Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26280 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 12
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor springt nicht mehr an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756324 Geschrieben: 22.04.2020 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wie so oft wenn ich etwas lobe passiert kurz darauf genau das Gegenteil.....so auch bei meinem Cali.

Seit Jahren rennt er nun wie ne 1. Kaum gesagt, ein paar Tage später bin ich dann stehen geblieben.

Habe ihn gestartet...alles normal.
Bin dann nach 2Km in eine Rechtskurve gefahren, da hatte ich ein kurzes Ruckeln / Aussetzer).
Dann konnte ich wieder ca. 1,5Km fahren, bis zur nächsten Rechtskurve. Dann war er ganz aus und ging nicht mehr an.


Zu Hause dann festgestellt, das der Zündfunke am Verteiler überspringt.

Folgendes habe ich gemacht:

1. neue Zündkabel
2. neue Zündkerzen
3. STG getauscht
4. Benzinpumpe geprüft
5. Zündverteilerkappe getauscht aber gegen eine gebrauchte
6. Zündfunke ist da


Das komische ist, wenn ich die Sicherung der Benzinpumpe ziehe und dann zum ersten Mal den Motor drehen lasse um den Funken zu checken dann meint man für 2s er würde angehen.

Hat jemand einen Rat für mich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6554
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756327 Geschrieben: 22.04.2020 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das Benzinpumpenrelais in deiner Liste vermisst gruebeln.gif ...

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756328 Geschrieben: 22.04.2020 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh vergessen. Ich hatte vollen Druck auf der Einspritzleiste
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1333
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 756332 Geschrieben: 22.04.2020 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kühlmittelsensor bzw. Kabel Stecker dahin mal prüfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756335 Geschrieben: 22.04.2020 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der alleine kann solche Probleme verursachen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1333
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 756336 Geschrieben: 22.04.2020 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja kann er Motor ging nur noch mit Bremsenreiniger an bis ich gefunden hab das ein Kabel am Stecker ab war!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756337 Geschrieben: 22.04.2020 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke. Ich checks die Tage mal

Welche Marke würdet ihr nehmen für den Zündverteiler? Das ist ja bald ätzend wie viele Marken es mitlerweile gibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756384 Geschrieben: 25.04.2020 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ich wollte mal Bericht erstatten. Fehler gefunden, Cali läuft wieder.
Das Massekabel der Benzinpumpe war defekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 190
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-97723
Beitrag: 756385 Geschrieben: 25.04.2020 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön, dass du den Fehler gefunden hast, aber interessehalber:
Wie passt dann das in Bild ?
tendierer hat folgendes geschrieben:
Oh vergessen. Ich hatte vollen Druck auf der Einspritzleiste
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756386 Geschrieben: 25.04.2020 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch etwas seltsam.
Aber nachdem ich festgestellt habe das sich die Einspritzventile etwas komisch anhören habe ich mal gecheckt ob die Benzinpumpe läuft. Dann habe ich das Kabel gesehen. Und auch der Kontaktschutz war total zerfetzt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 350079675 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002