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cduese
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Beitrag: 752841 Geschrieben: 17.08.2019 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen zusammen,

ich besitze einen Calibra Bj. 97 mit 20NE Motor und 120.000 km. Zur Zeit macht er aber Problem. Wenn der Motor warm gefahren ist und ich in danach abstelle, springt er nicht wieder an. Nach einiger Zeit so ca. 10min. läuft er wieder. Sprit bekommt er meiner Meinung nach schon, da es nach Benzin riecht.
Was kann da sein, bitte um eure Weiterhilfe.
Gruß Herbert
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blueshark
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Beitrag: 752842 Geschrieben: 17.08.2019 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Ich würd mit dem Klassiker beginnen.
Benzinpumpenrelais

Gruß
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cduese
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Beitrag: 752845 Geschrieben: 17.08.2019 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Ich würd mit dem Klassiker beginnen.
Benzinpumpenrelais

Gruß


Hallo, kann ich das Teil irgendwie testen ob es funktioniert?
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blueshark
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Beitrag: 752846 Geschrieben: 17.08.2019 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach neu geben, dann kannst du es als Fehlerquelle ausschließen ja.gif
Kostet nicht die Welt. Ich würd eines von Bosch oder Hella nehmen.
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cduese
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Beitrag: 752848 Geschrieben: 17.08.2019 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Einfach neu geben, dann kannst du es als Fehlerquelle ausschließen ja.gif
Kostet nicht die Welt. Ich würd eines von Bosch oder Hella nehmen.



Hallo, hab soeben nachgeschaut wo das Teil sein sollte (Fußraum Beifahrerseite) is es aber leider nicht. Vorne im Motorraum ist ober dem ABS Block ein Kasten, wo auch Relais drinnen sind. Welche Nummer hat eigentlich das Originalteil? und gibt's da noch eine andere Variante wo es verbaut sein könnte?
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Beitrag: 752850 Geschrieben: 17.08.2019 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist im Fußraum!
Vor dem StG, wird von den Steckerhaltern verdeckt.
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Viperopc
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Beitrag: 752851 Geschrieben: 17.08.2019 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

häng mich hier mal mit drann.

Hab das selbe Problem. Wenn mein Turbo (C20LET) warm ist, dann springt er sehr schlecht an.

Kann es da auch an dem Relais liegen?

Gruß
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stego
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Beitrag: 752853 Geschrieben: 17.08.2019 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cduese hat folgendes geschrieben:
Calibra Bj. 97 mit 20NE Motor


keinem aufgefallen, dass das so nicht stimmen kann?

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
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Beitrag: 752856 Geschrieben: 17.08.2019 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum, wegen 97? Wird halt 96 sein. Ich richte mich hier nach NE
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Beitrag: 752857 Geschrieben: 17.08.2019 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann auch eine EZ 97 sein mit NE, evtl. aber hat er die Relais im Motorraum?

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!"§$%&/()
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Beitrag: 752858 Geschrieben: 18.08.2019 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Kann auch eine EZ 97 sein mit NE, evtl. aber hat er die Relais im Motorraum?


Ab Mitte 96 gab es nur noch X20XEV und X25XE - die hatten dann auch die Relais im Motorraum.
Er wird halt einfach Bj. mit EZ gleichgesetzt haben.
Wie Blueshark sagte: Ich richte mich hier nach NE

@Viperopc: Wenn´s alt ist, solle man es auf jeden Fall mal tauschen.
Ist bei Dir das Heißstartventil noch angeschlossen?
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Viperopc
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Beitrag: 752859 Geschrieben: 18.08.2019 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

das Relais ist halt seit 1993 drinnen.

Das Heißstartventil is noch angeschlossen.
Bei dem dünnen Röhrchen vom Benzindruckregler zum Ventil kommt immer nen bisschen Sprit raus - minimal wenn’s Auto heiß is wollte es daher ned abstecken

Oder kann/ soll ich das ding trotzdem abstecken bzw. den Eingang und Ausgang verbinden?

Gruß
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Beitrag: 752860 Geschrieben: 18.08.2019 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sollte aber kein Sprit rauskommen - das ist die Unterdruckleitung.
Da ist wohl die Membran des Benzindruckreglers undicht - dann sollte der mal neu.
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Viperopc
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Beitrag: 752861 Geschrieben: 18.08.2019 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

kann man den Regler so einfach tauschen?
Oder kommt da Benzin raus beim abbauen?

Gibts den noch neu?

Gruß
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Beitrag: 752862 Geschrieben: 18.08.2019 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viel Restdruck wird nicht drauf sein, da er j eh undicht ist und den Druck abbaut,
aber nen Lappen würde ich schon drum machen beim abziehen.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0280160703?kbaTypeId=2287
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