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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.12.2014 Alter: 53
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 14.04.2019 - 17:51 |
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Hallo, hab heute nach einer Komplettrevision des Motors den Wagen zum ersten Mal wieder gestartet. Sprang auch problemlos an. Aber...der Leerlauf pendelt sich jetzt bei ca 1500-2000 Umdrehungen ein. Und sobald er warm wird lässt er sich nur noch schwer starten. Orgelt sehr lange und muss dazu Gas geben. Das hatte er vor der Revision nicht. Auf Undichtigkeiten nach LMM hab ich schon geschaut. Alles i. O. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Bin schonmal dankbar für Tips und Ideen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 14.04.2019 - 17:56 |
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Klingt auf den ersten Blick nach Falschluft.
Ich würde mal alle Schläuche checken. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014 Alter: 53
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 14.04.2019 - 18:00 |
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Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Veränderung. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 14.04.2019 - 19:07 |
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Dann hat vlt. der LLR Durchzug ?
Irgendwo muss er ja die Luft herkriegen um so schnell zu drehen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014 Alter: 53
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 18.04.2019 - 19:00 |
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So, hab jetzt nen neuen LLR drin. Keine Veränderung. Temperatursensor ist auch neu. Das Startproblem hat sich erledigt. Aber die hohe Leerlaufdrehzahl ist geblieben. Bin bald am verzweifeln. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 18.04.2019 - 20:55 |
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Gaszüge und so richtig eingestellt ?
Wenn die Drosselklappe bischen offen bleibt, dann geht er nicht in den Leerlauf.
Hast du einen Tester um mal in die Daten zu gucken ? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014 Alter: 53
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 23.04.2019 - 15:28 |
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So, Problem erledigt. Die Stecker vom Klopfsensor und LLR waren vertauscht. Komisch nur, das er vor der Revision ohne Probleme gelaufen ist. Die Stecker waren so gesteckt wie ich ihn vor vier Jahren gekauft habe. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2019 - 21:39 |
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und der klopfsensor funktioniert noch?
nachdem der so lange mit 12volt angetaktet wurde is doch sicherlich das piezzo element in rauch aufgegangen... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 23.04.2019 - 22:41 |
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Ein Piezo-Element ist normal recht schmerzfrei in der Hinsicht.
Hitze, Vibrationen und krasse Überspannung sind da normalerweise die Feinde.
Ich würde dem Teil aber trotzdem nichtmehr 100% trauen... |
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