Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26400 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 20
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuvorstellung aus Bayern

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
dtmfreund
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.04.2020
Alter: 61
Beiträge: 2

Wohnort: D-85053
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 755993 Geschrieben: 03.04.2020 - 17:45 Antworten mit Zitat Back to top

Ein herzliches Grüß Gott von der Donau!
Ich fahre seit 1996 einen Calibra DTM mit dem X20XEV-Motor. Es gibt immer mal wieder Problem(chen), die ich hoffe, hier mit eurer Hilfe lösen zu können.
Dann schauen wir mal freudig, was so läuft.
Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6628
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755995 Geschrieben: 03.04.2020 - 17:54 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Donau, sei gegrüßt und willkommen biggrin.gif prost.gif .
Hab Spaß hier im Forum. Mit Sicherheit wird dir geholfen werden können ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3330
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 755996 Geschrieben: 03.04.2020 - 19:13 Antworten mit Zitat Back to top

Servus Donau!

Wie ist's dir des Forum denn so lang verborgen geblieben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dtmfreund
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2020
Alter: 61
Beiträge: 2

Wohnort: D-85053
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756005 Geschrieben: 04.04.2020 - 10:44 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist mir natürlich nicht verborgen geblieben, ich habe immer mal wieder nachgeschaut und mich informiert. Aber ohne Registrierung kann man eben nicht alles lesen, irgendwann kommt man drauf.
Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6628
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756006 Geschrieben: 04.04.2020 - 10:54 Antworten mit Zitat Back to top

Schön, wenn "alte Hasen" dann doch noch den Weg hier rein finden ja.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 586


Auto: Calibra Cliff
Beitrag: 756043 Geschrieben: 06.04.2020 - 18:44 Antworten mit Zitat Back to top

Servus, Gude und Hallo......was ist den das eigentliche Problem(chen) an deinem Calibra?

_________________
www.auto-service-schaefer.de

Opel Hisorie:

2003-2006 Astra F Caravan Sport
2006-2006 Kadett C Coupe
2006-heute Calibra Cliff Saison 04-09
2007-2008 Astra F CC
2010-2012 Astra F CC
2012-2013 Vectra C GTS Sport
2014-2015 Astra J Sport
2015-2015 Astra J Energy
2015-2016 Insignia A Cosmo
2016-2017 Corsa E Color Edition
2017-2017……… Astra K Dynamic
2018.................Astra K Sports Tourer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dtmfreund
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2020
Alter: 61
Beiträge: 2

Wohnort: D-85053
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756087 Geschrieben: 08.04.2020 - 16:58 Antworten mit Zitat Back to top

Servus Xray,
das Problem ist, dass sich allmählich die ZKD verabschiedet (Wasserverbrauch ohne sichtbare Leckstellen u.a) traurig.gif
Da ich eben nicht mehr der Jüngste bin und der Weg zum H-Kennzeichen doch noch dauert und ein steiniger sein kann (siehe auch Suche nach Antennenfuss, schwierig) stellt sich mir die Frage, reparieren (lassen) oder verkaufen.
Diese Entscheidung steht an, aber über Ostern habe ich ja genug Zeit zum Überlegen.

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1328
Danke-Klicks: 23
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756090 Geschrieben: 08.04.2020 - 20:30 Antworten mit Zitat Back to top

Schön, dass sich wieder mal jemand aus Bayern hier meldet, bin ca. 40 Kilometer vom nördlichsten Punkt der Donau entfernt zu Hause.

Auf jeden Fall behalten, da ich glaube, dass das Auto nach 24 Jahren in einer Hand bestimmt in gut gepflegtem Zustand ist.
Bin zwar selbst kein Mechaniker, aber die Zylinderkopfdichtung dürfte beim X20XEV keine allzu teure Sache sein.
Und für den Antennenfuß, da gibt es doch Nachfertigungen der Dichtung bzw. der Antennenfuß passt von einem anderen Modell (Vectra C GTS ?).
Darüber gibt es den ein oder anderen Thread im Forum.

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 44
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 756187 Geschrieben: 14.04.2020 - 01:51 Antworten mit Zitat Back to top

dtmfreund hat folgendes geschrieben:
Ein herzliches Grüß Gott von der Donau!
Ich fahre seit 1996 einen Calibra DTM mit dem X20XEV-Motor. Es gibt immer mal wieder Problem(chen), die ich hoffe, hier mit eurer Hilfe lösen zu können.
Dann schauen wir mal freudig, was so läuft.
Viele Grüße


Ja Servus aus der Oberpfalz!
Noch jemand, der nicht allzug weit weg ist, Donau ist ja n Katzensprung laecheln.gif

Antennenfuß paßt übrigends auch vom Tigra S93, die hatten auch ne 16V-Antenne drauf. Paßt 1:1.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße aus dem Raum VOH
wave.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dtmfreund
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2020
Alter: 61
Beiträge: 2

Wohnort: D-85053
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756234 Geschrieben: 15.04.2020 - 20:42 Antworten mit Zitat Back to top

Cliffcali hat u.a. geschrieben:

Bin zwar selbst kein Mechaniker, aber die Zylinderkopfdichtung dürfte beim X20XEV keine allzu teure Sache sein.



Na ja, die Reparatur der ZKD kann laut meiner Werkstatt mal locker vierstellig werden, und dann nach oben offen, je nachdem was dazu kommt traurig.gif

Grüße von der Donau

Sorry, aber so ganz check ich die Funktionen noch nicht mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11928
Danke-Klicks: 244
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756245 Geschrieben: 16.04.2020 - 09:23 Antworten mit Zitat Back to top

Calibra kostet halt oft Geld wenn er mal kaputt ist ja.gif das ist bei den meisten älteren Fahrzeugen so... wäre halt mal interessant zu wissen was deine Werkstatt unter vierstellig versteht gruebeln.gif 1000 Euro sind ja auch schon eine vierstellige Zahl zunge.gif
nur mal so als "Gegenrechnung": ich mache alles selbst. Vorausgesetzt es wäre nur die Kopfdichtung zu machen, käme ich auf nicht mal 200 Euro für die Teile. Inkl. Zahnriemensatz versteht sich. Auf der anderen Seite würde es absolut Sinn machen, die Ventilschaftdichtungen gleich mit zu tauschen ja.gif
Du drehst dich aber hier im Kreis und wirst zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen. Entweder er ist es dir wert oder nicht ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 61
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756262 Geschrieben: 17.04.2020 - 07:33 Antworten mit Zitat Back to top

Habe die Dichtung vom Astra G Coupe genommen. Heißes Wasser und darüber. Seit einem Jahr dicht.

ZKD muß nicht unbedingt sein ... könnte ja auch die Wasserpumpe etwas undicht sein und dann sieht man es nicht gruebeln.gif

komme aus Tännesberg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dtmfreund
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2020
Alter: 61
Beiträge: 2

Wohnort: D-85053
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 756286 Geschrieben: 19.04.2020 - 13:59 Antworten mit Zitat Back to top

Servus in die Oberpfalz wave.gif
Das wird schon die ZKD sein, CO im Kühlwasser ist auch nachweisbar...

@ LastEditionHH: Danke für den Tipp mit der Tigra-Antenne, vielleicht findet sich da eher was!

@ sollddie2000: Die Werkstatt meint, der "Spass" fängt bei ca. 1000 Euro an (grob geschätzt), kann eben auch höher sein, das weiß man halt nicht vorher.
Deine Rechnung hört sich gut an, aber mir fehlt der Platz und (schlimmer) das Können zum selber reparieren traurig.gif

Grüße von der Donau laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11928
Danke-Klicks: 244
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756287 Geschrieben: 19.04.2020 - 15:00 Antworten mit Zitat Back to top

das wär für mich das signal ne andere werke aufzusuchen ja.gif einfach pauschal mal 1000 euro veranschlagen klingt nicht allzu seriös gruebeln.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6628
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756288 Geschrieben: 19.04.2020 - 15:33 Antworten mit Zitat Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
das wär für mich das signal ne andere werke aufzusuchen ja.gif ....

...und zwar ziemlich zügig ja.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 353867160 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002