Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283
Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:07 |
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Guten Morgen,
ich wollte mal fragen warum die Calis so schnell heiß werden, wenn man im Stau steht und andere ältere Autos nicht |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101
Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:33 |
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Warum kann ich dir nicht sagen aber beim C20NE kannst du n anderen Termostat bei Opel kaufen (für heisse Länder) und das Problem ist erledigt.
Ich fahr schon 2 oder 3 Jahre damit ohne Probleme... |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283
Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:35 |
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Und was hast du dafür bezahlt? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:35 |
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Moin,
also da klinke ich mich gleich mal ein.
Insgesamt wird das an der sehr flachen Bauform liegen. Der Kühler hat beim Cali kaum Angriffsfläche. Man könnte mit anderen Stoßstangen vielleicht Abhilfe schaffen. Aber das macht den CW-Wert wieder schlechter.
Ich habe nämlich das Problem, das mein Turbo immer schnell heiß wird. Egal ob ich auf die Tube drücke, oder normal fahre. Das Wasser ist schnell auf fast 100 Grad und dann springt der Lüfter an. Und der ist so unheimlich laut.
Früher war das nicht so. Da musste es draußen schon sehr heiß sein, damit das Wasser auf 100 Grad kommt.
Ist vielleicht was bei mir kaputt?
Kann mir jemand helfen?
Der 8V sollte am wenigsten von Kühlproblemen betroffen sein.
Am schlimmsten wohl der V6 und der Turbo.
MFG
Oliver |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:37 |
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Dieses Tropenthermostat für heißere Länder habe ich auch. Bringt nicht viel! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101
Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 11:44 |
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wie viel das Ding gekostet hat kann ich nicht mehr sagen aber auf jeden Fall nicht viel. Ich schätz mal 10-20 Euro oder so
@Oliver
Beim Turbo weis ich nicht ob es was bringt aber beim C20NE find ich bringt es echt was... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
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Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:33 |
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Hallo
Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Fahr jetzt mit meinen C20XE seid ca. 2jahren und bin damit schon oft im Stau gestanden, kann aber sagen das er noch nie mehr als 95°C erreicht hat, und ob der Ventilator funktioniert kann ich nicht sagen weil der musste sich noch nie einschalten, auch nicht wenn ich 45min im stau stehe oder so.
Ich hab eher das Problem das meiner im Winter erst nach 15km seine Betriebstemperatur hat, obwohl ich schon thermostat und Temp. sensor und so gewechselt habe.
Also einen zu warmen cali hatte ich noch nie.
mfg
roland |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:41 |
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Es kann natürlich auch sein das sich Dein Kühler mit der Zeit zugesetzt hat und dadurch nicht mehr die Durchflußmenge erreicht die er haben müßte. Oder hast Du schon mal Kühlerdicht verwendet - dann ist nämlich Dein Kühler dicht. Desweiteren kommen noch diverese Umbauten der Front in Frage welche den Luftstrom zum Kühler verkleinern.
Ich habe bei meinem jedenfalls keine Probleme mit der Temp. höher wie 90 - 95 Grad geht der nicht! |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 16.05.2005 - 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
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Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:51 |
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Hmmm... Vielleicht liegts ja dann am Kühler. Der ist 11 Jahre alt. Dann schmeiß ich den mal raus. Mal sehen was dann so passiert.
Kühlerdicht habe ich nicht verwendet. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.05.2005 - 14:03 |
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also mein xev ist eigentlich noch nie so heiß geworden...auch im stau nicht.. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476
Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 14:05 |
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der cali ist halt ein heisses auto
und er hat ein warmes herz
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meiner wird auch relativ schnell heiss im stau bzw. auch schon im mc drive, aber dafür bei ganz normaler fahrt bleibt er auf dem ersten strich wie sichs gehört |
_________________ Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix
Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx ) |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241
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Geschrieben: 16.05.2005 - 15:09 |
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Und was passiert, wenn ich mir diesen anderen Thermostat für heisse Länder zulege?
Hab nämlich auch ziemlich oft das prob das sich der üble-Lüfter einschaltet
weil der Cali gleich viel zu heiß wird. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 15:27 |
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ja das Problem hat ich auch...meiner war immer nach 5-10 min schon über 100 Grad.....jetzt hab ich nen neuen Thermostat und neuen Thermoschalter, und er ist fast nie über 70,80 Grad ! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 18:44 |
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wenn du folgende fehler ausschliessen kannst (zu wenig kühlwasser , thermostat kaputt, schalter für e-lüfter kaputt, themp-fühler für anzeige kaputt) dann ist einfach nur dein kühler dicht.
ein neuer kühler rein und gut ist....... |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
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...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131
Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
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Geschrieben: 16.05.2005 - 19:24 |
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weiß jemand zufällig, was der kühler beim freundlichen kostet??? ich weiß, dass es den "günstig" bei ebay gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die genauso lange halten... |
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