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Geschrieben: 27.04.2023 - 23:01 |
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nicokln hat folgendes geschrieben: |
.... die Kopfschrauben nach und nach gelöst immer über kreuz aus der Mitte heraus....
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Moin,
Da sehe ich einen Fehler im System.
Lösen von außen nach innen.
Man kann auch nen Block planen. Ob ich mir die Arbeit an einem 8V geben würde, weiß ich nicht, dafür gibt's die Motoren zu günstig.
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.04.2023 - 08:03 |
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kann es vielleicht sein, dass die dichtfläche des nockenwellengehäuses einen treffer weg hat?, weil beim ne ist der kopf ja quasi zweigeteilt und im hydrostößelbereich ist ganz schön was an stehendem öl zu finden...
nicht dass es dort raußmacht und von hinten seitlich am kopf nach vorn läuft - auch geben die simmerringe des zündverteilers gerne mal den geist auf - also mal diese stellen mit nachschauen |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.04.2023 - 09:46 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
kann es vielleicht sein, dass die dichtfläche des nockenwellengehäuses einen treffer weg hat?, |
Kann nicht sein nein. Von hinten her sehe ich absolut kein Öl und es kommt auch definitiv nicht von oben heruntergelaufen. Den Simmerring hatte ich beim zerlegen gleich neu gemacht. Wenn ich rechts auf das Dichtplättchen drücke von der ZKD drückt sich sofort Öl heraus und das nicht mal wenig |
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Geschrieben: 28.04.2023 - 12:32 |
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Einen Riss im Kopf oder Block habt ihr auch ausgeschlossen? Grade wenn mal jemand den Krümmer falsch festgezogen hat, könnte ich mir vorstellen, das in dem Bereich Material zu Bruch geht
Ansonsten klingt diese Theorie der falschen Dichtung noch ganz nett. Aber 2 Stück die nix taugen kommt mir bißchen viel vor
Ich hab selbst schon Chinaböller beim V6 verbaut und das hat gehalten...
MfG
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.04.2023 - 13:11 |
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nicokln hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich rechts auf das Dichtplättchen drücke von der ZKD drückt sich sofort Öl heraus und das nicht mal wenig |
Das hört sich so an, als dass ein Spalt zwischen Block od. Kopf und ZKD ist.
Im günstigen Fall ist wirklich Dreck im Gewinde der letzten Kopfschraube und der Kopf zieht sich wieder gerade, wenn es gleichmäßig angezogen wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es am Kopf selbst liegt, weil Du z.B. beim Sauberschleifen der Planfläche rechts mehr gedrückt hast als links o.ä.,
oder er auf der Seite schon Verzug hatte. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.06.2023 - 18:46 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es am Kopf selbst liegt, weil Du z.B. beim Sauberschleifen der Planfläche rechts mehr gedrückt hast als links o.ä.,
oder er auf der Seite schon Verzug hatte. |
Um noch einmal frischen Wind in das Thema zu bringen. Ich habe mittlerweile einen Austausch Motor drinne. Und siehe da er Ölt an der gleichen Stelle…. Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.06.2023 - 19:20 |
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Was heißt Austauschmotor?
Ein revidierten Austauschmotor, oder "irgendein" Gebrauchter? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.06.2023 - 19:54 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was heißt Austauschmotor?
Ein revidierten Austauschmotor, oder "irgendein" Gebrauchter? |
Ein gebrauchter ca. 150.000 runter. Hab ihn komplett zerlegt alle Dichtungen erneuert, gesäubert, Ventile geschliffen etc. Neue Kopfschrauben verwendet und dennoch drückt er das Öl aus der gleichen Stelle wie der alte Motor |
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Geschrieben: 15.06.2023 - 16:49 |
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Ist der Kopf auch getauscht?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.07.2023 - 10:35 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was heißt Austauschmotor?
Ein revidierten Austauschmotor, oder "irgendein" Gebrauchter? |
Okay Zylinderkopf und Rumpf wurden nun geplant, das Öl kommt aber scheinbar immer noch von irgendwo her. Meine Frage ist jetzt, dieser „Deckel“ unterhalb des Zündverteilers am Zylinderkopf mit den 4 Löchern, kann man den abmachen? Mir scheint so als ob das Öl von dort kommt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2023 - 10:54 |
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nicokln hat folgendes geschrieben: |
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was heißt Austauschmotor?
Ein revidierten Austauschmotor, oder "irgendein" Gebrauchter? |
Okay Zylinderkopf und Rumpf wurden nun geplant, das Öl kommt aber scheinbar immer noch von irgendwo her. Meine Frage ist jetzt, dieser „Deckel“ unterhalb des Zündverteilers am Zylinderkopf mit den 4 Löchern, kann man den abmachen? Mir scheint so als ob das Öl von dort kommt. |
welcher deckel? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.07.2023 - 11:02 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
nicokln hat folgendes geschrieben: |
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was heißt Austauschmotor?
Ein revidierten Austauschmotor, oder "irgendein" Gebrauchter? |
Okay Zylinderkopf und Rumpf wurden nun geplant, das Öl kommt aber scheinbar immer noch von irgendwo her. Meine Frage ist jetzt, dieser „Deckel“ unterhalb des Zündverteilers am Zylinderkopf mit den 4 Löchern, kann man den abmachen? Mir scheint so als ob das Öl von dort kommt. |
welcher deckel? |
Ich schicke ein Bild anbei. Der mit diesen 4 Löchern? Ist das eine Verschlusskappe für den Ölkanal? |
Dateiname: | IMG_3745.jpeg |
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
1.82 MB |
Vollbildaufrufe: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.07.2023 - 17:47 |
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Nein; normalerweise ist am der Stelle nur ein Froststopfen im Kühlkanal - dieses Teil mit den Löchern sitzt davor. |
Dateiname: | DSCN17031.JPG |
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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Vollbildaufrufe: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2023 - 21:33 |
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habe diesen deckel noch nie gesehen - sieh an, man lernt nie aus... |
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Geschrieben: 07.07.2023 - 23:46 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Nein; normalerweise ist am der Stelle nur ein Froststopfen im Kühlkanal - dieses Teil mit den Löchern sitzt davor. |
Okay ich vermute aber mittlerweile, da ich nun alles Plan schleifen gelassen habe es aus diesen Deckel kommt. Der komischerweise nur bei mir vorhanden ist |
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