Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 24.01.2022
Beiträge: 2
Wohnort: -Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 24.01.2022 - 17:26 |
|
Moin, ich wollte den Calibra (X20XEV, Bj. 1997) von meinem Papa wieder auf die Straße bringen. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Motor nicht mehr anspringt. Zündkerzen sind alle getauscht und ich habe das Benzinpumpenrelais oder die Benzinpumpe selbst im Verdacht. Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie baue ich auf der Beifahrerseite im Fußraum die Verkleidung über dem Relais ab?
Ich dachte ich überprüfe erst einmal die Relais selber, bevor ich den kompletten Tank abnehme um die Benzinpumpe zu überprüfen.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe offen und dankbar.
Grüße
Tim |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12656
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.01.2022 - 18:35 |
|
Verkleidung unter dem Handschuhfach raus, Seitenschwellerinnenverkleidung (was für ein Wort!) raus und dann kannst du die Verkleidung entfernen.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.01.2022 - 18:39 |
|
Hallo!
Eigentlich geht die sehr einfach ab:
1: Diesen Klemmstift nach hinten herausziehen (braucht nicht komplett raus sein.. merkst Du schon)
2: Erste Schraube der Einstiegsverkleidung ganz rausdrehen und die weiteren so, dass sie sich weit genug anheben lässt
(Im Bild habe ich die Einstiegsverkleidung nur schematisch in rot eingezeichnet)
3: Die Verkleidung nach oben oben hinten ziehen und dabei etwas eindrehen, um den letzten Stift aus dem Schlitz im Boden zu ziehen. |
Dateiname: | Fußraumverkleidung.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.25 KB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
|
|
|
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Matze (25.01.22), makro (25.01.22) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 104
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.01.2022 - 11:12 |
|
Auch von meiner Seite Danke für den Beitrag! Bin am CD-Wechser verbauen und muss genau da auch noch durch.... |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7256
Danke-Klicks: 267
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.01.2022 - 23:07 |
|
makro hat folgendes geschrieben: |
Auch von meiner Seite Danke für den Beitrag |
Ja , und deswegen lass ich immer auch ein DANKE da, wenn ich merke , dass Leute sich auch bei so einer lapidaren Sache Zeit und Mühe auf sich nehmen um zu helfen - und so super bebildert erklären wie der Wurfen82. Immer ein DANKE wert für die nachfolgenden Leser und Allgemeinheit. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2022
Beiträge: 2
Wohnort: -Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 26.01.2022 - 11:42 |
|
Vielen Dank für die Hilfe! |
|
|
|
|
|