Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 31.12.2020
Beiträge: 27
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Geschrieben: 24.01.2021 - 15:29 |
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Hallo zusammen,
ich wäre mal an Euren Erfahrungswerten interessiert. Mein X20XEV hat nun annähernd 300tkm gelaufen und braucht ca. 700ml Öl auf 1000KM, läuft ansonsten ganz gut.
Der lokale Motoreninstandsetzer würde den angelieferten Motor für 2400€ komplett, gemäß Vorgaben der Innung (Bohren, Honen, Übermaß-Kolben, neue Lager etcetc) überholen.
Meine Frage, da Hobby-Auto, kann man nennenswert sparen, wenn man z.B. Zerlegen, Montage, selber vornimmt und dann Rumpf und Kopf separat instandsetzen läßt? Oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis dazu nach zwei Tagen einen fertigen Motor abzuholen, um vielleicht mit etwas Glück 200€ zu sparen?
LG Marco |
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C-T Experte
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.01.2021 - 15:55 |
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Ich kann dir sagen für den preis lass es machen und freu dich das du keine Arbeit hast.
Du selbst steigst sicher mich höheren Kosten aus. Hast du werkzeug für kolbenringe oder Ventile etc zuhause oder musst du das auch erst anschaffen?
Versand fur div teile und deine zeit musst auch rechnen bist sicher drüber.
Ich für meinen teil würde es für den preis machen lassen.
Lg STöFF |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
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