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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.06.2020 - 15:17 |
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Von mir kommt da gar nichts - ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet,
was diese Schicht ggf. macht bzw. nicht mehr macht, wenn sie weg ist.
Die unbestätigte Aussage kommt immer noch von Dir, nur dass Du es jetzt auf den X20XEV ausgedehnt hast.
Bei den V6-Köpfen hätte ich es mir noch vorstellen können, weil man die eh nicht x-mal Planen kann,
aber beim XEV unterstelle ich Opel einfach mal, dass sie es schon aus Kostengründen nicht hätten versiegeln lassen.
@TE:
Wenn der Kopf sonst noch gut ist, dann lass ihn bei Bedarf nochmal planen und gleiche die fehlende Kopfhöhe
durch eine Metall-ZKD mit zusätzlichen Metalllagen aus, so dass es wieder auf das Sollmaß kommt. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.06.2020 - 15:38 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Von mir kommt da gar nichts - ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet,
was diese Schicht ggf. macht bzw. nicht mehr macht, wenn sie weg ist.
Die unbestätigte Aussage kommt immer noch von Dir, nur dass Du es jetzt auf den X20XEV ausgedehnt hast.
Bei den V6-Köpfen hätte ich es mir noch vorstellen können, weil man die eh nicht x-mal Planen kann,
aber beim XEV unterstelle ich Opel einfach mal, dass sie es schon aus Kostengründen nicht hätten versiegeln lassen... |
wie kann es denn sein, das von dir "gar nichts" kam, wenn du es doch warst, der mir die frage überhaupt erst beantwortet hat - das is doch unlogisch...
ich habe das deswegen auf den xev kopf übertragen, da es sicherlich einen grund hat, warum man die "x" köpfe nicht mehr planen darf, die "c" köpfe jedoch schon - das kann nur einen fertigungstechnischen grund haben - zumal die köpfe sicherlich die gleiche oberflächenbehandlung erfahren haben, da sie im gleichen werk gefertigt wurden (ellesmere port) - das legt nahe, dass das der grund dafür sein könnte... |
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.06.2020 - 16:49 |
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Es gibt für jeden Kopf eine mindest Kopfhöhe. Wenn dieses Maß unterschritten ist, dann können die Steuerzeiten nicht mehr übereinstimmen. Können.
Ich sehe das so, wenn ein Kopf nicht krum ist und ein Fachbetrieb den Auftrag erhält den Kopf zu planen, dann gehen die natürlich nicht mit voller Gewalt über die Dichtfläche sondern ziehen den nur minimal ab. Somit ist der "Verschleiß" auch sehr gering und er Kopf kann X mal weiterverwendet werden. Und wie ich in der Historie des Motors erkennen kann war der Kopf nie krum, bisher.
Also ist mein Vorschlag, Kopfhöhe messen. Gegebenenfalls Austauschkopf besorgen. Ansonsten den alten Kopf noch mal planen lassen und weiterverwenden. |
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Geschrieben: 28.06.2020 - 20:28 |
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Ist das grundsätzliche Thema eigentlich beendet Da das hier schon wieder, wie in anderen Themen auch, in einer Zweierdiskussion um völlig andere Dinge geht, wäre ich mal gewillt hier dicht zu machen. Macht von mir aus im Motorbereich einen eigenen Thread auf, der die Fragestellung behandelt...
MfG
sollddie2000
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