Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21887 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 31
Insgesamt: 31 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rost unterm Wasserkühler

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
CalibraGescher
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.03.2021
Beiträge: 5
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -Gescher
Beitrag: 763739 Geschrieben: 02.03.2022 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo da ich ein neuen Kühler verbauen muss hab ich den alten Kühler demontiert und dabei die Braune Pest gesehen. Wie kann ich da am besten vorgehen ?



 Dateiname: WhatsApp Image 2022-03-02 at 18.08.20.jpeg
 Beschreibung:
so sah es nach groben sauber machen aus.
 Dateigröße:  244.83 KB
 Vollbildaufrufe:  39




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12380
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763740 Geschrieben: 02.03.2022 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Altes Blech raus, neues rein. Dafür einen Thread aufmachen gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1444
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 763741 Geschrieben: 02.03.2022 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neuen Querträger einschweißen lassen!Is ja net mehr viel über.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1865
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763742 Geschrieben: 02.03.2022 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegschmeißen. Wenn ich mir den mittleren Querträger ankucke, der ist doch auch morsch.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraGescher
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2021
Beiträge: 5
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -Gescher
Beitrag: 763748 Geschrieben: 03.03.2022 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Altes Blech raus, neues rein. Dafür einen Thread aufmachen gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


zwinkern.gif Ich hab 3 verschiedene Aussagen bekommen Blech drüber , oben rausschneiden neues oben einschweißen und das dritte ist komplette Front erneuern aus dem Grund fragte ich . Weil ich der Meinung bin das die Leute sich besser mit den Calibra auskennen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 3904
Danke-Klicks: 371
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 763749 Geschrieben: 03.03.2022 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer empfohlen hat, einfach ein Blech drüber zu tackern, hätte auch gleich vorschlagen können, das Ding auszubetonieren und überzustreichen. sm-NONO.gif

Das Ding raus, neues rein - wie die anderen schon sagten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6846
Danke-Klicks: 125
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 763750 Geschrieben: 03.03.2022 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Wer empfohlen hat, einfach ein Blech drüber zu tackern...

Das Ding raus, neues rein - wie die anderen schon sagten.

Wo soll man das auch ranschweißen cul.gif ?
Korrekt, einmal neu machen. Und den Rest gleich mit (entrosten, soweit möglich). Siehe post von nr1ebw.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12380
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763753 Geschrieben: 03.03.2022 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraGescher hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Altes Blech raus, neues rein. Dafür einen Thread aufmachen gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


zwinkern.gif Ich hab 3 verschiedene Aussagen bekommen Blech drüber , oben rausschneiden neues oben einschweißen und das dritte ist komplette Front erneuern aus dem Grund fragte ich . Weil ich der Meinung bin das die Leute sich besser mit den Calibra auskennen


Dann hoffe ich mal dass der Typ mit dem Drüberbraten und der 2. nix mit Autos und dem Straßenverkehr zu tun haben ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraGescher
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2021
Beiträge: 5
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -Gescher
Beitrag: 763758 Geschrieben: 04.03.2022 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Wegschmeißen. Wenn ich mir den mittleren Querträger ankucke, der ist doch auch morsch.


Hoffe das du nicht das Auto meinst sondern die Teile . Ich hab angefangen beim Schlachter das Mittelteil zu entfernen dies sieht noch ziemlich gut aus.



 Dateiname: 96E471C7-A58B-4C76-8AC1-FEA7DA736475.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.09 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 383573132 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002