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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 16.09.2020 - 09:42 |
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Hallo zusammen,
die Saison geht zu ende - mein kleiner steht insgesamt sehr sehr gut dar - es gibt nur noch diese letzte Stelle, die mir sorge macht. Besonders weil jetzt wieder die etwas feuchte Luft kommt
Ich bitte euch um eine Einschätzung anhand der Bilder von der Hinterachsaufnahme.
Seht ihr hier schon direkt Handlungsbedarf etwas zu tun?
Kann ich noch etwas machen, was weniger Aufwändig ist um das zu stoppen? Alle 4h WD40 reinmachen?
Seit drei Jahren verfolge ich das akribisch, ich konnte bisher nicht feststellen, dass es sich "schnell" vermehrt. Der Wagen wird seit min. 2012 nicht mehr bei Regen gefahren.
Wenn, welchen Weg einer Reparatur könnt ihr mir empfehlen?
Was muss genau getan werden, damit das vernünftig behoben ist - ich hatte hier schon einiges dazu gelesen aber jeder macht es irgendwie anders. |
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Geschrieben: 16.09.2020 - 10:28 |
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HA-Feder ausbauen und den Federteller ausbohren. Danach das Blech darunter inspizieren und ggf. instandsetzen. Warum hast du denn nicht vor 3 Jahren schon etwas gegen den Rost unternommen Es hätte jegliche Art von Roststopp gereicht Persönlich würde ich nur bei Calibras ohne Rost vertrauen, dass es unter dem Federteller sauber ist. Und die sind selten
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 16.09.2020 - 15:10 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
HA-Feder ausbauen und den Federteller ausbohren. Danach das Blech darunter inspizieren und ggf. instandsetzen. Warum hast du denn nicht vor 3 Jahren schon etwas gegen den Rost unternommen Es hätte jegliche Art von Roststopp gereicht Persönlich würde ich nur bei Calibras ohne Rost vertrauen, dass es unter dem Federteller sauber ist. Und die sind selten
MfG
sollddie2000 |
Huhu, vor drei Jahren sah es nicht anders aus. Damals habe ich mir das auch nicht zugetraut - man wächst mit den Aufgaben. Ich kam vom einem Vectra B mit viel Elektrikproblemen . Heute schon.
Bist du also dafür, das definitiv anzugehen ... ?
Ich habe viel darüber gelesen, dass man den Wagen besonders Aufbocken muss, Markierungen für die Federteller machen muss usw.
Gibt's dazu zufällig ne vernünftige Anleitung? Ich weiss .... sowas macht man nicht jeden Tag Aber vielleicht kennt ja jemand eine gute Quelle. |
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