zwar nach Glysantin geschaut aber das G48 scheint man nicht mehr zu bekommen, zur Auswahl stand dann das G64. Motoröl hab ich ein original von GM 10W-40 Teilsynthetik.
Motor ist ein C25XE mit Automatikgetriebe.
Danke
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen:2
Geschrieben: 03.11.2024 - 10:29
Beim Motoröl nehme ich seit 2006 meistens Heil & Sohn Hausmarke 10W40 für meinen X20XEV. Kühlerfrostschutz eigentlich immer das was gerade da ist. Ich habe bei Flüssigkeiten nie auf irgendwelche Marken geachtet und kann auch bisher von keiner Erfahrung berichten, dass ich da irgendwo einen Unterschied bzw. Nachteil bemerkt hätte. Mein Calibra ist auch kein Garagengold, sondern wird noch sehr viel gefahren.
Ich denke die Frage „Öle / Flüssigkeiten auswechseln - welche Marken ?“ ist eher eine philosophische als eine technische Frage.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen