Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 15
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Infos zur Installation elektrisch anklappbarer Spiegel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 760777 Geschrieben: 08.04.2021 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, suche nach Informationen, die mir bei der Installation von elektrischen Klappspiegeln auf meiner Calibra helfen können.

Alle Informationen darüber, welche Teile benötigt werden, Diagramme oder Bilder der Installation könnten mir bei der Fertigstellung dieses Projekts sehr helfen!

Ich habe bereits die Spiegelarme und den Motor und den Schalter mit dem kleinen Knopf.

Also suche ich immer noch nach dem Switch-Modul, oder vielleicht kann das Switch-Modul von opel meriva verwendet werden und natürlich, wie man all dies verbindet.

Ich freue mich auf alle möglichen Informationen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 760783 Geschrieben: 09.04.2021 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch Interesse mir die elektrisch anklappbaren Spiegel nach zu bauen
Vllt kannst du ja Fotos von den Teilen die du bisher besorgen konntest hochladen



 Dateiname: DDCA6536-D100-4253-A0E5-946E411EED55.jpeg
 Beschreibung:
Schaltplan Elektrisch Anklappbare Spiegel
 Dateigröße:  4.21 MB
 Vollbildaufrufe:  13




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760784 Geschrieben: 09.04.2021 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daran hab ich auch interesse.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 760790 Geschrieben: 09.04.2021 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen, ich habe bereits herausgefunden, dass das Schaltmodul nicht mehr verfügbar ist, sehrtraurig.gif aber ich weiß, dass der Opel Meriva A auch mit elektrischen Klappspiegeln geliefert wurde, daher verwendete Opel auch ein Schaltmodul, um die elektrischen Spiegel GM 13150401 zusammenklappen zu können Ich kann nur kein richtiges Schaltbild dafür finden. heul.gif
Ich habe viele Bilder von diesem Setup, um zu sehen, welche Art von Kabeln mehr oder weniger wohin führen. Die Hauptsache ist das richtige Setup, da ich keine schwarze Calibra möchte.
Der Schalter in der Tür zur Steuerung des Spiegels hat ebenfalls die gleiche Größe GM 13156049 wie der in der Calibra und sogar einen Aufkleber an der Seite. Hergestellt in Japan ist das einzige, dass er nicht für beheizte Fenster geeignet ist (wenig orange / gelb) leicht) derjenige, der beide hat, ist GM 90306693, der auch für Ssanyong-Autos und Opel frontera verwendet wird.

Ich habe mir 2 Motoren für den Spiegel, von denen ich später ein Bild hochladen werde.

Innerhalb des Metallrahmens der Spiegel bemerkte ich, dass es ein gekrümmtes Muster mit Zähnen gibt, in das die Motoren passen, die ich habe. Außerdem habe ich das Modul bereits in Lettland bestellt, aber es gibt viel mehr zum Verkauf bei ebay, dies ist auch für die Regler in der Tür mit dem kleinen Knopf (beide Modelle) mit oder ohne Spiegelheizung.

Die Motoren, die ich vor ungefähr 4 Jahren gekauft habe, aber ich denke, diese sind leicht zu finden, da es sich um einen Typ handelt, der in kleinen Spielzeugen usw. verwendet wird. Wenn das Bild dort ist, werden Sie sie nachvollziehen.

Für mich ist es in diesem Moment wichtig zu sehen, wie man es einrichtet und alles richtig verbindet und wie es funktioniert, aber noch weitere Nachforschungen anzustellen.


Hello all, I already have found out that the switch module no longer is available but i do know that the Opel Meriva A also was delivered with electric folding mirrors, so Opel also used a switch Module to be able to fold the electric mirrors GM 13150401, I can only not find a proper wire diagram for this.
I do have many pictures of this setup to see what kind of cables go where more or less, the main thing is the correct set up as i dont want a black Calibra.
The switch in the door to control the mirror is also the same size GM 13156049 as the one in the Calibra and it even a sticker on the side , Made in Japan the only thing is that it is not for heated window ( little orange/yellow light) the one that has both is GM 90306693 also used on Ssanyong cars and Opel frontera.

I have myself 2 motors for the mirror of wich i will upload a picture later.

Inside the metal frame of the mirrors i noticed that there is a curved pattern with teeth where thes motors fit that i have, also i have already ordered the module in Latvia, but there are a lot more for sale on ebay this also is for the controller in the door with the little button ( both models) with or without mirror heating.

the motors that i have i bought about 4 years ago but i think these are easy to find as it is a typecall one used in small toys etc, ones the picture is there you will reconize them.

for me at this moment it is to see how to set it up and connect everything properly and see how it works but still need to do some more investigation.



 Dateiname: s-l640.jpg
 Beschreibung:
Schaltmodul GM 13150401
 Dateigröße:  15.81 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: switch.jpg
 Beschreibung:
GM 13156049 ohne Spiegelheizung.
 Dateigröße:  4.97 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 3-neue-Schalter-felAußenspiegel-Opel-Vectra-A.jpg
 Beschreibung:
GM 90306693 Spiegelheizung.
 Dateigröße:  38.9 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: img_2021055324_162552-jpg.97572.jpeg
 Beschreibung:
meriva
 Dateigröße:  378.61 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: s-l1603568540.jpg
 Beschreibung:
meriva
 Dateigröße:  200.05 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: s-l16ghhh00.jpg
 Beschreibung:
meriva
 Dateigröße:  239.96 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 11821538_1c31826e-3b0b-48ae-b30c-f59dfa4589a3.jpeg
 Beschreibung:
schalter meriva
 Dateigröße:  282.76 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 760827 Geschrieben: 12.04.2021 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier der Schaltplan vom Meriva. Ich denke das schwierigste werden die Stellmotoren in den Spiegeln werden



 Dateiname: 63DA8538-80BC-4AD4-8CD3-BEF1C02B2E0B.jpeg
 Beschreibung:
Schaltplan Meriva A
 Dateigröße:  962.07 KB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 760831 Geschrieben: 12.04.2021 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Adrianno, danke für das Diagramm, ich kann nur nicht die gleichen Farbdrähte auf dem Diagramm finden und die, die mit dem Schaltmodul verbunden sind. kaffeetrinker.gif

auch elektrische Drähte Ich bin nicht der klügste, gruebeln.gif aber ich kann Farben folgen, ich habe bereits meine Standarddrähte und möchte nur diejenigen hinzufügen, die fehlen, um das Faltsignal zum Motor zu haben.

Ich brauche möglicherweise einen späteren elektrischen Rat bei Zweifeln an Verbindungsdrähten.

Ich versuche, eine Modifikation an einem Standardrahmen vorzunehmen und einen Motor und Spindeln hinzuzufügen sm-hammer.gif , um die Faltfunktion zum Laufen zu bringen, aber immer noch nur ein Startdesign. kaffeetrinker.gif Ich helfe, dass ich dies aufgrund einer früheren Bedrohung hatte, bei der Bilder des Inerframes wo waren gezeigt LINK

Hier sehen Sie die Motordaten der 12V-Version aus dem Bild top.gif LINK


Im Folgenden finden Sie einige Ideen, die ich am Rahmen zu versuchen versuche, da ich noch verschiedene Variablen zum Testen habe. vocalize.gif



 Dateiname: inghnghdex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.44 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: indghghhgex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.03 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: index.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.67 KB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 764943 Geschrieben: 25.09.2022 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

Ich habe endlich mein Projekt mit den neu erfundenen Klappspiegeln beendet.


Der Spiegel nach dem Einklappen sperrt automatisch den Motor, um zu vermeiden, dass er beim Fahren und Wind auf dem Spiegel von selbst einklappt. Der Rahmen, den ich verwendet habe, ist derselbe Metallrahmen, den Sie in einem früheren Beitrag von mir sehen können.
Die Spiegelrahmen wurden oben und unten gebohrt, um die Drehachse mit harten PVC-Rädern zu platzieren, um Risse und Verschleiß zu vermeiden und den Elektromotor zu montieren, danach alles verkabelt und mit dem Originalschalter für die Türverkleidung und das Schaltermodul des Opel Meriva verbunden .
Schauen Sie sich das Video an und überzeugen Sie sich selbst



 Dateiname: neu erfundener elektrischer Klappspiegel.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.71 KB
 Vollbildaufrufe:  19





 Beschreibung:
Video von der Funktion
 Dateiname:  Opel Calibra, electric folding mirrors, elektrisch einklappbare Spiegel.mp4
 Dateigröße:  6.66 MB
 Downloads:  6



Zuletzt bearbeitet von Snowwhite am 26.09.2022 - 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 764944 Geschrieben: 25.09.2022 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hammer ja.gif top.gif top.gif

Gerne würde ich mehr diesbezüglich wissen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 764945 Geschrieben: 25.09.2022 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal hier bei meinem alten Threat

MOD-Edit: Themen zusammengeführt ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
StrupiDeepTurbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2023
Beiträge: 2

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 765643 Geschrieben: 25.01.2023 - 07:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Snowwhite hat folgendes geschrieben:
schau mal hier bei meinem alten Threat

MOD-Edit: Themen zusammengeführt ja.gif


Hallo,

wo finde ich darüber mehr informationen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12586
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765644 Geschrieben: 25.01.2023 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da steht doch alles wiejetzt1.gif Ab dem 4. Beitrag.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StrupiDeepTurbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2023
Beiträge: 2

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 765646 Geschrieben: 25.01.2023 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Da steht doch alles wiejetzt1.gif Ab dem 4. Beitrag.

MfG

sollddie2000


Ich dachte es gibt evt. Bilder von der fertigen Mechanik.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowwhite
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2020
Beiträge: 31
Danke-Klicks: 3
Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
Beitrag: 765653 Geschrieben: 25.01.2023 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Video spiegel
LINK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.138 Sekunden

Wir hatten 410418494 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002