Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30
Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 02.05.2021 - 12:43 |
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Hey,
ich habe mir vor ein paar Monaten Querlenker von Lemförderer glaube ich eingebaut, aber diese fangen jetzt schon wieder an zu knacken... Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Querlenker und welche Buchsen?
Vielen Dank |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2021 - 13:06 |
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Wie hast Du die Schrauben der Buchsen genau angezogen? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Geschrieben: 02.05.2021 - 13:08 |
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meist kommt das knacken nicht vom querlenker sondern von der hinteren verschraubung, dort leiert die öffnung meistens aus, wenn nicht mit dem korrekten drehmoment angezogen wird - dann hast du ein langloch drin und die schraube schlägt immer nach vorn und hinten, wenn du lastwechsel im fahrwerk hast - mal überprüfen |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30
Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 02.05.2021 - 16:49 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
meist kommt das knacken nicht vom querlenker sondern von der hinteren verschraubung, dort leiert die öffnung meistens aus, wenn nicht mit dem korrekten drehmoment angezogen wird - dann hast du ein langloch drin und die schraube schlägt immer nach vorn und hinten, wenn du lastwechsel im fahrwerk hast - mal überprüfen |
Meinst du die senkrechte oder die waagerechte Schraube? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 02.05.2021 - 18:18 |
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Hättest Du das Zitierte richtig gelesen, hättest Du es nicht mehr zitiren brauchen und nicht fragen müssen!
Hast Du die hintere (=senkrechte) Schraube mit 100Nm + 75° bis 90° angezogen und das im belasteten Zustand,
also so, dass der Lenker gerade nach außen steht und nicht mit dem Traggelenk nach unten hängt? |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 03.05.2021 - 09:47 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Hättest Du das Zitierte richtig gelesen, hättest Du es nicht mehr zitiren brauchen und nicht fragen müssen!
Hast Du die hintere (=senkrechte) Schraube mit 100Nm + 75° bis 90° angezogen und das im belasteten Zustand,
also so, dass der Lenker gerade nach außen steht und nicht mit dem Traggelenk nach unten hängt? |
Genau das wird der fehler sein und das knacken verursachen. Hatte ich vor 7 Jahren auch nicht beachtet und hatte Ärger |
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