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Vatos_Locos
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Beitrag: 8564 Geschrieben: 10.05.2003 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein V6 fährt im normalen Betrieb nie unter 95° C.
An der Ampel oder im Stau wird es schonmal 100° C. heul.gif

Is das normal???

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Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
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Doorkeeper2000
C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 8565 Geschrieben: 10.05.2003 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat jemand ne ahnung warum die meinungen über die temperaturen so auseinander gehen? crash.gif
meiner hat eine temperaturanzeige bis 110 Grad. Normal läuft der C20NE (meiner) mit 92 Grad. Im Stau kühlt der ab 97 Grad wieder runter.Und schaltet den Lüfter bei 93 Grad wieder ab.
Kann es sein, dass bei den 16V mit 85 Grad normaltemperatur erreicht ist.
Schaut euch mal die Tachos in der Galerie an, da gibt es zwei verschiedene anzeigen. icon_idea.gif

Door2000 laecheln.gif :Musik:

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MKone
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8568 Geschrieben: 10.05.2003 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles eine Frage der Toleranzen die vom Hersteller eingeplant sind.

Man muss bedenken Aluminium und alle anderen im motor verbauten Materialien dehnen sich aus, stell dir beim Kolben mal vor wenn die 0,01mm toleranz überschritten wird, das sieht dann böse aus, ist alles vom Hersteller ausgerechnet und Optimiert....
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The_Racerboy
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Beitrag: 8582 Geschrieben: 10.05.2003 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich weiss echt net was ihr mit eurer kühlung anstellt, meine kühleanzeige geht bis 110 C aber meiner bleibt immer an dem 1 strich vor 90C stehen. schätze das sind so ca. 50C rum, ich denke das is so normal oder net!?

prost.gif
mfg leon prost.gif

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dakay
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Beitrag: 8585 Geschrieben: 10.05.2003 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@racer: das sind 80°.
Mein alter C20NE lief normalerweise mit ca. 80°. Und bei ca 90° sprang der Lüfter an!


Und noch was: Friedrichshafen war hammergeil!!!!!!! prost.gif psycho.gif respekt.gif effi.gif laecheln.gif

Waren bloß nur 3 Calis da!!! califahrenwill.gif

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cali-freak
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Beitrag: 8586 Geschrieben: 10.05.2003 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz

also bei mir geht di temperatur bis 100 grad und der kühler springt auch nicht an.ich muss den kühler an die zündung anschließen damit sie läuft aber das nervt auch weil sie dann ständig läuft.was könnte denn da kaputt sein???
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dakay
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Beitrag: 8588 Geschrieben: 10.05.2003 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wahrscheinlich der Thermoschalter. Wie bei mir! heul.gif

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cali-freak
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Beitrag: 8590 Geschrieben: 10.05.2003 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieviel kostet denn ein thermoschalter???
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Andy-H
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Beitrag: 8698 Geschrieben: 13.05.2003 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte vor kurzen dasselbe Problem: Ich hab mwinen Cali im Feb. gekauft, da is mir des mite der Temp. gar nicht aufgefallen. Dann als es wärmer geworden ist ging er bis kurz vor 110° und dann hab ich ihn aus Angst und Panik immer ausgemacht. Des dumme war ja der Lüfter ging nie an, obwohl er funktionierte. Ich hab dann Kühlerwasser, Thermoschalter und Thermostat gewechselt aber beim Test is der Lüfter bei 110° immer noch net angegangen.
Dann hab ich mir einen neuen Temp.-fühler geholt, also das Ding, das für die Tempanzeige im Cockpit verwantwortlich is, und siehe da es war in Wirrklichkeit nie so heiß, nur die Temperaturanzeige war falsch. Der Lüfter springt bei den richtig angezeigten 95° an und kühlt ihn so auf 80-85° runter.
Also mal den Fühler in Betracht ziehen, kostet aufm Schrott 3€.
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Beitrag: 8752 Geschrieben: 14.05.2003 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wo sitzt der? icon_idea.gif

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Beitrag: 8798 Geschrieben: 14.05.2003 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du von vorne reinschaust links am Motor, normalerweiße messingfarben, hängt so ein Draht dran. Kann man ganz einfach mit einem Schraubenschlüssel rausdrehen.
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dakay
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Beitrag: 8906 Geschrieben: 16.05.2003 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Fühler kann es bei mir aber net sein, da ds Wasser kocht. Ich hab vorhin noch mal nachgeschaut. Und zwar geht der Lüfter, der im Motorraum vorm Block ist, net an. Kann ich den grad mal so an die Batterie anshcließen, um zu schauen, ob er eght?
Und noch was: Am Kühler sind ja 2 Schrauben mit Fühlern. Für was sind die? Einer für den Lüfter und der andere? Ist der für den Lüfter vorm Motorblock? Aber welcher gehört zu was? Oben:Kühlerlüfter, unten anderer Lüfter? Oder wie? wär dankbar über Antworten. will nämlich morgen ausprobieren!
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dakay
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Beitrag: 9005 Geschrieben: 19.05.2003 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dakay hat folgendes geschrieben:
Der Fühler kann es bei mir aber net sein, da ds Wasser kocht. Ich hab vorhin noch mal nachgeschaut. Und zwar geht der Lüfter, der im Motorraum vorm Block ist, net an. Kann ich den grad mal so an die Batterie anshcließen, um zu schauen, ob er eght?
Und noch was: Am Kühler sind ja 2 Schrauben mit Fühlern. Für was sind die? Einer für den Lüfter und der andere? Ist der für den Lüfter vorm Motorblock? Aber welcher gehört zu was? Oben:Kühlerlüfter, unten anderer Lüfter? Oder wie? wär dankbar über Antworten. will nämlich morgen ausprobieren!
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GTO
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Beitrag: 9694 Geschrieben: 02.06.2003 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Eco fährt normalerweise auch mit ca. 95 °C. Oft aber auch über 100 °C. Habe Thermostat gewechselt und jetzt wird er noch wärmer!

Aber solange dre Lüfter anspringt sollte das kein Problem sein.

Gruss GTO
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