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Geschrieben: 23.09.2019 - 00:01 |
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... für tiefergelegte Fahrzeuge benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Meiner nervt zusehends damit, dass ich verdammt schnell pumpen muss und noch schneller den Unterstellbock drunterschieben muss, weil der Heber kontinuierlich absackt.
Ich lege keinen Wert auf einen 3.5t- Rangierwagenheber, dafür hab ich den Platz nicht. Er soll nur
- unter meine Flunder passen,
- zuverlässig anheben (keine Haltearbeit) und
- mir finanziell nich die Schuhe ausziehen (nicht zwingend 3-stellig)
Ja, der Grat ist schmal, wenn man nich viel € ausgeben will, ich weiß. Deswegen die Frage nach evtl. Erfahrungen im (nicht ultra-) low budget Sektor. Auf "Bewertungen" gewisser Kaufportale kann man sich ja nur bedingt verlassen.
Gruß, T |
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Geschrieben: 23.09.2019 - 07:42 |
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Was ist denn mit dem Heber der hier im Forum rumgeistert? Ist zwar etwas teurer aber sein Geld wohl wert
EDIT: der fällt wohl leider aus dem Kostenrahmen...
EDIT 2: benutz mal die Suche. Da hat calibra459 auch schon mal gefragt. In dem Thema hab ich mehrere relevante Themen verlinkt. Vielleicht ist ja was günstigeres dabei
MfG
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.09.2019 - 12:22 |
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Geschrieben: 23.09.2019 - 16:58 |
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@Timo und Micha: danke euch für die Tipps! Den betreffenden thread hab ich gefunden, da wird primär der gleiche Wagenheber erwähnt. Allerdings erscheint mir sowas für meine Zwecke nicht praktikabel, da ich relativ wenig Platz habe, wenn das Auto mittig steht. Da hau ich mit der Pumpstange doch gegen die Wand- denke ich zumindest .
Gruß, T |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.09.2019 - 18:34 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2019 - 18:39 |
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Geschrieben: 23.09.2019 - 18:55 |
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Geschrieben: 23.09.2019 - 19:32 |
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Na da sind doch schon mal ein paar Inspirationen bei... vielen dank Jungs . Werd mir den bei Globus mal anschauen, is ja gleich um die Ecke. Wenn der nix is, nehm ich Matzes Zweitheber ins Auge. Der von Eufab is nich mehr verfügbar.
Grüße, T |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.09.2019 - 19:44 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Allerdings erscheint mir sowas für meine Zwecke nicht praktikabel, da ich relativ wenig Platz habe, wenn das Auto mittig steht. Da hau ich mit der Pumpstange doch gegen die Wand- denke ich zumindest .
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Musste halt schauen wegen der Maße. Aber am Wagenheber gibt es ja auch das Pedal, dann pumpst Du mit dem Fuß. |
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Geschrieben: 23.09.2019 - 20:39 |
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das pedal is aber nur für das schnelle anheben der aufnahme bis zum anhebepunkt (damit man nicht so lange hebeln muss) - das auto damit anzuheben kannste aber vergessen (es sei denn du wiegst ne halbe tonne) - hab auch so einen - anheben funktioniert nur mit dem großen hebel... |
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.09.2019 - 22:20 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2019 - 23:30 |
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Vom Aufbau der gleiche wie mein Eufab nur mit anderen Namen. Naja, meistens eh alles der gleiche Misst, nur mit anderen Namen drauf |
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C-T Legende
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Geschrieben: 24.09.2019 - 10:06 |
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Ist sowieso alles aus China und dann einfach umgelabelt. Wenn der den Druck nicht hält ist aber auch oft nur oben vom Kolben die Dichtung kaputt, die mal tauschen und dann kanns schon sein das es der Wagenheber wieder tut. |
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Geschrieben: 05.10.2019 - 19:23 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
... Wenn der den Druck nicht hält ist aber auch oft nur oben vom Kolben die Dichtung kaputt, die mal tauschen und dann kanns schon sein das es der Wagenheber wieder tut. |
Hab das Ding heut komplett zerlegt und alle Dichtungen getauscht, die ich tauschen konnte. Die des Kolbens war ne nahezu flache Dichtung, sowas hatte ich nich am Start. Fazit: Riesensauerei für nix, jetzt kauf ich einen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.10.2019 - 01:37 |
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Vier Holzbretter zusammensuchen, drauffahren und stink normalen 0815 Wagerheber drunter setzen |
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