Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 406
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 110°

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8513 Geschrieben: 09.05.2003 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leuts. Kaum hab ich nen neuen Cali, hab ich auch schon das erste Problem:
Gestern ging bei mir die Temperaturanzeige auf 110!!! °C!!! heul.gif
Hab dann erst mal an ner Tanke gehalten und nachgeschaut. DAnn später auf der Bundesstraße ging er auf 95° runter. aber warum ist der so heiß? Der Lüfter springt an, aber erst bei ca 95°. Bloß dann kühlt er kaum runter! Müsste ja trotzdem passieren, auch wenn es so heißes Wetter hat wie gestern!

Helft mir Leute!!! Wo liegt da Prob? Temp.fühler? Thermostat?
caliputt.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8515 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

110°C ist ernom viel, da is wohl was crash.gif
meine steht in der Regel bei 90°C. Im Stau gestern ging er auf ca. 95°C, wo dann auch der Lüfter abgesprungen ist, welcher die Temperatur wieder ein bisschen gesenkt hat.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8517 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei 110° muss man Angst um seine Kopfdichtung haben!!!

Und 90° sind auch schon zuviel. Da müsste schon längst der Lüfter anspringen. 75-80° sind normal!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8518 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles normal bei mir springt das teil auch immer hoch und runter laecheln.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8519 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@grey: Meinst du damit mich?
110° können net normal sein! heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8522 Geschrieben: 09.05.2003 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wapu (Volkskrankheit) gehimmelt?

Genug Kühlwasser überhaupt drinne?

Thermostat defekt?

etc.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8528 Geschrieben: 09.05.2003 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also: Kühlmittel: Genug drin
Wasserpumpe: vor 40tsd km gewechselt
Thermostat: keine Ahnung

Ich hab vorhin noch mal mit nem Bekannten gesprochen, der früher viel mit Autos zu tun hatte. der hat gemeint, dass es eventuell der Thermoschalter sein könnte.

Wo sitzt der beim Cali und wie kann ich den auf Funktionalität überprüfen?


_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
Beitrag: 8531 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Schalter sitzt im Kühler Fahrtrichtung rechts mittig.

Kostet bei den Unfreundlichen ca. 20 €

Einbau ist einfach! Schalter langsam rausdrehen, dann läuft Kühlwasser raus. ruhig rauslaufen lassen, aber auffangen!!!
Neuen Schalter rein Kühlwasser wieder drauf und fertig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8532 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich weiß, sind da 2 Schrauben. Ist es die obere, oder die untere?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 8533 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner läuft auch normal 90 Grad, im Stau in der Stadt bis 100 Grad....weiter aber nicht.
Das ist normal denke ich....war früher bei meinem Assi nicht anders.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8534 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100 ist definitiv zuviel auch für Stau.

85° sollte die Betriebstemperatur im regelfall sein, aber wenn keine Fahrtluft kommt (Innerstadt Betrieb) kann es wegen Thermischen Fehlkonstruktonen auch mal bis 90 - 95 gehen aber das ist wirklich maximum.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Stefan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
Beitrag: 8535 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner geht bei längeren Stadtfahrten hoch bis 110 dann geht der Lüfter an, und kühlt runter bis 100 dann fängt das ganze wieder von vorne an. Bei ländlichen Fahrten, hält er sich auf ca. 95.

Soviel ich weiß ist da nur eine Schraube, der Schalter ist nämlich die Schraube. Da geht auch ein dreipoliger Stecker dran(KANN bei dir auch zweipolig sein). dafür brachst du 29 er Ring oder Maul schlüssel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8536 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja.dann werd ich mir nächste woche mal nen Thermoschalter holen. Der Wagen steht ja jetz eh bein nem freund in der Garage, da ich erst meinen alten cali verkaufen muss, bevor ich den neuen anmelde. dann hab ich genug zeit zum basteln!!! da freu ich mich schon drauf. juhu!!! :sex: :Musik:

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 8538 Geschrieben: 09.05.2003 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meiner bleibt immer weit unter 90 C

manchmal höchstens ca. 90 wenn ich mal lang im stau stehe, aber wie gesagt da muss irgendwas crash.gif sein . prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8557 Geschrieben: 10.05.2003 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema WaPu:
Wenn der kein Wasser verliert, sollte die eigentlich noch intakt sein. Aber, Du darfst Dich schon mal mit dem Gedanke anfreunden, eine neue zu kaufen. Bei mir ist die alle 40.000 - 45.000 km hin. Und direkt den Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle mitwechseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 412505920 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002