Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21885 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 5
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Seilzüge Schiebedach gerissen - Woher Ersatz?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 118

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 763183 Geschrieben: 30.12.2021 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Mitstreiter,

mein zunächst knarzendes und dann nicht mehr funktionstüchtiges Schiebedach ist jetzt durch meinen Schrauber freigelegt worden. Fazit: Die Seilzüge sind gerissen - also praktisch der Super-GAU. Weiß jemand, wo es die Seilzüge ggf. noch gibt bzw. ob die Seilzüge vom Schiebedach vor Facelift identisch sind mit den nach Facelift (meins ist nach Facelift). Wenn es die Seilzüge nicht mehr als Ersatzteil gibt, wo könnte man anfragen wg. einer Anfertigung solcher Seilzüge? Die sind ja schon speziell mit der Art Feder drumherum. Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar passende Seilzüge oder gar ein komplettes Schiebedach funktionstüchtig und nach Facelift.

Also, bitte gerne melden - jeder 'sachdienliche' Hinweis ist hochwillkommen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12380
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763184 Geschrieben: 30.12.2021 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Such dir eins vom Facelift in neu und tausch einfach den "Deckel" mit deinem ja.gif oder Tigra A bzw. Corsa B hat die gleiche Technik ab Baujahr verbaut.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 118

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 763188 Geschrieben: 31.12.2021 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000,

ich habe hier bisher nur gefunden, daß das Schiebedach vor dem Facelift nicht paßt und das vom Tigra A auch nicht. Mein Schrauber und ich haben heute den Motor des Schiebedachs getestet - der nach Facelift hat ja 2 Ritzel, die die Seilzüge rechts und links synchron bewegen müssen. Ein Ritzel dreht, aber das andere nicht - ist wahrscheinlich eine Verbindung innerhalb des Motors von einem Ritzel zum anderen. Da das eine Ritzel blockiert, sind auf der blöckierten Seite dann die Seilzüge gerissen und so ein Fehler dann den nächsten bedingt. Mein Schrauber baut den Motor auseinander und guckt, ob er das zweite Ritzel wieder gangbar machen kann. Wenn nicht, brauche ich einen neuen Motor und neue Seilzüge (wo auch immer man sowas heute herbekommt - Seilerei?) Das sind ja schon spezielle Seile mit der Feder drumherum. Aber, nach allem, was ich hier bisher gefunden habe, passen das Schiebedach vor Facelift und das Dach vom Tigra A nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12380
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763189 Geschrieben: 31.12.2021 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab von mehreren gelesen dass das Tigradach passt. Es muss halt auch vom Facelift Tigra A sein. Dass das Vorfacelift vom Calibra nicht passt, ergibt sich schon aus den Maßen ja.gif
Ich will dir nicht vorschreiben was zu tun ist, aber ich denke dass das einfach die stressfreiere Methode ist.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1337
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763193 Geschrieben: 01.01.2022 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Such dir eins vom Facelift in neu und tausch einfach den "Deckel" mit deinem ja.gif oder Tigra A bzw. Corsa B hat die gleiche Technik ab Baujahr verbaut.
´

Das Schiebedach vom Corsa B passt beim Calibra nicht - der Corsa hatte werksseitig ein Glasschiebedach.

@cali_ms: Tigra A passt immer - da wurde am Schiebedach nie etwas verändert. Die Teilenummern von Opel sind auch identisch.
Auch das Astra G Coupe hat das identische Schiebedach.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 383501728 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002