Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 74
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kunststoff Innenteile aufpeppen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1021
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 765283 Geschrieben: 27.11.2022 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morjen Leute.

Es ist wohl nicht ganz unbekannt, dass nach Jahren die Kunststoffteile und Armaturenbrett nicht mehr aussehen wie neu. Da mein Cali nächstes Jahr 30 wird, will ich doch noch etwas an den Feinheiten arbeiten. Kann mir jemand ein gutes Zeug für sowas empfehlen, wie ich das wieder etwas aufpolieren kann ohne später irgendwelche Rückstände zu haben?

Besten Dank schonmal vorab für eure Infos!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4292
Danke-Klicks: 486
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765284 Geschrieben: 29.11.2022 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin kein Fachmann in dem Bereich, aber ich habe mit den "Standardmitteln" recht gute Ergebinsse erreicht.
Extrem ausgeblichene Teile wie Gurtanreicher, oder die Verriegelungstasten der Rückbank habe ich mit Sonax Kunststoff Neu in schwarz behandelt
(ich weiß - schwarz ist eigentlich falsch: Die Kunstsoffinnenteile sind dunkel anthrazit, aber das Mittel in anthrazit, das ich ausprobiert habe,
ging zu sehr in Richtung RAL7016 und wirkt dann zu hell und zu bläulich.). Einziehen lassen und später abpolieren, dann färbt es auch nicht.

Teile wie Einstiege, Mittelkonsole,.. die normalerweise nicht ausbleichen, wische ich mit Gummipflege ab (da sollte man nicht übertreiben).

Den oberen Teil vom Armaturenbrett behandelt man besser nicht so arg mit solchen Sachen - ich hab es schon mit einem Kunststoffpfleger/-fäber
versucht, den ich extra in "matt" gekauft hatte, aber die Fläche hat trotzdem stark im Gegenlicht auf der WSS gespiegelt.
tburnz hatte mal einen Tipp mit speziellen Feuchttüchern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1021
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 765285 Geschrieben: 29.11.2022 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr ausführliche Antwort, besten Dank dafür. Die Erfahrung mit dem Armaturenbrett hatte ich auch schon gemacht 😀. Habe mir heute auch so ein Sonax Zeugs bestellt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 419390717 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002