Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22000 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 27
Insgesamt: 28 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Passende Bereifung für 9x16 Borbet A in 215/40/16 gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Werner124
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.01.2020
Beiträge: 23

Wohnort: -95030
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 759322 Geschrieben: 07.12.2020 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz von einem Satz 9x16 Borbet A Felgen mit ET15 - gedacht für meinen Calibra. Jetzt raucht mir allerdings der Kopf, habe bei einigen Reifenherstellern wie Nankang, Nexen und Dunlop eine Anfrage für Reifengenehmigung gestellt - dort kam zurück dass diese nur Felgen bis zu einer breite von 8,5 Zoll zu lassen auf Ihren Pneus.

Ich würde aus Optikgründen gerne 215/40/16 fahren - könnt Ihr mir da Reifenhersteller / Modelle nennen, die Ihr fahrt bzw. die passen?

Habe die Continental Contact Sport ebenfalls gesehen - diese sollen angeblich auch passen - aber unklar ob das wirklich stimmt.

LG



 Dateiname: d538e85c-69c1-4629-818d-be24bc231f41.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  223.91 KB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1448
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759323 Geschrieben: 07.12.2020 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toyo ging früher immer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner124
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2020
Beiträge: 23

Wohnort: -95030
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 759324 Geschrieben: 07.12.2020 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Toyo ging früher immer.
Vorhin noch angefragt, leider auch nur 8,5 Zoll oder mindestens 225er breite :/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2063
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 759326 Geschrieben: 07.12.2020 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy.
Die Kombi wird leider nicht mehr eingetragen.
Wirst leider keine Bestätigung mehr bekommen.

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen, ob der dir das mit einer Scheinkopie eintragen würde.

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 41
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 759327 Geschrieben: 08.12.2020 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso soll das nicht mehr eingetragen werden!? Ging vor 8 Wochen noch bei mir

hankook ventus s1 evo

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner124
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2020
Beiträge: 23

Wohnort: -95030
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 759328 Geschrieben: 08.12.2020 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Wieso soll das nicht mehr eingetragen werden!? Ging vor 8 Wochen noch bei mir

hankook ventus s1 evo

Hallo Daniel,
Könntest du mir bitte eine Scheinkopie via PN für meinen Tüver zusenden? Das wäre sehr nett.
Lg
Werner
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 41
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 759329 Geschrieben: 08.12.2020 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich schon machen, du kannst dir aber auch das Gutachten runterladen. Das steht die eindeutige Freigabe drin.
Voraussetzung ist
- Reifendruck mindestens 3,5 bar
- Sturz maximal 2 Grad

Wird also ein Vermessungsprotokoll gefordert. Ich musste die Sturzkorrekturbuchsen verbauen weil ich über 3 Grad hatte

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2023 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 389423871 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002