Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21921 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 10
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Elektrische Fensterheber anschließen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Radones
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.11.2022
Alter: 73
Beiträge: 5

Wohnort: D-76139 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra A
Beitrag: 765512 Geschrieben: 04.01.2023 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Forum-Teilmehmer!
Ich habe einen Calibra A, Bj. 1991 mit bereits nachgerüsteten elektrischen Fensterhebern bekommen. Leider ist der elektrische Anschluß noch nicht erfolgt.
Der Kabelbaum Tür zu Tür ist zwar verlegt, aber noch nicht angeschlossen. In den Türen sind noch die alten Kabelbäume mit Steckverbindungen mit runden Pin's.
Der neu verlegte Kabelbaum hat Stecker mit flachen Pin's.
[B]Frage? Wie kriegt man die alten Steckverbindungen aus den A-Säulen raus und die neue rein.
Was mich auch stört, dass der Stecker auf der Fahrerseite keine Gummimanschette hat.
Könnte mit jemand mit Rat behilflich sein. sm-question.gif sm-question.gif

Anbei ein paar Fotos dazu.



 Dateiname: Bild_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  919.06 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: Bild_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  746.84 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: Bild_5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  996.85 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: Bild_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  791.2 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12409
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765541 Geschrieben: 09.01.2023 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ehrlich? Den wenigsten Aufwand hast du, wenn du dir einen Kabelbaum Tür-zu-Tür besorgst, der runde Pins hat. 3 Kabelbäume zu tauschen, nur damit du flache Pins verwenden kannst, erscheint mir etwas übertrieben ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radones
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.11.2022
Alter: 73
Beiträge: 5

Wohnort: D-76139 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra A
Beitrag: 765557 Geschrieben: 10.01.2023 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif Danke für die Antwort.
Das Problem bei den runden Pin's besteht darin, dass kein Pin für Fensterheber belegt ist.
Ich konnte auch keine Belegung für Stecker mit runden Pin's auch ohne Fensterheber finden. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12409
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765559 Geschrieben: 10.01.2023 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Offenbar hast du mich nicht verstanden. Besorg dir einen Kabelbaum Tür zu Tür, der runde Pins hat. Diese gibt es durchaus mit Belegung der elektr. Fensterheber.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radones
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.11.2022
Alter: 73
Beiträge: 5

Wohnort: D-76139 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra A
Beitrag: 765561 Geschrieben: 11.01.2023 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000,
deinen Gedankenfluß habe ich verstanden. Allerdings sind die Kabelbäume in den Türen ja auch mit den runden
Pin's, und diese sind nicht für el. Fensterheber belegt. Und neue Pin's einzusetzen ist auch nicht gerade
eine Beschäftigung, die Spaß macht, abgesehen davon, dass man die passenden noch finden muß. laecheln.gif

Gruß, Radones
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12409
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765566 Geschrieben: 11.01.2023 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, da haben wir aneinander vorbei geredet ja.gif also gut, in dem Fall bleibt dir nur, Türkabelbäume zu beschaffen, damit sich der Aufwand in Grenzen hält. Bzgl. der abgeschnittenen Gummimuffe würde ich den originalen Tür-zu-Tür (mit runden Pins) zerlegen und diese transplantieren biggrin.gif
Ich kann aber auch nochmal zu Hause schauen, ob ich nicht Türkabelbäume besitze. Einen Tür-zu-Tür mit flachen Pins hab ich dann evtl. auch noch, allerdings von einem 4-Türer Vectra A. Der passt aber trotzdem. War jahrelang bei mir verbaut im NE.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radones
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.11.2022
Alter: 73
Beiträge: 5

Wohnort: D-76139 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra A
Beitrag: 765567 Geschrieben: 11.01.2023 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen Türkabelbaum, allerdings für die Fahrerseite habe ich (auch von einem Vectra).
Die Pin-Belegung stimmt mit dem Schaltbild überein. zwinkern.gif
Mir fehlt noch der Kabelbaum für die Beifahrerseite.
Weisst du zufällig wie man das Gegenteil aus der A-Säule rauskriegt? sm-question.gif sm-question.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12409
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765568 Geschrieben: 11.01.2023 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kabelbaum Tür wird nach innen entfernt. Dazu musst du am Stecker 3 Rastnasen betätigen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radones
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.11.2022
Alter: 73
Beiträge: 5

Wohnort: D-76139 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra A
Beitrag: 765582 Geschrieben: 12.01.2023 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000,
danke für deinen Rat. Das mit dem Türkabelbaum geht ja so richtig. Habe alle Stecker außer den von der ZV lösen können.
Aber den kriege ich irgendwie nicht raus. Vielleicht weisst du wie es am besten geht? gruebeln.gif

Eine andere Frage. Wie kriege ich die Anschlüße des Tür zu Tür Kabelbaumes in die Karosserie sm-question.gif sm-question.gif ,
und die alten raus sm-question.gif

Die Bilder habe ich hinzugefügt.

MfG

Radones



 Dateiname: Bild1_Stecker_ZV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.66 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: Bild2_Stecker_ZV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.45 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 385823640 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002