Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26483 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 8
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Kontaktschalter Zentralverriegelung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Atzi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.05.2019
Alter: 47
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-79359 Riegel
Auto: Opel Calibra Turbo C2.0 LET
Beitrag: 752287 Geschrieben: 29.06.2019 - 18:23 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich benötige für meine Zentralverriegelung den Kontaktschalter. Der Schließer funktioniert der Öffner leider nicht. Falls jemand einen oder beide zusammen zu verkaufen hat, bitte melden.
Hier noch ein Bild von dem Teil.

Grüße Atzi



 Dateiname: 20190629_152909.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.43 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 20190629_152919.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.31 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 811
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 752289 Geschrieben: 29.06.2019 - 18:36 Antworten mit Zitat Back to top

unabhängig davon, das das die falsche kategorie ist - der "öffner" ist kein öffner, sondern ein wechsler - an dem müssten 3 kabelchen dran sein - eins braun (masse) und und dann eins schwarz-blau und eins rot-gelb... (am schalter selber kann es sein, das die kabel gar keine farbcodierung aufweisen, aber am türkabelbaum muss das codiert sein!)

das rot-gelbe ist im ruhezustand zu masse durchgeschalten

bei betätigung wechselt der kontakt zum schwarz-blauen, welcher dann gegen masse durchgeschalten wird...


es ist eigentlich sehr selten, das diese art schalter den geist aufgibt, daher prüfe lieber erst nochmal die kontakte... top.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atzi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.05.2019
Alter: 47
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-79359 Riegel
Auto: Opel Calibra Turbo C2.0 LET
Beitrag: 752290 Geschrieben: 29.06.2019 - 19:06 Antworten mit Zitat Back to top

Wow. Danke für die fachkundige Antwort top.gif . Da ich im Thema Elektrik extreme Defizite habe, versuche ich trotzdem deine Antwort zu verstehen. An beide Kontakte gehen jeweils zwei Kabel. Ein drittes kann ich nicht erkennen. Was meinst du mit Kontakte prüfen gruebeln.gif
Sorry das ich meinen Beitrag in die falsche Kategorie gestellt habe.

Dieses Forum ist echt Klasse. Ich wäre ohne echt aufgeschmissen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 811
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 752291 Geschrieben: 29.06.2019 - 19:13 Antworten mit Zitat Back to top

mit kontakte prüfen meinte ich mit multimeter durchprüfen ob diese überhaupt schließen oder öffnen...

also wenn beide schalter nur zwei kabelchen haben hast du eventuell die falschen kombiniert... - sind an den enden so runde stecker dran? - photografier die doch mal bitte (wichtig auch ein photo als draufsicht der polseite)

dann kann ich dir sagen, ob du eventuell einen schalter für hinten oder die beifahrerseite erwischt hast...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atzi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.05.2019
Alter: 47
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-79359 Riegel
Auto: Opel Calibra Turbo C2.0 LET
Beitrag: 752292 Geschrieben: 29.06.2019 - 19:21 Antworten mit Zitat Back to top

Die ZV ging schon beim Kauf auf der Beifahrerseite nicht. Fahreseite klappt top. Sowohl das manuelle schließen wie auch über Funk. Alles klappt bis auf die Beifahrertüre.
Wenn die ZV geschlossen ist und ich einen der beiden Kontakte manuell mit dem Finger betätige schließt die ZV. Im geschlossenen Uustand der ZV kann ich die Konrakte drücken wie ich will, ZV entriegelt nicht.

Bilder kann ich erst morgen liefern. Bin dem Kabel der Kontakte durch die Tür gefolgt. Verbindungsstecker hab ich keine gefühlt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 811
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 752294 Geschrieben: 29.06.2019 - 19:26 Antworten mit Zitat Back to top

die stecker liegen meist im unteren bereich der tür - original sind diese an der tür von hinten mit kabelbindern befestigt - aber wenn du eine funk zv hast ist die warscheinlichkeit groß, das da schonmal einer dran war... - eventuell hat diese zv eine andere schaltlogik...

ja kein problem mit den bildern - mach keine hektik - ich bin eh fast täglich online zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atzi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.05.2019
Alter: 47
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-79359 Riegel
Auto: Opel Calibra Turbo C2.0 LET
Beitrag: 752295 Geschrieben: 29.06.2019 - 19:43 Antworten mit Zitat Back to top

Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Antworten. Hier ein Bild von meiner Fernbedienung. Vielleicht kannst damit was anfangen.
1994 wurde eine elektronische Wegfahrsperre nachgerüstet. Die Fernbedienung der ZV wird auch zum entsperren der Wegfahrsperre benutzt.

Ohje. Ich befürchte das ist ganz schön komplex... und habe von Elektrik kaum Ahnung wand.gif



 Dateiname: 20190629_203201.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.79 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atzi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.05.2019
Alter: 47
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-79359 Riegel
Auto: Opel Calibra Turbo C2.0 LET
Beitrag: 752442 Geschrieben: 08.07.2019 - 15:39 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

hat sich erledigt. Der Stecker vom Stellmotor war koridiert. Gereinigt und Kontaktspray und die ZV funzt wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 346364059 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002