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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.02.2019 - 14:08 |
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Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte in meinem Vectra A den BC nachrüsten. Leider ist bei mir nichts vorbereitet. Auch kein Kabel an dem Diagnosestecker.
Einbau und Kabel selber verlegen ist kein Problem.
Meine Frage ist nur ;wie kann ich den BC nach den Einbau auf meinen Motor programmieren ohne Belegung auf den Diagnosestecker. (Code ist bekannt)
Also Tech 1 würde ja demnach nicht funktionieren. Besteht die Möglichkeit den BC irgendwie anders zu codieren?
Oder muß ich zwangsläufig das braun/rote bzw. braun/weiße zum Diagnose Stecker, ziehen damit Tech 1 drauf zugreifen kann?
Gruß
Dennis |
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Geschrieben: 15.02.2019 - 16:09 |
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ohne diagnoseleitung keine programmierung im fzg. die alternative ist, sich einen calibrafahrer zu suchen, der den bc bei sich einbaut, programmiert und dann wieder ausbaut. so hab ich meine bisher immer programmieren "lassen". datenleitung natürlich vorausgesetzt eine suchanfrage diesbzgl. dann einfach in der entsprechenden kategorie stellen. oder im bekanntenkreis nachschauen.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2019 - 18:46 |
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gäbe noch die möglichkeit den programmbaustein hinten zu tauschen (dieser befindet sich unter dem weißen sicherheitsaufkleber)... - damit muss man nix programmieren...
die sache ist nur die... - wenn du keinerlei verkabelung hast musst du sowieso 9 kabelchen ziehen, damit das ganze ordnungsgemäß funktioniert - warum nicht die 2 diagnoseleitungen einfach auch noch
was für einen motor hast du denn verbaut? |
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: 15.02.2019 - 19:07 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
die sache ist nur die... - wenn du keinerlei verkabelung hast musst du sowieso 9 kabelchen ziehen, damit das ganze ordnungsgemäß funktioniert - warum nicht die 2 diagnoseleitungen einfach auch noch |
das ist ja nicht unbedingt gesagt... bei meinem NE hab ich den Stecker für den BC aber nicht die diagnoseleitung liegen gehabt. opels bestückungswillkür halt
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.02.2019 - 19:20 |
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Hallo zusammen.
Danke schon mal für eure Antworten.
@sollddie2000 Das mit dem Ausbauen und von jemanden anderen programmieren zu lassen habe ich auch schon überlegt. Leider kenne ich niemanden der noch Calibra fährt.....
Ich werde mal eine Anzeige in der entsprechenden Kategorie aufgeben.
@stego Ja Kabel ziehen ist kein Problem. Ich hab ja das Dual Display. Da sind ja schon ein paar Kabel vorhanden. Ich stell mir nur die Frage wenn ich den BC anschließe ohne den originalen Kabelbaum , würde dann die Programmierung über Tech 1 überhaupt funktionieren?
Ich werde ja definitiv ein paar Kabel woanders abgreifen wie original. Ich weiß leider nicht genau ob das einstellen des BC nur über diese beiden Kabel funktioniert, die ich zum Diagnosestecker ziehen würde.
Motor ist nur ein 1,6er. Aber den richtigen Code, den BC mit Schalter und teile vom org. Kabelbaum habe ich schon.
Was mich auch interessieren würde, ob die Opelhändler überhaupt soetwas noch programmieren können. Ist ja alles aus dem letzten Jahrtausend
oder ob man soetwas auch schon mit dem Laptop oder anderen Geräten machen könnte.
Gruß |
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Geschrieben: 15.02.2019 - 19:26 |
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mach dich doch einfach mal auf die suche nach dem BC-stecker vielleicht is der in deinem kabelbaum vom armaturenbrett mit drin. manche opel habens, manche eben nicht. mein NE hatte damals auch "nur" ne uhr und trotzdem lagen die stecker für das DID und den BC. nur eben die diagnoseleitung zum programmieren fehlte.
ich denke nicht, das jemand bei opel noch in der lage ist, den kram zu programmieren. viele haben wohl ihre alte ausrüstung verramscht oder weggeschmissen
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.02.2019 - 19:37 |
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Kabel liegen definitiv nicht. Hab ein Kilometer Kabel gelegt für ein Digitaltacho. Da ist leider nichts. Also wenn Opel das schon nicht mehr programmieren kann dann bleibt ja eigentlich noch die letzte Möglichkeit das von irgendeinem Forum User zu programmieren. Aber wie machen die das? |
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Geschrieben: 15.02.2019 - 21:19 |
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Rekord74 hat folgendes geschrieben: |
Aber wie machen die das? |
So wie ich es geschrieben habe: BC anstecken, Code rein und wieder abstecken.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2019 - 23:20 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Rekord74 hat folgendes geschrieben: |
Aber wie machen die das? |
So wie ich es geschrieben habe: BC anstecken, Code rein und wieder abstecken.
MfG
sollddie2000 |
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