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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.05.2020 - 12:03 |
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Welche Kupplung ist empfehlenswert für einen C20XE mit 205 Nm?
- Original SACHS
- Sachs Performance mit organischer Mitnehmerscheibe
- Sachs Performance mit Sintermetall Mitnehmerscheibe
Ich bewege das Fahrzeug als Saisonfahrzeug.
Keine Rennen oder ähnliches.
Lediglich Spaß auf bergischen Straßen 😅 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.05.2020 - 15:23 |
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Nimm die originale Sachs Kupplung. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.05.2020 - 16:25 |
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Ich habe Tellerschwung und kann die originale Sachs Kupplung im Netz nicht finden. Also die bis Motornummer. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.05.2020 - 17:13 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.05.2020 - 18:03 |
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Geschrieben: 17.05.2020 - 19:14 |
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Zumal LUK und Sachs mittlerweile eh eine Bude is. Auf meiner Reibscheibe hatte ich beide Namen drauf- einen auf der Vorder-, den anderen auf der Rückseite .
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.05.2020 - 23:58 |
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Also ich würde eine organische Reibscheibe mit verstärktem Druckautomaten verbauen. Die Sachs Performance mit organischer Mitnehmerscheibe müßte doch diese Kombination sein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.05.2020 - 20:46 |
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Ich habe ein wenig Bedenken bei der verstärkten Ausführung wegen der Alltagstauglichkeit.
Schleifpunkt beim Anfahren, größer Pedaldruck, Stop and Go im Stau, etc.
Sollte bei der verstärkten Kupplung auch die Schwungscheibe erneuert
bzw.. die alte abgedreht, feingewuchtet werden? |
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Geschrieben: 18.05.2020 - 21:06 |
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Erst fragst du nach ner Sinterkupplung und dann sagt man dir das ne verstärkte Druckplatte reicht und da hast du Bedenken wegen der Alltagstauglichkeit?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2020 - 21:14 |
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Organische Sportkupplung fährt sich nahezu wie Original.Da brauchst nix am Schwungrad machen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2020 - 21:57 |
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heniekson hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ein wenig Bedenken bei der verstärkten Ausführung wegen der Alltagstauglichkeit.
Schleifpunkt beim Anfahren, größer Pedaldruck, Stop and Go im Stau, etc.
Sollte bei der verstärkten Kupplung auch die Schwungscheibe erneuert
bzw.. die alte abgedreht, feingewuchtet werden? |
Die verstärkte Druckplatte merkst du kaum. Fühlt sich einfach etwas straffer an. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 18.05.2020 - 22:06 |
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Wozu ne Sport Kupplung?
Das Fahrzeug ist doch Serie oder?
Ich fahr die C20XE serienkupplung am Z20LEH ohne Probleme. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 31.05.2020 - 11:46 |
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Wie ist denn das maximale Drehmoment der Serienkupplung? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.05.2020 - 11:51 |
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kann ich dir leider nicht genau sagen - aber:
ich fahre derzeit diese kupplung am f20 mit x30xe - und beim starken beschleunigen im ersten ganz ab stillstand und beim beschleunigen im 5. oberhalb 200km/h merkt man, dass sie rutscht - also hällt sie keine 270nm !
ich schätze das die kupplung um die 200nm rutschfrei übertragen kann - das ist wie gesagt nur eine subjektive einschätzung, aber damit hättest du zumindest einen ungefähren richtwert |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.06.2020 - 10:13 |
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Es kommt ja auch auf das WIE man fährt an. In meinen Augen macht es 0 Sinn sich eine verstärkte Kupplung zu kaufen, wenn man den Wagen bissl bei schönem Wetter mit Serienleistung bewegt, selbst wenn es da mal sportlich zu Gange geht, macht das eine Serienkupplung locker mit. Bei regelmäßigem Rundstreckeneinsatz oder einer erheblichen Mehrleistung bzw. Belastung auf der Kupplung, da kann man sich mal Gedanken über eine verstärkte Kupplung machen. Ansonsten ist das rausgeworfenes Geld, außer man hat Bock mal so eine Kupplung zu fahren. |
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Calibra459 (02.06.20) dankte nebu für diesen Beitrag!
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