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C-T Experte
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Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.01.2020 - 20:10 |
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Moin, ich bin dabei meine Lima am Let zu tauschen.
Etwas eng da hinten, aber die Delco-Remy ging raus, indem ich den Wasser-Ausgleichsbehälter entfernt habe. Die Lima müsste 100A sein ja? Steht nix drauf.
Nun habe ich mir eine Bosch 120A besorgt. Dachte kann nicht schaden.
Nur ist sie größer und passt nicht durch den platz zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand. Gibts da ein trick? Von unten etc? Oder muss echt die Ansaugbrücke wech? |
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Calibra-Buch Experte
Dabei seit: 14.03.2018
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Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
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Geschrieben: 09.01.2020 - 20:59 |
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Nachdem ich mir in meinen Calibra Calibra Turbo eine Standheizung eingebaut hatte, tauschte ich die 100A Lima
gegen eine 120A Lima von Bosch aus. Die geht von oben mit einem beherzten Schlag mit dem Gummihammer rein.
Also das ist jetzt schon über 20 Jahre her... Den Wasser-Ausgleichsbehälter hast du ja schon entfernt.
Am besten die Lima mit der Riemenscheibe nach oben und mit Schnur oder ähnliches festbinden,
dass sie dir nach dem Schlag nicht weiter als nötig reinfällt.
Die Hardware drumherum mit z.B. einem alten PKW Schlauch oder ähnliches gegen Kratzer schützen.
MfG Gercalica1 |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
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Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.01.2020 - 21:47 |
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Ok, ich versuch es morgen nochmal^^
Danke für den tip.
Ebend nochmal probiert, also die Bosch 120A ist um einiges größer und passt ohne Ausbau der Ansaugbrücke nicht durch. Oder ist stelle mich zu blöd an.?! |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
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Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 10.01.2020 - 17:00 |
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Hallo,
die hintere Kunststoffkappe der LiMa entfernen und den Motor etwas rüber drücken dann geht das auch ohne und Lack beschädigen. Die Lima dann "unter" der Ansaugbrücke am besten auf einem Putzlappen ablegen und wieder zusammen bauen. Danach kannst sie montieren. Hab ich vor kurzem auch erst gemacht nur das die 120er Bosch kaputt war und die 100er Delco wieder rein gekommen ist
Gruß |
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