Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 28.03.2020 - 22:40 |
|
Moin!
Hab seit kurzem neue Instrumente gegen die serienmäßigen Zusatzinstrumente getauscht. Sind ebenfalls von VDO (Single Viu - Serie, Öltemperatur und Öldruck). Optisch gefallen sie mir super allerdings missfällt mir die starke Dämpfung der Öldruckanzeige.
Hat einer ne Idee, wie sich das evtl. ändern ließe?
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.03.2020 - 23:09 |
|
Was meinst du mit Dämpfung? Die Zeigergeschwindigkeit? |
|
|
|
|
Foren-Team
Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 28.03.2020 - 23:59 |
|
Korrekt. Ist mir viel zu träge im Vergleich zur alten Anzeige. Soll bei den neuen normal sein, schön isses nicht. |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 29.03.2020 - 00:07 |
|
Da wirsd nix machen können....
Aber ist doch beim Öldruck egal
Der bleibt ja konstant |
|
|
|
|
Foren-Team
Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 29.03.2020 - 01:15 |
|
Daniel 0081 hat folgendes geschrieben: |
Aber ist doch beim Öldruck egal |
Find ich nicht. Ich mags gern annähernd in "Echtzeit" und nicht verlangsamt. Ehrlich gesagt find ichs schade, dass eine Anzeige neuerer Generation eines Qualitätsherstellers derart träge ist. Es gibt im Netz einige user, die das unschön finden.
Daniel 0081 hat folgendes geschrieben: |
....
Der bleibt ja konstant |
Bei konstanter Drehzahl, ja. |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
Zuletzt bearbeitet von tburnz am 29.04.2020 - 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
|
Geschrieben: 29.03.2020 - 02:43 |
|
AFAIK ist das ein Bimetall-System (ähnlich wie die Tankanzeige). Da dürfte man ohne den Antrieb zu tauschen nicht viel machen können.... |
|
|
|
|
Foren-Team
Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 03.04.2020 - 17:51 |
|
Es gibt Neuigkeiten, ich zitiere mal aus der Antwort des freundlichen Kundendienstes:
VDO hat folgendes geschrieben: |
Die Trägheit der Anzeige wird durch einen PT1-Filter erzeugt. Der Dämpfungswert ist im EEPROM des Gerätes abgelegt und kann verändert werden. |
Dazu brauchts allerdings spezielles Equipment. Der Kundendienst ist aber gern bereit, nach Zusendung des Instrumentes die Anzeige etwas agiler einzustellen .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraBJ92LET (04.04.20) dankte tburnz für diesen Beitrag!
|
|
|
|