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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 22.07.2019 - 14:15 |
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Hallo.
habe bei meinem C20NE Bj.91 ein Problem mit der Tankanzeige.
Tankanzeige zeigt nur manchmal was an, aber meistens ist die Anzeige unten und die Zapfsäule leuchtet.
Kann das ein Problem mit dem Tacho sein? gibt es dafür ein Relai oder eine Sicherung?
habe in die 12 Jahre wo ich Calibra fahre noch mit keinem das Problem gehabt
mfg |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.07.2019 - 14:32 |
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Wenn die Temperaturabzeige auch spinnt dürfte es der Spannungsregler im Tacho sein.
Wenn nur die tankanzeige spinnt würde ich eher das Poti im Tank oder einen der Stecker "unterwegs" verdächtigen. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 22.07.2019 - 16:56 |
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naja die Temperatur Anzeige bleibt meistens sehr kühl. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.07.2019 - 17:19 |
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tank mal voll - bleibt die nadel dann immer noch unten hat sich höchstwarscheinlich der hebelarm des tankgebers ausgehangen - das passiert gerne mal durch erschütterungen - hatte ich auch schon bei 3 calibras - das geht dann soweit, das man ständig tankt und sich wundert warum der zapfhahn nach 10 litern schon klackt...
dummerweise muss zur behebung dann der volle tank ausgebaut werden - und der is schon im leeren zustand recht unhandlich - tip: tank einen 10l kanister voll und lass den im kofferraum - fahr die kiste dann einfach leer (keine sorge, da passiert nix) und tank die 10liter rein - danach kannste den tank besser ausbauen... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 22.07.2019 - 17:51 |
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91 ist ja VfL, da gibt es bei der (da noch externen) BP zwei Stecker. Einmal Pumpe und einmal tankgeber. Lage zwischen Tank und rückbank.
Stecker mal trennen und nachmessen. Hab die Vorgabewerte nicht im Kopf, aber dürfte sich ja rausfinden lassen.
Wenn der geber stimmt suchst du im Tacho/Kabelbaum.
Wenn er nicht stimmt, dann muss wohl der Tank raus...
Ist weniger Arbeit als auf Verdacht gleich den Tank rauszuholen. Das ist bei dem calibra nämlich richtig lustig, weil er kein Zugangsloch für den Deckel hat sondern der ganze Tank abgelassen werden muss... |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 12.01.2020 - 14:58 |
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Das heißt der Tank muss so oder so raus. Oder wie?
Wollte mir das eigentlich sparen
Gibt es eigentlich für das auch eine Sicherung?
Mfg |
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