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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2023 - 11:13 |
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Hallo
mein Sensor für die Anzeige war defekt.
Jetzt habe ich mir ein neues Bestellt
Mit den Daten von meinem Calibra.
BJ. 91
Ohne Klima
C20NE
Ohne Computer.
Bei dem wo ich bestellt habe von Febi
War laut Angaben geeignet.
Febi Bilstein
Schaltpunkt 120 Grad
Nach dem Einbau ging der Lüfter bei 110 Grad erst an fast im roten Bereich.
Vorher war das immer so bei circa 100 Grad.
Jetzt weiss Ich nicht diese Angabe Schaltpunkt 120 Grad was das heisst?
Anzeige geht doch bloß bis 115 Grad.
Kann mir jemand sagen was ich für einen brauch.
Gruss |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.09.2023 - 15:51 |
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Welchen Thermoschalter (das ist es und kein "Sensor für die Anzeige") hast Du gekauft
und wieviele Kabel gehen an den Stecker - 2 oder 3?
Zitat: |
Nach dem Einbau ging der Lüfter bei 110 Grad erst an fast im roten Bereich.
Vorher war das immer so bei circa 100 Grad.
Jetzt weiss Ich nicht diese Angabe Schaltpunkt 120 Grad was das heisst?
Anzeige geht doch bloß bis 115 Grad. |
..spätestens an dem Punkt kann man merken, dass was nicht richtig ist?!
"120°C-115°C" ist eigentlich der Schaltpunkt, der die Klima als Notmaßnahme abschaltet (eine öffnende Schaltung),
wenn die Lüfter laufen und es immer noch nicht geschafft haben sollten, das Steigen der Kühlwassertemp. zu stoppen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:12 |
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Es geht um den Sensor für die Anzeige, ist einpolig.
https://www.ebay.de/itm/145282608969?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=UOR_ZFZ2Tai&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY (Werbung)
Diesen habe ich gekauft, vermute das nicht richtig misst.
Laut dem Sensor und Anzeige Springt der Lüfter erst bei 110 Grad statt normal so bei 100 Grad.
Kann das sein?
Für Cali 91 ohne Klima.
Und da steht was von Schaltpunkt von 120 Grad
Keine Ahnung was das bedeutet.
Artikel-Nr.:
10342840
Hersteller:
febi bilstein
Gewindelänge [mm]
9,7
Außendurchmesser [mm]
8
Gewicht [kg]
0,014
Schaltpunkt [°C]
120
Anschlussanzahl
1
Länge [mm]
36,7
Außengewindemaß
M10 x 1
Schlüsselweite
13 |
Zuletzt bearbeitet von Viper11 am 10.09.2023 - 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:15 |
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Das ist soweit richtig, aber was hat das mit dem Problem zu tun?
Ich dachte, Dein Lüfter springt nicht bzw sehr, sehr spät an?
Dieser Sensor ist für die Funktion der Kühlung absolut unerheblich - der zeigt Dir nur einfach die grobe Kühlwassertemperatur im Cockpit an, sonst nichts. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:28 |
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Das ist schon richtig was du sagst.
Mein alter Sensor hat so einigermasen die Temperatur richtig angezeigt. Da sprang der Lüfter bei ca. 100 Grad laut Anzeige.
Und dieser zeigt 10 Grad Abweichung das verunsichert.
Das die nicht 100% Anzeigen ist auch klar aber 10 Grad unterschied?
Schlechter Sensor?
Deswegen frage ich ob jemand selber sowas gehabt hat.
Oder einen andren Sensor, aber welchen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:35 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:47 |
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Der wo du mir den Link gegeben hast
Da steht von 25 Grad bis 80 Grad.
Das kann doch nicht sein?
Oder verstehe ich hier was falsch? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.09.2023 - 16:49 |
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Ich verstehe es als Referenzpunkte für den Widerstand. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2023 - 17:57 |
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Ganz eine andere Frage, läuft dein Ventilator auch auf halber Leistung? Ich hatte das Problem dass er bei mir nicht mehr auf der ersten Stufe gelaufen ist, dann ist es auch immer sehr heiss geworden bevor er richtig geblasen hat.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2023 - 18:45 |
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Hallo,
Was mir aufgefallen ist wo ich den Temperatursensor für die Anzeige den Einpoligen getauscht habe kam gar ein Wasser raus.
Da muss doch Kühlflüssigkeit rauslaufen oder nicht?
Ist hier etwas verstopft? |
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