Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22191 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 42
Insgesamt: 42 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nachbau Armaturenbrett Leiste/Lüftungsleiste

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 23
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 767762 Geschrieben: 26.11.2023 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon kurz erwähnt bauen wir die Leiste nach. Heute habe ich den ersten Teilabdruck gekriegt um zu schauen wie die Montagepunkte sind und es sieht sehr vielversprechend aus.



 Dateiname: HPIM5682 klein.jpg
 Beschreibung:
Kleiner Testabdruck von der endleisten Abdeckung, wie sich das Material trennen lässt und wie die Struktur übernommen wird.
 Dateigröße:  261.53 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: HPIM5717 klein.jpg
 Beschreibung:
Testabdruck von der rechten Seite. :-)
 Dateigröße:  336.54 KB
 Vollbildaufrufe:  22





 Dateiname: HPIM5707.JPG
 Beschreibung:
Die negativ Form.
 Dateigröße:  54.25 KB
 Vollbildaufrufe:  14





 Dateiname: HPIM5708.JPG
 Beschreibung:
Negativform von unten.
 Dateigröße:  269.8 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: IMG_0774.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.59 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_0773.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.22 KB
 Vollbildaufrufe:  3






Zuletzt bearbeitet von emtschi am 27.11.2023 - 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffdoctor
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 525
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36115
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 767765 Geschrieben: 26.11.2023 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, habe das Glück eine intakte Leiste in meinem Calibra zu haben, hätte aber großes Interesse an deinem Nachbau. Wenn du was abgeben kannst lass es mich bitte wissen. Ich denke das Interesse dürfe hier generell riesig sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 23
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 767766 Geschrieben: 26.11.2023 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die Form ist mehrfach verwendbar. Da es aber alles Handarbeit ist, und aus Carbon Composite hergestellt ist, wird die Leiste leider nicht günstig sein. Preis habe ich noch keinen gekriegt, werde es hier dann ganz sicher schreiben. brille.gif
Übrigens hätte ich noch eine Originale gefunden gehabt, er wollte 1000.- EUR.... Und da sie eh wieder kaputt geht wollte ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12562
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767767 Geschrieben: 26.11.2023 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht doch schon mal vielversprechend aus. Zum Glück hab ich noch ne intakte, die dann in den LET wandert ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1373
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 767768 Geschrieben: 26.11.2023 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste dann für die neue Leiste das Armaturenbrett raus? Bin da nicht ganz drinnen, in der Materie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12562
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767769 Geschrieben: 26.11.2023 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Müsste dann für die neue Leiste das Armaturenbrett raus? Bin da nicht ganz drinnen, in der Materie.


Gibt 3 Moglichkeiten:

1.A-Brett raus,
2.Scheibe raus oder
3.A-Brett lösen und etwas nach hinten ziehen um dran zu kommen.

Problem ist immer, die alte Leiste zu entfernen, da mit dem Grundträger verschweißt! I.d.R. wird die Leiste dabei in kleine Brösel zerbrechen izzy.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1373
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 767774 Geschrieben: 26.11.2023 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie2000: Ok danke, hört sich aufwendig an. Na mal schaun, wo das Preislich hin geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
petskin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 109
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-71384
Beitrag: 767778 Geschrieben: 27.11.2023 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

75 Euro hat die dazumal bei Opel gekostet, lang ists her......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adrian Stephan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.10.2019
Beiträge: 9

Wohnort: -01906
Auto: Opel Calibra C20
Beitrag: 767779 Geschrieben: 27.11.2023 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte auch Interesse an der Leiste laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 56
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767780 Geschrieben: 27.11.2023 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch interesse ja.gif vocalize.gif vocalize.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 767787 Geschrieben: 29.11.2023 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf jeden Fall super das sich jemand die Mühe macht und ggf für Ersatz sorgen kann. top.gif top.gif top.gif

Ich hatte damals (glaube 2004 rum) das Glück bei der Scheibenmontage noch eine neue originale bekommen zu haben.
Wenn man beim Einbau drauf verzichtet die Leiste mit dem Armaturenbrett zu verkleben, dann hält die m.M.n. auch.
Original ist die ja an mehreren Punkten verklebt - dadurch hat sie wenig Chancen sich bei Wärmeeinstrahlung zu dehnen . Deswegen gibts dann immer diese Risse denke ich.

Meine neue alte ist nur an den beiden Enden verschraubt. Bis jetzt sieht die immer noch Top aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767793 Geschrieben: 30.11.2023 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine leiste ist genau in der mitte gerissen, da kann man sich dran gewöhnen. Aber wenns ne neue gibt, wäre super!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 23
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 767828 Geschrieben: 07.12.2023 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur noch wenige Tage, dann ist die erste Leiste Fertig! laecheln.gif



 Dateiname: HPIM5740 klein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.05 KB
 Vollbildaufrufe:  21




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 23
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 767842 Geschrieben: 09.12.2023 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leiste ist Fertig! Absolut genial und passgenau! laecheln.gif
Einziger Wehmutstropfen ist dass man leider den Riss vom Bruch der Originalen Leiste sieht. erstaunt.gif
Habe mir bei der Reparatur so viel mühe gegeben. Aber leider sieht man es. Für mich ist es aber trotzdem die perfekte Lösung! laecheln.gif
Auf den Fotos sieht man den Fehler noch besser als live.



 Dateiname: IMG_0952.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.57 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: IMG_0953.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.69 KB
 Vollbildaufrufe:  30





 Dateiname: IMG_0954.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  355.85 KB
 Vollbildaufrufe:  45





 Dateiname: IMG_0955.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  303.69 KB
 Vollbildaufrufe:  20





 Dateiname: IMG_0956.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  500.24 KB
 Vollbildaufrufe:  18




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BA-Express
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2014
Alter: 58
Beiträge: 14

Wohnort: D-91781 Weißenburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 767843 Geschrieben: 09.12.2023 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leiste sieht sehr gut aus. Das ist eben Handarbeit!!!
Kalkuliere mal deinen Preis und überlege dir genau ob du eine Kleinserie machen willst.
Wenn der Preis passt, wirst du wahrscheinlich mit der Produktion nicht hinterher kommen.
Ich würde schon mal 2Stück brauchen.
VG Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 405337913 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002