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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.01.2019 - 18:45 |
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Geschrieben: 24.01.2019 - 19:31 |
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geht´s dir ums ausprobieren weil LMM für den c20xe gibt´s doch noch neu. auch von erstausrüstern
hier(Werbung) z.b.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.01.2019 - 22:00 |
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Geschrieben: 25.01.2019 - 00:09 |
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Ist das abhängig von der Motronic? Ausgewiesen ist der laut Liste für 16V mit 150 PS hab leider keine Erfahrung mit 16V
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.01.2019 - 01:09 |
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sollddie2000 (25.01.19) dankte CalibraTraum für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.01.2019 - 10:38 |
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Der LMM von der M2.5 ist ein Hitzdraht-Luftmassenmesser, BOSCH 0 280 212 015
Mit dem Facelift kam auch ein überarbeiteter c20xe mit Motronic M2.8, dieser hat einen anderen LMM, BOSCH 0 280 217 106 |
Dateiname: | LMM M2.8.jpg |
Beschreibung: |
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Dateiname: | LMM M2.5.jpg |
Beschreibung: |
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Zuletzt bearbeitet von nr1ebw am 25.01.2019 - 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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sollddie2000 (25.01.19) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 25.01.2019 - 10:57 |
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Danke euch beiden. Problem wird sein, das bei den Volvo die Boschnummer nicht überall angegeben ist ist ja oftmals so, das die Bezeichnung oft nur an der letzten Stelle anders ist und das Teil trotzdem das gleiche macht... jedenfalls hab ich jetzt die "Preisproblematik" verstanden
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.01.2019 - 13:21 |
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Das Problem wird eher die Kennlinie des LMM sein. Ob bei Ausgabewert 2,7V oder 3,1V oder 5,4V auch die gleiche Luftmasse gegenüber steht. Diese Bezugswerte sind im Kennfeld des Motorsteuergerätes hinterlegt und es werden damit die Einspritzzeiten berechnet. Sofern die Kennlinien der beiden LMM übereinstimmen kann man auch den Volvo LMM verbauen.
Gutes Beispiel ist der LMM vom VW VR6, der mit dem c20let LMM vergleichbar ist und somit der c20let auch mit dem VR6 LMM läuft. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.02.2024 - 11:24 |
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Hallo Leute , habe auch das problem mit dem LMM , calibra vfl aus 91 als 16v mit der 2.5 motronic heisst lmm 6 polig . hat jemand den volvo lmm probiert im oben genannten cailbra ! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.02.2024 - 10:24 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.03.2024 - 11:33 |
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Der C20XE Hitzdraht LMM läuft bei Bosch unter Typformel
HLM-2-10
Der im ersten Beitrag verlinkte Nachbau läuft unter der Typformel
HLM-2-18
Der wird vermutlich anders sein, und damit nicht funktionieren. Außerdem steht in dem Link als Hersteller Q1-PART. Von Nachbau LMM hab ich bisher nur schlechtes gehört.
Ich habe vor einiger Zeit die Hitzdraht HLM Typformeln bei Bosch aus dem Katalog geschrieben.
Es gibt 54 verschiedene HLM, unter 10 Typformeln. Wenn man einen Ersatz für den C20XE sucht, sollte man einen HLM-2-10 nehmen, mit dem passenden Stecker. BMW würde nicht gehen, die hatten runde Stecker.
Es wurde geschrieben, es gibt C20XE M2.5 LMM noch neu von Bosch. Wo gibts den zu kaufen?
Der C20XE M2.8 hat dann ein Heißfilm LMM. Bei Bosch HFM. Der C20XE M2.8 LMM ist ein Gleichteil beim X20SE.
Anbei die verschiedenen BOSCH HLM LMM.
1* HLM
8* HLM-1 (VOLVO, SAAB, Holden, Jaguar, Chevrolet, Audi, BMW, Porsche)
12* HLM-2-10 (C20XE, Volvo, Saab, Ford, Nissan, Chevrolet, Pontiac)
5* HLM-2-12 (BMW R6, V12)
2* HLM-2-15 (Cevrolet/Pontiac V8)
2* HLM-2-17 (Audi R5T)
10* HLM-2-18 (C20LET, Hyundai, Volvo, Saab, Fiat, Ferrari, Audi R5T, Porsche 968 Sauger+T, VW VR6, Lancia)
6* HLM-2-19 (Ferrari, Saab, Volvo, UAZ)
6* HLM-2-21 (MB R6 V12 V8)
2* HLM-3-13 (Audi V8) |
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Matze (04.03.24), CalibraTraum (02.03.24) dankten basti80 für diesen Beitrag!
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