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Jannic3105
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 757216 Geschrieben: 10.06.2020 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen,
ich habe einen Calibra mit einem C20XE Motor. Neuerdings geht bei 3000-4000 Umdrehungen die Motorkontrolleuchte an und er zieht nichtmehr richtig. Ich habe mich herumgefragt und ich sollte Ihn am besten auslesen lassen, allerdings finde ich keine Werkstatt die das kann. Ich habe auf verdacht mal einen Klopfsensor bestellt und werde ihn am Wochenende tauschen. Ich wäre aber trotzdem gerne für die Zukunft gewappnet und würde mir ein Diagnosegerät zulegen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem Adapter von OBD1 auf OBD2 gemacht? Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfeheln?
Vielen Dank für die Antworten.
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Beitrag: 757218 Geschrieben: 10.06.2020 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Büroklammer reicht vollkommen für Fehlercodes.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13

Diese ganzen Adapter funktionieren zum Teil mehr schlecht als Recht und wenn dann mal einer funktioniert darf man sich das auch nicht wie bei modernen PKW vorstellen, wo man alle Daten auslesen kann.
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Reendier
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Beitrag: 757220 Geschrieben: 10.06.2020 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier im Forum haben auch einige ein Tech 1, das ist das Diagnosegerät von Opel mit dem
man noch am meisten machen kann und am tiefsten in die Steuergeräte rein kommt
inkl. Programmierung / Codierung.

Gab hier mal irgendwo ne Liste wer eins hat und wo wohnt.
Ich decke zb. den Raum Hannover ab. Wenn einer mal nen Tech
zum auslesen braucht kann der gerne bei mir rum kommen wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
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Jannic3105
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 757237 Geschrieben: 11.06.2020 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe Ihn jetzt gestern ausgeblinkt und es scheint tatsächlich der Klopfsensor zu sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Maschine110
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Beiträge: 408
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Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 757252 Geschrieben: 11.06.2020 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird eher die Leitung sein... Kannst dir schon einmal sparen den neu zu kaufen. (;
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sollddie2000
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Beitrag: 757253 Geschrieben: 11.06.2020 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maschine110 hat folgendes geschrieben:
Wird eher die Leitung sein... Kannst dir schon einmal sparen den neu zu kaufen. (;


Erstmal die Fläche unter dem Klopfsensor reinigen und den alten wieder anschrauben (20 Nm). Gerne verschwindet der Fehler dann auch ja.gif

MfG

sollddie2000

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Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

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Jannic3105
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Beiträge: 3


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 757258 Geschrieben: 11.06.2020 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom sauber machen hab ich auch schon gehört, werd ich denke morgen mal machen und sprüh direkt noch Kontaktspray dran, hoffe dann klappts wieder.
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