Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21921 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 16
Insgesamt: 17 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der jüngste Calibra laut Erstzulassungsdatum.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 329
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765569 Geschrieben: 11.01.2023 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es eine uralte Kamelle, aber ich habe über die Suche nichts Entsprechendes finden können.

Hat irgendjemand mal rausgefunden, wann in 98 der letzte Calibra zugelassen wurde? Ich bin heute mehr zufällig erstaunt.gif mal darüber gestolpert, dass meiner eine EZ vom 8. Juni 98 hat - das ist ja schon ganz schön "spät", oder?!

Sorry wenn es dazu bereits etwas im Forum gibt!

Beste Grüße wave.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 906
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-92224
Beitrag: 765570 Geschrieben: 11.01.2023 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sagen sie im Manta Film:

Soll ich mir das ganz groß dranschreiben das es der letzte ist wiejetzt1.gif laecheln.gif!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 329
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765571 Geschrieben: 11.01.2023 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte der letzte V8 damals nicht auch eine Plakette auf dem Aschenbecher?! gruebeln.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 22
Beiträge: 1117
Danke-Klicks: 68

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765574 Geschrieben: 11.01.2023 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt doch so eine Story wo einer eine extrem späte EZ hatte, weil der in einer Berufsschule zum Üben rumstand?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 32
Beiträge: 635
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765585 Geschrieben: 13.01.2023 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Erstzulassung ist Nichts-aussagend über das Produktionsdatum des Calibras.
Er kann zum Beispiel ewig im Verkaufsraum als Ausstellungsstück gestanden haben.

wenn du einen besonders jungen Calibra suchst, müsstest du die Identnummern vergleichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 329
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765586 Geschrieben: 13.01.2023 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist mir klar - es geht mir explizit um die im Schein vermerkte EZ und somit nicht um das "wahre" Alter.

Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, ich werde mir mit Sicherheit keine Plakette mit der EZ auf den Aschenbecher kleben, sollte ich den "jüngsten laut EZ" mein Eigen nennen. War halt nur neugierig, wie lange Neucalibras nach Produktionsende noch herumgestanden haben.

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CA-SZ1
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 14
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-01665
Beitrag: 765587 Geschrieben: 13.01.2023 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenns dich interessiert, in dem Video LINK erzählt der Herr Schwarz Senior vom Opel Autohaus Marienberg von seinem Calibra bei 4min58 von EZ Ende 98 als Tageszulassung.
Ruf doch einfach mal dort an und berichte uns. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 333
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 765594 Geschrieben: 14.01.2023 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ist einer mit 1999:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=FIN&file=index&&order=EZ&group=1999

Der mit der höchsten VIN in der Datenbank ist:
W0L000085V9009583 

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 385823982 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002