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calibrated1993
C-T Lehrling
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Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12

Wohnort: A-21000 Split
Beitrag: 760919 Geschrieben: 18.04.2021 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Ich werde versuchen, Übersetzer zu verwenden laecheln.gif

Ich habe folgendes Problem, ich habe Y32SE Motor in mein Calibra v6 mit 50 000 km cca eingebaut ... ich habe c25xe elektrik und ansaugbrucke eingesetzt ...

Das Problem, das ich habe, ist, dass auf Vollgas das Auto bei 4500-5000 U / min anhält ....

Bevor Sie vermuten, gibt es keine Fehlercodes, und am Tag zuvor funktionierte alles perfekt mit 2,5-Motor ...

Die Einspritzdüsen sind von c25xe, aber der Kraftstoffdruckregler ist 3,8 bar ... könnte es ein Problem mit schwachen Einspritzdüsen sein? sollte ich x30xe / y32se Injektoren einsetzen? Oder krafstof pumpe ist nicht mehr genuck?

hatte jemand ähnliche erfahrungen?

Vielen Dank



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Beitrag: 760920 Geschrieben: 18.04.2021 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Umbau auf 3.0 oder 3.2 sind die blauen Einspritzdüsen vom X30XE Pflicht, da der Motor sonst zu mager läuft.

MfG

sollddie2000

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Beitrag: 760921 Geschrieben: 18.04.2021 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und Anpassung der Motorelektronik.
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Beitrag: 760972 Geschrieben: 21.04.2021 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke das die Erhöhung vom Kraftstoffdruck ausrechend wäre.

3,0 bar 3,5 bar 3,8 bar
Original C25XE/X25XE Bosch 0280150428 ml/min 205 221,43 230,72
Original X30XE Bosch 0280155712 ml/min 213 230,07 239,72
Original Z32SE Bosch 0280156080 ml/min 200 216,02 225,09

Denke es ist vielmehr eine nicht angepasste Steuerung.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
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calibrated1993
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Beitrag: 761460 Geschrieben: 28.05.2021 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist möglich ja,

Ich habe X30XE-Injektoren installiert ... aber immer noch das gleiche ...

Ich habe die Kompression gemessen:

2 14,8 bar
4 13,4 bar
6 14,8 bar
1 14,8 bar
3 14,8 bar
5 14,8 bar

Ich denke, es sollte ein gesunder Motor sein, nur ein bisschen besorgt um Zylinder 4, vielleicht ein bisschen niedrig ... der Motor hat nur 50 000 km ...

Ich muss meine Haube umformen, und dann werde ich die X30XE-Kurz ansaug installieren ... Ich denke, es sollte für bis zu 280 PS ausreichen ... Ich möchte mich nicht mit der Z32se-Aufnahme herumschlagen ... was meint ihr?
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Beitrag: 761472 Geschrieben: 29.05.2021 - 01:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte Zündkabel überprüfen.

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Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 761486 Geschrieben: 30.05.2021 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke es liegt an der unveränderten ECU. Habe einen Umbau von X25XE auf X30XE mit X30XE Injektoren durchgeführt, und fuhr ein paar Wochen mit dem Original-Steuergerät. Dann hälte der Motor auch an bei Vollgas um 5000 U / min. Nach Einbau eines modifizierten Spezialchips war das Problem behoben.
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calibrated1993
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Beiträge: 12

Wohnort: A-21000 Split
Beitrag: 761517 Geschrieben: 05.06.2021 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://youtube.com/shorts/Z5qJSuh4eO8?feature=share


So 2.5 ECU,2.5 ansaug,2.5 fachekrummer, mit kat...injectors x30xe 3.0 bar druck... f28 getriebe,c20xe schwungrad 215 40 17 reifen,fast neu biggrin.gif
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