Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22256 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 74
Insgesamt: 75 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpenrelais auch abhängig für Zündanlage?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Backfisch7612
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2023
Beiträge: 1

Wohnort: -46284 Dorsten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 765740 Geschrieben: 13.02.2023 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit Leute,

habe das Problem das mein Benzinpumpenrelais defekt ist. Ich habe an meinem C20NE die Zylinderkopfdichtung gewechselt sowie den Zylinderkopf selbst und vieles weitere. Einfach wieder Leben in den müden Motor bringen. Nachdem ich alles zusammen hatte, wollte ich den ersten Startversuch wagen. Hatte natürlich nicht geklappt. Habe keine Benzinpumpe gehört. Das Problem ist aber ja schon gelöst. Habe aber auch keinen Zündfunken. Der Zündverteiler bekommt auch keinen Strom. Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob die Zündspule Strom bekommt, weil ich kein Messgerät da hatte.

Die Frage die ich mir also letztendlich stelle ist, ob das Motorsteuergerät nur die Masse der Zündspule schaltet, wenn auch die Kontakte die von dem Benzinpumpenrelais ins Steuergerät gehen schalten.

Schon mal im voraus ein großes Dankeschön!



 Dateiname: E6E1B29F-6FD6-4802-95ED-AE04CC8DCC78.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  432.22 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: 2FEE9D99-7589-4454-B4BE-2498DEB8B793.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  606.54 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4302
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765742 Geschrieben: 13.02.2023 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich sage einfach mal "Nein", aus folgendem Grund:
Wie man sieht, greifen die Leitungen der Wegfahrsperre (IMO2) zwschen Pumpenrelais und Pumpe
UND an der schwarzen Leitung der Zündung an, um Einspritzung und Zündung zu unterbinden.
Bestände eine direkte Abhängigkeit zwischen BPR und Zündung, wäre das unnötig
und deswegen denke ich, dass beides unabhängig voneinander im Steuergerät geschaltet wird.



 Dateiname: DSCN2526.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  780.06 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 421707482 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002