Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 433
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tacho “Limited Color ME Design”?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
theANY
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.01.2024
Beiträge: 4

Wohnort: -T23YK84
Auto: Opel - natürlich, was denn sonst? Astra F X14NZ
Beitrag: 768045 Geschrieben: 11.01.2024 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen liebe Community!

Erstmal ein Lob als Newcomer in diesem Forum, hier gehts ja echt ab für altes Blech!

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab ein wenig auf eBay geträumt nach Tachos für meinen Opel (kein Cali, wartet ab, das Thema passt hier trotzdem hin). Dabei bin ich sowohl über die ultra teuren Vectra A 2000 4x4 Digital-Tachos gestolpert (aber auch überirdisch geil find ich!) als auch Umbauten des Kadett E-Digitaltachos auf Astra/Cali/Vectra (auch zu teuer). Dann war da eins, das mich echt verwirrt hat: Original Opel, interessantes Design das ich noch NIE gesehen hab. Aber keine W-Zahl, keine großen andere Hinweise, nur “Limited COLOR ME Design”. Also Tante Google gefragt, nur zwei uralte Foreneinträge. Die geben immerhin preis, dass es sich dabei um eine Sonderausstattung für das Calibra-Modell Color handelt, allerdings nur auf Anfrage. Ich hab bisher keine einzige Broschüre gefunden in der der Tacho auch nur erwähnt wurde, geschweige andere Quellen. Habt ihr da mehr Infos für mich? Ein Bild wird natürlich angehangen, nicht mein Bild aber schon mein Tacho, ist bereits auf dem Weg zu mir zwinkern.gif

LG theANY



 Dateiname: IMG_8055.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.31 KB
 Vollbildaufrufe:  32




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1261
Danke-Klicks: 225
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768046 Geschrieben: 11.01.2024 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ding is definitiv NICHT original - möglicherweise hat da einer zubehörtachoscheiben verbaut und geht nun auf "dummfang"...

woran ich das sehe?

ganz einfach...

kein seriöser hersteller würde kilometer pro stunde so schreiben: "Km/h"

das "kilo" von kilometer wird IMMER klein geschrieben, oder man schreibt alle buchstaben groß (aber das ist nicht normgerecht) - es müsste also korrekterweise "km/h" heißen!

zu sehen auch auf den original tachos!


theANY hat folgendes geschrieben:
nur zwei uralte Foreneinträge. Die geben immerhin preis, dass es sich dabei um eine Sonderausstattung für das Calibra-Modell Color handelt, allerdings nur auf Anfrage


es gab bei opel keine calibra ausstattungen "auf anfrage" - nur sondereditionen und man konnte das zubehörpacket wählen...



 Dateiname: fake.jpg
 Beschreibung:
fake scheiben mit großem "K" - von wegen seltene edition, dass ich nich lache...
 Dateigröße:  7.46 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: original.jpg
 Beschreibung:
originaltacho mit "w" zahl UND korrekt geschriebenem "km/h"
 Dateigröße:  12.47 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768047 Geschrieben: 11.01.2024 - 08:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach mal unter Tachobilder in der Galerie gucken ja.gif da hatte den ein User mal hochgeladen.
Lexmaul, wenn ich mich recht erinnere gruebeln.gif

P.S.: bei Kleinanzeigen hab ich den auch schon gesehen ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theANY
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2024
Beiträge: 4

Wohnort: -T23YK84
Auto: Opel - natürlich, was denn sonst? Astra F X14NZ
Beitrag: 768048 Geschrieben: 11.01.2024 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal in der Tacho-Galerie geschaut (danke für den Tipp!) und da nen Post von 2005 gefunden der passt, aber leider ohne Namen des Tachos. Ich werd dennoch mal weitersuchen, danke schon mal für die Tipps laecheln.gif

Hier der Link zum Galerie-Post: https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=4966&orderby=dateD

LG theANY
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1261
Danke-Klicks: 225
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768049 Geschrieben: 11.01.2024 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn man mal die google suche etwas erweitert findet man schon ein paar mehr infos...



 Dateiname: 1.jpg
 Beschreibung:
siehe da, tacho gefunden
 Dateigröße:  135.94 KB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: 2.jpg
 Beschreibung:
buldunterschrift kopiert und direkt danach gesucht - das resultat im google cache aufrufen
 Dateigröße:  225.77 KB
 Vollbildaufrufe:  14





 Dateiname: 3.jpg
 Beschreibung:
war anscheinend mal bei ebay drin - super, es gibt eine detaillierte beschreibung
 Dateigröße:  217.77 KB
 Vollbildaufrufe:  13





 Dateiname: 4.jpg
 Beschreibung:
und siehe da, das bestätigt meinen anfangsverdacht - selber gemacht!
 Dateigröße:  113.06 KB
 Vollbildaufrufe:  23





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768050 Geschrieben: 11.01.2024 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber die Farbeinteilung auf dem Ding ist schon irgendwie geil...:

"Grün" = "normale Geschwindigkeit",
"Gelb" = "lächerliche Geschwindigkeit",
"Rot" = "wahnsinnige Geschwindigkeit"

LOL.gif LOL.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
theANY
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2024
Beiträge: 4

Wohnort: -T23YK84
Auto: Opel - natürlich, was denn sonst? Astra F X14NZ
Beitrag: 768051 Geschrieben: 11.01.2024 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aaaahhhhh, ist ja interessant! Danke für die Info! Naja, ist zwar nicht original, dafür aber trotzdem chic finde ich laecheln.gif Geschmäcker sind bekanntlich verschieden laecheln.gif
Damit wäre das Rätsel auch gelöst! Danke nochmal @stego laecheln.gif

LG theANY
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1261
Danke-Klicks: 225
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768052 Geschrieben: 11.01.2024 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

theANY hat folgendes geschrieben:
dafür aber trotzdem chic finde ich laecheln.gif Geschmäcker sind bekanntlich verschieden laecheln.gif


wo käme man auch hin, wenn alle den selben geschmack häten LOL.gif

und ja, die optik ist auf jeden fall interressant - hat was vom golf 2 digifiz



 Dateiname: Golf-2-GTI-mit-Digital-Cockpit-zum-Verkauf-560x373-598310f5d9860646.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.41 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 768053 Geschrieben: 11.01.2024 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gabs als nachrüst Tachoscheiben zu kaufen, hab ich als 260 er Version noch irgendwo rumliegen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 412819979 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002