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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 33
Wohnort: D-34628
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.04.2019 - 20:50 |
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Mein C20XE , 2.5er Motr. hat folgende Probleme. Fährt man an eine Kreuzung,Kreisel oder Ampel,und lässt die Drehzahl fallen,bis 1500U/min. und will dann untertourig wieder beschleunigen,fängt er an zu ruckeln,3-4 kurze Aussetzer,wie bei einem Mofa,wo der Benzinhahn zu ist,und dann fängt er sich wieder. Fährt man in eine Ortschaft mit viel Gefälle am Ortseingang,nimmt das Gas weg , und lässt ihn rollen,fängt er an zu stottern (Motorbremse)
Im allgemeinen,wenn man anhalten muss,Kupplung treten,bleibt die Drehzahl auf 2000U/min.,und regelt ganz langsam runter,auf die normale Leerlaufdrehzahl.
Er springt ganz normal an,und geht auch nicht aus.
Keine MKL an,und kein Fehler abgespeichert.
Ich habe schon sämtliche Teile erneuert,bzw. ausgetauscht,und bin echt am verzweifeln...
LLR,LMM,Temp.-Fühler,Zündspule,Motorsteuergerät,Lambda-Sonde,DK-Schalter,getauscht.Alle Masseanschlüsse überprüft,Kabel auf Bruch untersucht, DK hängt auch nicht,keine Falschluft,ich weiss mir keinen Rat mehr. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 33
Wohnort: D-34628
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 01.05.2019 - 22:19 |
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Ich werde noch bekloppt...Jetzt macht er das auch,während der Fahrt beim Beschleunigen,gibt man Gas,fängt er an zu Ruckeln,geht man vom Gas,kommt er wieder zu sich. |
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Foren-Team
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.05.2019 - 22:30 |
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Neue oder gebrauchte Teile? Was ist mit der Benzinversorgung? Wie alt sind die Kerzen? Wie alt die Kerzenkabel? Fragen über Fragen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.05.2019 - 10:40 |
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Guten Morgen,alsooooo...
Ausser dem LMM wurden alle Teile neu,von Bosch,oder Original von Opel gekauft. Die Kerzen sind neu,und die Zündkabel sind von Beru,und haben ca. 20.000 auf dem Buckel. Der LMM wurde bei einem Kumpel im Kadett Gsi getestet,seiner lief damit,also habe ich ihn ausgeschlossen,und wieder bei mir verbaut. Leider konnten da keine mehreren Teile getauscht werden,weil er die Hütte kurz danach verkauft hat. Im Bezug auf die Kraftstoffversorgung wurde noch nichts unternommen. Ich hatte die Spritleitungen neu gemacht,und als er danach gestartet wurde,war er auch sofort da,von daher würde ich das mit dem Kraftstoff "erstmal" ausblenden. Was auch auffällig war,ich hatte die Stecker vom LMM,Hallgeber,und der Zündspule ab,um zu schauen ob noch alle Pins auf ihrem Platz sitzen,weil mir das auch schon oft geschrieben wurde,das Pins aus dem Stecker gerutscht sind. Danach lief er einen Tag lang ganz normal. Immer wenn dieser Ruckelfehler auftaucht,läuft er auch im Stand mit erhöhter Drehzahl. Wenn man im Stand mit dem Gas spielt,auch kein Problem. Ich hatte genau die gleichen Symptome mal bei meinem Zafira A,da zeigte er Fehler Lambdasonde vor Kat,und am Ende war es der LMM.
Ach,was mir noch aufgefallen ist, ich hatte ja das Problem mit dem Drehzahlmesser,das der utopische Sprünge macht,beim Gas geben. Da hatte ich den kompletten Tacho gewechselt,und seitdem macht er das trotzdem ab und zu. Das Steuergerät bekommt doch das Drehzahlsignal,von der Zündspule,die bekam ich auch gebraucht,und das mit der Drehzahl,macht er seitdem die Spule getauscht wurde,somit würde ich sagen,das die Spule auch ne Macke hat. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Wohnort: D-97723
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Geschrieben: 02.05.2019 - 12:25 |
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Spuchten beim gasgeben können leicht von der Spule kommen. Wenn du Gas gibst, dann steigt der Druck und er fettet an -> mehr Spannung zur Zündung nötig. Gerade wenn die Kraftstoffversorgung als stabil vorausgesetzt wird bleibt nicht mehr viel übrig.
Ein spinnender dzm passt aber nicht unbedingt ins Bild. Der wird ja afaik direkt vom msg beliefert.
Instabile Versorgungsspannung kann aber natürlich auch solche Fehler verursachen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 33
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.05.2019 - 12:31 |
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Ich werde die Spule nochmal tauschen,vielleicht ist das ja dann des Rätsels Lösung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2019 - 13:19 |
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LMM würde ich auch neu geben |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Wohnort: D-97723
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Geschrieben: 02.05.2019 - 15:51 |
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Normal nimmt er wenn man den LMM einfach (bei Zündung aus) absteckt beim nächsten Start Ersatzwerte aus einem Kennfeld. Wenn er mit den Ersatzwerten merklich besser läuft, dann riecht das böse nach LMM. Wenn er gleich oder schlechter läuft, dann dürfte der LMM zumindest noch in der Nähe der Wahrheit liegen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.05.2019 - 16:19 |
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Soooo,kurzes Update...
Ohne LMM läuft er viel schlechter,bockiger.
Was mir aber aufgefallen ist,als ich nochmal alle Schläuche kontrolliert habe,der Schlauch zwischen LMM und SFI ist beschädigt.Die Schelle hat sich in den Schlauch gefressen,oben am SFI. Jetzt hab ich gleich mal nen neuen bestellt,und hoffe das es daran liegt,und er dadurch Falschluft zieht |
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