Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 405
Insgesamt: 406 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Marktsituation 2024 beim Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 768349 Geschrieben: 06.03.2024 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Forum biggrin.gif

Hab heute nach langer, langer Zeit mal wieder bei Mobile.de nach Calibra Turbo geguckt und war doch sehr überrascht das
es quasi keine Fahrzeuge mehr am Markt gibt. Tatsächlich kann ich mich nicht mal mehr errinnern wann ich das letzte mal
einen Calibra Turbo auf öffentlicher Straße gesehen habe heul.gif Sind die Calibra Turbos wirklich so selten geworden?

Aktuell finde ich bei mobile 3 Calibra Turbo in Deutschland erstaunt.gif

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=19000%3B6%3B%3Bturbo&pw=150%3A&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car

Spiegelt das die aktuelle Marktlage wieder oder sind aktuell einfach wenig Fahrzeuge inseriert?

Wie sind die Preise zu bewerten? 23K für einen Turbo mit 213tkm finde ich ja schon recht sportlich biggrin.gif

Schreibt gerne mal eure Meinung zur Marktlage des "Calibra Turbo"
- Verfügbarkeit
- Preise
- Zustand der verfügbaren Fahrzeuge
- Zukunftsprognose
- Preisentwicklung
etc.



 Dateiname: Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.4 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 768350 Geschrieben: 06.03.2024 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Reendier,

ja, die Schlachter/Bastlermodelle sind wohl alle vom Markt und ich sehe auch regelmäßig Inserate, dass gute Calibra gesucht werden, vor allem Turbos.

Sind ja auch keine 500 mehr zugelassen, von daher passt das Bild.

Beobachte regelmäßig Classic Data und im letzten Alt Opel IG Magazin waren die Preise drin.

Zustand 1 = 26.900,-
Zustand 2 = 17.700,-
Zustand 3 = 11.000,-
Zustand 4 = 5.100,-
Zustand 5 = 2.200,-

Zustand 1 wird es nur ne Hand voll geben, max. einstellige Anzahl.

In der der letzten Oldtimer Markt waren die drei Autos mit den höchsten prozentualen Wertsteigerungen drin, einer der 3 war der Calibra Turbo. Das ist schon mal ne Ansage brilld.gif

Fazit: Für gute Turbos muss man sich langsam mit 20k aufwärts anfreunden.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 69

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768351 Geschrieben: 06.03.2024 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Siehe Anhang. Übersicht.



 Dateiname: Cal T.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.68 KB
 Vollbildaufrufe:  42





_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 768352 Geschrieben: 07.03.2024 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tolle Infos, vielen Dank an euch beide top.gif

finde im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist der Calibra generell noch ziemlich unterbewertet.

Aktuell gibt es bei Mobile.de 73 unbeschädigte Calibras in ganz DE

davon sind ca. die hälfte Fahrzeuge die auf den ersten Blick OK aussehen und noch halbwegs original sind.
also wirklich überschaubar.

Sobald man was besonderes will wird es schwierig.
3x Turbos
5x V6

2x Cliff
2x DTM
3x keke Rosberg
aber immerhin noch 8x Last Edition

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steini4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2022
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20let
Beitrag: 768356 Geschrieben: 07.03.2024 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

warum nur bei mobile schauen? Bei kleinanzeigen ist auch manchmal was dabei...zb hier aktuell...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-turbo-4x4-c20let/2699215067-216-18542
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768357 Geschrieben: 07.03.2024 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Autoscout hat auch manchmal paar Überraschungen drin mit abweichenden Preisen von mobile und Kleinanzeigen, die teilweise auch einen preisliche Eigendynamik an den Tag legen.

Wenn man da schnell ist, kommen ab und zu Turbos um die 12000 rein.

Aber im Vergleich zur JDM Szene kann man sich doch nicht beschweren bei den Preisen für das Topmodell.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1010
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 768388 Geschrieben: 11.03.2024 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei relativ aktuelle Classic Data Statistik der letzten Jahre.
Für 15 muss er in der Praxis schon Takko sein...diese Classic Data Werte muss ja auch erst mal einer zahlen.

Auch meine Erfahrung das er die letzten Jahre kaum noch gestiegen ist, so wie hier abgebildet. (Bzw. nicht mehr so stark)



 Dateiname: Screenshot_20240311-205059.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.13 KB
 Vollbildaufrufe:  29




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768390 Geschrieben: 12.03.2024 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Marktwert und Preissteigerungen gut und schön. Ergibt sich ja alles aus Angebot und Nachfrage. Aber mal ehrlich: Ich hab mir jetzt aus reiner Neugier mal wieder Calibra (auch Turbo und V6) bei diversen Portalen angeschaut und muss ehrlich sagen, das ich für die gebotenen Zustände das geforderte Geld niemals zahlen würde.
Wenn ich lese, das einer 8000 Euro für ne rostige LE haben will, nur weil die ja "selten" sind, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch ja.gif
Gestern erst ein anderes Beispiel gesehen. Absolute Bude, Lack fertig, Rost und abgelaufener TÜV. Zum Schnäppchenpreis von 5000 Euro. Und dann isses weder V6 noch LET erstaunt.gif hier werden die Preisvorstellungen noch wilder.
Da kann mir doch keiner erzählen, dass das ein realistisches Marktbild für dieses Fahrzeug darstellt. Oder hab ich da nen Denkfehler? Sorry reendier wenn ich jetzt etwas OT bin...

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 768391 Geschrieben: 12.03.2024 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie .. Ich sehe das ähnlich wie du. Nur weil als Wunschpreis 20.000,- aufgerufen werden, heißt das noch lange nicht daß jemand den Preis auch bezahlt! Und wenn so ein Angebot 2 Jahre drin steht, sagt das auch alles. Aber die Schlaumeier behaupten dann, es stehen ja alle für 20.000,- drin also muß das auch 20.000,- kosten und plötzlich glaubt jeder sein Auto wäre das Wert. Wenn sich nun zwei Leute finden und ihre Autos für 100.000,- anbieten, dann müssen alle plötzlich 100.000,- Wert sein.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768392 Geschrieben: 12.03.2024 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das ist mein Denken. Schön das ich damit nicht allein bin biggrin.gif und bevor hier jetzt wieder einer anfängt mit "Du willst ja nur kein Geld ausgeben!", "Die Preise sind halt jetzt so!" Ganz klar, NEIN, sind sie nicht! Die Autos werden weniger, gar keine Frage. Muss ich deshalb für o.g. Buden soviel Geld ausgeben?
Nein. Dann schon lieber, wie von reendier erwähnt, 12000 in einen Turbo investiert, der zumindest annähernd nen fahrbereiten Zustand hat. Diese können auch nach o.g. Liste durchaus das Geld wert sein. Aber auch hier hab ich Inserate gesehen, wo 9000 Euro aufgerufen werden, der Wagen im einwandfreien Zustand ist und der TÜV aber abgelaufen ist und auch nicht neu gemacht wird hammer.gif
Selbst die Kundschaft der "echt" seltenen Autos würde da skeptisch werden ja.gif zwinkern.gif
Nun aber genug OT wave.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi61
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2023
Beiträge: 3
Danke-Klicks: 5

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 c20let
Beitrag: 768393 Geschrieben: 12.03.2024 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo in die Runde,
was währe ein Turbo aus 1. Hand, mit 48.000km, nie im Winter gefahren, org., null Rost
und H-Kennzeichen wert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 768394 Geschrieben: 12.03.2024 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michi61 hat folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde,
was währe ein Turbo aus 1. Hand, mit 48.000km, nie im Winter gefahren, org., null Rost
und H-Kennzeichen wert?


Das kann man so pauschal nicht sagen, Michi.
Lass doch z.B. ein Wertgutachten machen?!
Kenne da einen , der sich damit PERFEKT auskennt und auch mit dem Calibra speziell: www.kfz-schwanke.de

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 69

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 768395 Geschrieben: 12.03.2024 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michi61 hat folgendes geschrieben:
was währe ein Turbo aus 1. Hand, mit 48.000km, nie im Winter gefahren, org., null Rost
und H-Kennzeichen wert?


Das ist ja die schwierige Frage.
Das, was jemand anderes bereit ist, dafür zu zahlen.

Mir persönlich gefällt der Calibra. Als ich meinen X20XEV 2001 bekommen habe, war ich stolz das er blau war und eine Last Edition.
Heute ist mir blau und LastEdtition egal. Ich finde einen roten C20NE genau so schön wie meinen.
Daher wäre mir ein V6/Turbo, für meinen Bedarf, nicht deutlich mehr Wert wie ein C20NE.
Dazu kommt, das die V6 und Turbo teuer bei Reparatur und Warnung sind.

Selbst wenn man heute einen Turbo hat, ist das keine Rakete. Calibra Turbo: 0-100 6,8s und 245kmh. Aktueller Polo GTi: 6,5s 242kmh

Aber für Top Modelle wird immer mehr bezahlt als die für normalen. Das ist halt so.
Vielleicht ist es besser in Verhältnissen zu denken als in absoluten Zahlen? Turbo ist maximal 2* so viel Wert wie nicht Turbos?
In der 08/95 Preisliste kostete der billigste Calibra 39.950DM, der billigste Turbo 58.701DM -> also 1,47 Mal zu viel.

Ob ein Calibra Turbo heute noch wegen der Fahrleistungen gekauft wird? Wohl eher nicht. Dann könnte man sich als Fan einen top 4 Zyl Sauger kaufen und noch einen Polo GTi dazu.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 768397 Geschrieben: 13.03.2024 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn man heute einen Turbo hat, ist das keine Rakete. Calibra Turbo: 0-100 6,8s und 245kmh. Aktueller Polo GTi: 6,5s 242kmh


Ob ein Calibra Turbo heute noch wegen der Fahrleistungen gekauft wird? Wohl eher nicht. Dann könnte man sich als Fan einen top 4 Zyl Sauger kaufen und noch einen Polo GTi dazu.


Glaube Fahrzeistung ist bei den Fahrzeugen von so gut wie keinem mehr der Anspruch.

Denke die meisten Kaufen heutzutage einen Calibra weil Ihnen das Auto gefällt oder sie es aus
jungen Jahren kennen / damals einen Calibra hatten und damit schöne Errinnerungen aus der Jugend verbinden.
So ist es zumindest bei mir. Wegen der Fahrleistung würde ich mir keinen Calibra kaufen....

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 412514763 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002