Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 426
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum werden Calis so schnell heiß

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Speedgelb
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283

Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
Beitrag: 96964 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen,
ich wollte mal fragen warum die Calis so schnell heiß werden, wenn man im Stau steht und andere ältere Autos nicht wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


midnight
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101

Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 96971 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum kann ich dir nicht sagen aber beim C20NE kannst du n anderen Termostat bei Opel kaufen (für heisse Länder) und das Problem ist erledigt.
Ich fahr schon 2 oder 3 Jahre damit ohne Probleme...

_________________
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
http://opel-calibra.de
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedgelb
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283

Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
Beitrag: 96973 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was hast du dafür bezahlt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 96974 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

also da klinke ich mich gleich mal ein.

Insgesamt wird das an der sehr flachen Bauform liegen. Der Kühler hat beim Cali kaum Angriffsfläche. Man könnte mit anderen Stoßstangen vielleicht Abhilfe schaffen. Aber das macht den CW-Wert wieder schlechter.

Ich habe nämlich das Problem, das mein Turbo immer schnell heiß wird. Egal ob ich auf die Tube drücke, oder normal fahre. Das Wasser ist schnell auf fast 100 Grad und dann springt der Lüfter an. Und der ist so unheimlich laut. izzy.gif
Früher war das nicht so. Da musste es draußen schon sehr heiß sein, damit das Wasser auf 100 Grad kommt.
Ist vielleicht was bei mir kaputt?
Kann mir jemand helfen? wiejetzt1.gif

Der 8V sollte am wenigsten von Kühlproblemen betroffen sein.
Am schlimmsten wohl der V6 und der Turbo.

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 96975 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses Tropenthermostat für heißere Länder habe ich auch. Bringt nicht viel! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
midnight
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101

Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 96978 Geschrieben: 16.05.2005 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie viel das Ding gekostet hat kann ich nicht mehr sagen aber auf jeden Fall nicht viel. Ich schätz mal 10-20 Euro oder so

@Oliver
Beim Turbo weis ich nicht ob es was bringt aber beim C20NE find ich bringt es echt was...

_________________
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
http://opel-calibra.de
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 96996 Geschrieben: 16.05.2005 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Also ich weiß nicht was ihr alle habt.

Fahr jetzt mit meinen C20XE seid ca. 2jahren und bin damit schon oft im Stau gestanden, kann aber sagen das er noch nie mehr als 95°C erreicht hat, und ob der Ventilator funktioniert kann ich nicht sagen weil der musste sich noch nie einschalten, auch nicht wenn ich 45min im stau stehe oder so.

Ich hab eher das Problem das meiner im Winter erst nach 15km seine Betriebstemperatur hat, obwohl ich schon thermostat und Temp. sensor und so gewechselt habe.

Also einen zu warmen cali hatte ich noch nie.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 96999 Geschrieben: 16.05.2005 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kann natürlich auch sein das sich Dein Kühler mit der Zeit zugesetzt hat und dadurch nicht mehr die Durchflußmenge erreicht die er haben müßte. Oder hast Du schon mal Kühlerdicht verwendet - dann ist nämlich Dein Kühler dicht. Desweiteren kommen noch diverese Umbauten der Front in Frage welche den Luftstrom zum Kühler verkleinern.
Ich habe bei meinem jedenfalls keine Probleme mit der Temp. höher wie 90 - 95 Grad geht der nicht!


Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 16.05.2005 - 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 97001 Geschrieben: 16.05.2005 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm... Vielleicht liegts ja dann am Kühler. Der ist 11 Jahre alt. Dann schmeiß ich den mal raus. Mal sehen was dann so passiert. biggrin.gif
Kühlerdicht habe ich nicht verwendet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 97017 Geschrieben: 16.05.2005 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein xev ist eigentlich noch nie so heiß geworden...auch im stau nicht..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97018 Geschrieben: 16.05.2005 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der cali ist halt ein heisses auto effi.gif
und er hat ein warmes herz zunge.gif

----
meiner wird auch relativ schnell heiss im stau bzw. auch schon im mc drive, aber dafür bei ganz normaler fahrt bleibt er auf dem ersten strich wie sichs gehört vocalize.gif

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 97037 Geschrieben: 16.05.2005 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was passiert, wenn ich mir diesen anderen Thermostat für heisse Länder zulege?

Hab nämlich auch ziemlich oft das prob das sich der üble-Lüfter einschaltet
weil der Cali gleich viel zu heiß wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97043 Geschrieben: 16.05.2005 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das Problem hat ich auch...meiner war immer nach 5-10 min schon über 100 Grad.....jetzt hab ich nen neuen Thermostat und neuen Thermoschalter, und er ist fast nie über 70,80 Grad !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 97083 Geschrieben: 16.05.2005 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du folgende fehler ausschliessen kannst (zu wenig kühlwasser , thermostat kaputt, schalter für e-lüfter kaputt, themp-fühler für anzeige kaputt) dann ist einfach nur dein kühler dicht.
ein neuer kühler rein und gut ist....... ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 97092 Geschrieben: 16.05.2005 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß jemand zufällig, was der kühler beim freundlichen kostet??? ich weiß, dass es den "günstig" bei ebay gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die genauso lange halten... wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 413712678 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002