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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 03.03.2020 - 12:10 |
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Was kann hier das Problem sein: Das Schiebedach hebt zwar an (Lüftungsfunktion/Schrägstelung), fährt aber nicht auf. Der Motor kann es ja eigentlich nicht sein, da der ja auch für das Anheben zuständig ist. Geht um nen Cali, den ich gerade 'im Auge' habe und der das Problem hat. Ansonsten scheint er ganz gut in Schuß zu sein, aber das Schiebedach muß schon funktionieren wenn eins verbaut ist. außerdem ist das Schiebedach für mich als Dampfer Gold wert . Kennt jemand das Problem und weiß, wie man da Abhilfe schaffen kann? |
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Geschrieben: 03.03.2020 - 12:44 |
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Das Schiebedach legt bei den Faceliftversionen einen Zwischenstopp ein. Musst also den Knopf nochmal betätigen und gedrückt halten.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 03.03.2020 - 13:11 |
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Ja, das weiß ich - kenne ich von meinem Vater, der seinerzeit mit seinem fabrikneuen Calibra vom Händler kam und sich beschwerte, weil das Schiebedach sich angeblich nicht ganz öffnen ließ. War ihm dann auch sichtlich peinlich . Problem ist, daß das Fahrzeug bei einem Anbieter steht - ich also keinen Zugriff drauf habe und das nicht ausprobieren kann. Bevor ich da hinfahre und mir den Cali ggf. ansehe, würde ich schon gerne wissen, was mit dem Schiebedach los ist. Ich meine, es öffnet in Lüftungsstellung und schließt auch wieder, fährt aber nicht ganz auf bzw. bewegt sich angeblich gar nicht nach hinten. Hatte schon auf gerissene Seile/Züge getippt. Weiß jemand, ob man die reparieren/erneuern kann und was sowas kostet oder ist es dann günstiger ein neues gebrauchtes Schiebedach mit Funktion einzubauen? Problem dabei ist, daß man es dann erst einbauen muß zum Testen und dann wahrscheinlich zum Lackieren wieder ausbauen und dann wieder einbauen muß, da es die falsche Farbe hat. Also alles ziemlich kompliziert. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2020 - 13:32 |
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Also lackieren musst du da nichts, ist ein simpler Austausch des Rahmens mitsamt Motor. Die blech Platte in wagenfarbe übernimnst du von deinem calibra.
Also selbst wenn es kaputt ist ist das kein Grund ihn nicht zu kaufen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 03.03.2020 - 13:38 |
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Die Platte kann ich also vom jetzt verbauten Dach nehmen? Das ist praktisch. Bekommt man denn noch den Rest des Schiebedachs? Neu ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr, aber gebraucht und funktionstüchtig? Weiß jemand, wie lange der Tausch dann in einer Werkstatt dauert bzw. was das kostet? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 03.03.2020 - 14:21 |
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Werkstatt? Da ist das Problem das der Himmel raus muss und dafür müssen auch alle saulenverkleidungen weg. Also das ist ne arbeit die man gut selbst machen kann an einem Wochenende. Der Tausch des Schiebedaches ist dann nur plug and play. Jetzt guck doch erstmal was kaputt ist. Ersatzteil falls nötig wirst du hier sicher bekommen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 03.03.2020 - 15:17 |
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Tja, selber machen ist ja grundsätzlich ne gute Idee, aber ich handwerklich habe ich leider zwei linke Hände - deshalb arbeite icch in der IT . Also bleibt nur die Werkstatt - habe allerdings nen guten Schrauber (freie Werkstatt). |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.03.2020 - 15:34 |
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Ich hab auch zwei linke und dennoch kriegt man mit Zeit und Geduld zumindest den Himmel selber Aus und wieder eingebaut |
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Geschrieben: 03.03.2020 - 16:25 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auch zwei linke und dennoch kriegt man mit Zeit und Geduld zumindest den Himmel selber Aus und wieder eingebaut |
Sehe ich ähnlich man muss schon komplett talentfrei sein um solch eine Arbeit zu verkacken zum Thema: die Schiebedächer ab BJ werden gern mit Gold aufgewogen. Daher sollte man zum baugleichen Dach vom Tigra A greifen
Desweiteren würde ich es komplett ablehnen mir ein Fahrzeug anzuschauen bei dem mir der Verkäufer nicht sagen kann was kaputt ist
MfG
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.03.2020 - 18:04 |
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Nachtrag selbst das Dach selber konnte ich alleine mehrmals relativ Gut wechseln. Sofern der Ausschnitt des Himmels fehlt. Musste es mit dem Fuß festhalten während ich es fest schraubte. Wollte es unbedingt sofort einbauen
Falls dein schrauber keinen Termin Haben |
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Geschrieben: 03.03.2020 - 19:30 |
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cali_ms hat folgendes geschrieben: |
Ja, das weiß ich... |
Ich frag sicherheitshalber nochmal nach:
Weiß das auch der Anbieter? Manchmal kann man gar nicht so blöd denken...
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2020 - 20:46 |
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cali_ms hat folgendes geschrieben: |
Tja, selber machen ist ja grundsätzlich ne gute Idee, aber ich handwerklich habe ich leider zwei linke Hände - deshalb arbeite icch in der IT . Also bleibt nur die Werkstatt - habe allerdings nen guten Schrauber (freie Werkstatt). |
Hab Informatik studiert und es auch am Calibra schon komplett getauscht Ausrede zählt nicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.03.2020 - 16:15 |
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Nicht nur das vom Tigra A, sondern auch das vom Astra G Coupe ist baugleich.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
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