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C-T Meister
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Geschrieben: 17.03.2021 - 20:23 |
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Habe den Fehler wohl gefunden. In einem anderen Forum gab es den Hinweis,dass das Steuergerät ab ca 8000U/min auch 4x4 dektiviert.Diese Drehzahl fahre ich natürlich nicht,aber mein Drehzahlmesser spinnt ab und an schon fast genau so lange wie das 4x4 Problem und steigt bei nur ca 3000U/min auch mal bis Anschlag und tänzelt hin und her.Also mal geforscht,warum der Drehzahlmesser spinnen könnte und siehe da,ein Kabel an der Zündspule war lose.Morgen mach ich es fest und hoffe das beide Problemchen gelöst sind.😀 |
_________________ Gruß Marko |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 17.03.2021 - 20:50 |
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Freut mich 😀
Und ich hab wieder was gelernt 😜 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.03.2021 - 08:19 |
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Moin. An dem Kabel lag es leider nicht,Drehzahlmesser Nadel tänzelt immer noch,heist weitere Kabelverbindungen suchen😣 |
_________________ Gruß Marko |
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Geschrieben: 18.03.2021 - 09:28 |
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Wenn der DZM tanzt kann das auch ein Hinweis auf einen Defekt am KWS sein. Merkt man z.B. dann auch gerne mal beim Starten.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.03.2021 - 13:03 |
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Drehzahl kommt vom Motorsteuergerät. |
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Geschrieben: 18.03.2021 - 13:53 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Drehzahl kommt vom Motorsteuergerät. |
Im Ansatz richtig, Kabelfarbe grün. Und weiter? Es ist eine Möglichkeit die ich aufgezeigt habe und als Fehlerquelle durchaus in Frage kommt
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 18.03.2021 - 16:14 |
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Beim starten gibt's keine Probleme. Der Zeiger flattert meist direkt nach losfahren und wenn man das Gaspedal weiter durch drückt. Also ich tippe auf Kabel in der Nähe des Motors. KWS müsste er mir ja eine Fehlercode ausklinken und die hat er nicht. |
_________________ Gruß Marko |
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Geschrieben: 19.03.2021 - 00:28 |
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Dann die Verkabelung vom Motorsteuergerät hin zum Tacho überprüfen, ggf ein anderes Motorsteuergerät testen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.03.2021 - 15:43 |
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Moin.Das Drehzahlsignal hat sich jetzt nach einer längeren Fahrt beruhigt,aber ab 6000U/min Schlägt der Zeiger noch gegen Anschlag und das 4x4 schaltet dann ab. Warum und wieso ist immer noch offen,aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das es am Drehzahlsignal liegt. |
_________________ Gruß Marko |
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Geschrieben: 23.03.2021 - 18:42 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Drehzahl kommt vom Motorsteuergerät. |
Bekommt das STG sein Signal vom KWS oder vom Hallgeber am Zündverteiler weil die Kabel am Hallgeber faulen ja auch gerne mal weg. Wäre vielleicht auch noch ein Denkansatz bzgl. springender Drehzahl
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 23.03.2021 - 18:56 |
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Das Motorsteuergerät bekommt das Signal vom KWS und gibt es dann an den Tacho sowie an das 4x4 Steuergerät. |
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Geschrieben: 02.05.2021 - 09:23 |
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Moin.Drehzahlsensor wechseln,muss das Motorlager oder Servopumpe dafür ab,oder kommt man da so dran? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.05.2021 - 06:01 |
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Moin. Drehzahlmesser und 4x4 funktionieren jetzt wieder. Die Lösung war, Stecker vom MSG abziehen, Kontaktfett auf die Pins und wieder zusammen stecken. War nur ein kleines Kontaktproblem. |
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