Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
Calibra Kalender ab 29.11.
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26436 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 24
Insgesamt: 24 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welchen Wärmetauscher soll ich nehmen? (FL mit Klima)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754194 Geschrieben: 19.12.2019 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute!

Vllt. schon zu einfach, aber ich bin mir nach einem Blick ins E-Tech nicht mehr sicher:
Meine Heizung hat offenbar eine Undichtigkeit, die ich nun beheben will.
Ich brauche einen Heizungswärmetauscher für den Keke (Bj. 95, mit Klima) und nehme mal an, dass dieser der richtige ist?!

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/72635?categoryId=878&kbaTypeId=2261

Die Frage ist nun, ob es der richtige ist und wenn ja, ob diesem Fabrikat die Quali noch gut ist,
oder ob´s auch was besseres bzw. was vernünftiges mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt.

PS:
Wenn jemand noch die Nummern für die Dichtungen + Sicherungskränze hat, wäre das super - mit 7zap komm ich gar nicht mehr zurecht..

Danke schon mal! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 247
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754197 Geschrieben: 19.12.2019 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:

PS:
Wenn jemand noch die Nummern für die Dichtungen + Sicherungskränze hat, wäre das super - mit 7zap komm ich gar nicht mehr zurecht..


Meinst du diese Teile hier?

O-Ring, Gehäuse, 1843150, Position 5 im Bild
ABER Position 15 im Text.

Die "Sicherungskränze" :
Schnellverbinder, 1843440, Postion 6

hier noch der Link:

https://opel.7zap.com/de/car/c89/c/8/2-0/

Gruß

Gercalica1

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754198 Geschrieben: 19.12.2019 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau die meinte ich! ja.gif
Bei mir kommt 7zap nur auf englisch und die Nummerierungen der Bilder sind nicht mit Teilenummer und Bezeichnung hinterlegt, sondern nur mit Verweisen zu Kaufangeboten.. gruebeln.gif
Im Link von Dir erscheint es in "Klartext".

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob der Wärmetaucher selbst der richtigen ist, bin ich schon rundum glücklich. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 247
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754199 Geschrieben: 19.12.2019 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Genau die meinte ich! ja.gif


Super, dann ist das geklärt.

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Bei mir kommt 7zap nur auf englisch und die Nummerierungen der Bilder sind nicht mit Teilenummer und Bezeichnung hinterlegt, sondern nur mit Verweisen zu Kaufangeboten.. gruebeln.gif


Seltsam gruebeln.gif

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob der Wärmetaucher selbst der richtigen ist, bin ich schon rundum glücklich. biggrin.gif


Hast du den Wärmetauscher schon ausgebaut? Wegen der Abmessungen.

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet von Gercalica1 am 20.12.2019 - 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754201 Geschrieben: 19.12.2019 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein - der ist noch eingebaut, sonst würde ich einfach nach Maßen + Anschlussform suchen.

Das Problem ist, dass ich diesen Winter keinen Hallenplatz bekommen habe und er daher abgedeckt bei mir
im Garten steht. Der Plan war, das passende Teil schon vorab zu identifizieren und zu bestllen und es in einem
Rutsch zu tauschen, weil ich ihn aus- u. wieder einpacken muss und eben auch gutes Wetter angewiesen bin,
was sich in letzter Zeit nicht allzu oft einstellt..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 247
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754215 Geschrieben: 20.12.2019 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:

Ich brauche einen Heizungswärmetauscher für den Keke (Bj. 95, mit Klima) und nehme mal an, dass dieser der richtige ist?!

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/72635?categoryId=878&kbaTypeId=2261


Habe in die Opel Unterlagen reingeschaut. Für deinen Cali ist es die Katalognummer 1618004.
Dein Nissens Wärmetauscher, welchen dir herausgesucht hast, passt also.

Habe denselben noch wesentlich billiger gefunden. Bei dem steht auch die OEM dabei,
siehe Bildanhang.



 Dateiname: Wärmetauscher Nissens 72635.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.57 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754401 Geschrieben: 30.12.2019 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..und schon kommt unverhofft das nächste Problem:

War heute beim FOH, um die O-Ringe abzuholen (die Schnellverbinder 1843440 waren ja neulich schon als NML markiert)
und dann stellt sich raus, dass sie die Dichtringe zum einen nicht bestellt hatten und sie zum anderen nun auch NML sind. wiejetzt1.gif

Der Rohrsatz 1618006 bzw. 1618007 ust ebenso NML.

Weiß jemand wo oder welche O-Ringe man alternativ nehmen kann?
Neue Schellverbindr wären auch nicht schlecht, da das Kunststoff ja nun auch schon ne ganze Weile bei wechselnder Temp auf dem Buckel hat,
aber wenigstens passende Dichtringe zu finden, würde mich schon ganz glücklich machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 1085
Danke-Klicks: 144
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754403 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du partous nix findest kannst du die röhrchen auch wieder anlöten (lassen) - ich hab vor ner woche so einen kasten auseinandergenommen und den wärmetauscher nach ein bisschen fummeln und auseinandernehmen des halben kastens auseinanderbekommen ohne die röhrchen abmachen zu müssen (auch weil ich nicht extra dichtungen kaufen und auch die klemmen nicht zerbechen wollte) - das mag vielleicht nicht mehr der reparaturfreundlichkeit dienen, aber so bekommstes wenigstens dicht und sparst dir das elendige teilesuchen (was ja in einigen jahren dann wieder losgeht)...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754405 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Vorstellungskraft reicht gerade nicht aus, um das genau nachzuvollziehen!?

Aber auch wenn, ist es keine Option - das Auto ist bis auf ein paar Sachen am Motor + AGA, Bremse und den Rädern original und soll´s auch bleiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 247
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754406 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:

...aber wenigstens passende Dichtringe zu finden, würde mich schon ganz glücklich machen.


Hallo Daniel,

vielleicht hast du ja hier Glück, siehe Anhang.
Laut den Angaben sind die verfügbar.



 Dateiname: Dichtring.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.45 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11962
Danke-Klicks: 246
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 754408 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nen Satz 15x4 bestellt (gemessen an den alten) ja.gif Hab die aber noch nicht eingebaut. Sollten aber hinhauen von der Größe her. 2 Stück kannste haben.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754410 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab gerade die Bestellung an OCP rausgehauen.

Falls die doch keine mehr haben, komme ich gerne drauf zurück, Timo!

Danke an Dich und Gercalica! top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11962
Danke-Klicks: 246
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 754411 Geschrieben: 30.12.2019 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ich hab gerade die Bestellung an OCP rausgehauen.


mess die mal aus. will mal wissen ob ich da die passende größe gekauft hab oder ob die zu groß sind ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754412 Geschrieben: 30.12.2019 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ich hab gerade die Bestellung an OCP rausgehauen.

mess die mal aus. will mal wissen ob ich da die passende größe gekauft hab oder ob die zu groß sind ja.gif
sollddie2000

Mach ich! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3360
Danke-Klicks: 247
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 754556 Geschrieben: 07.01.2020 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..DPD hat es jetzt endlich mal geschafft, mir die O-Ringe zu bringen:

Ich messe 15,5x3,5
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 355146141 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002