Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26458 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 6
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749686 Geschrieben: 01.01.2019 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möchte hiermit mal mein neues Projekt teilen.Ideen und Verbesserungsvorschläge hör ich mir gerne an.Eventuell ist ja auch jemand hier der schon was ähnliches hinter sich hat und seine Erfahrungen teilen möchte.



 Dateiname: DSC_0122.JPG
 Beschreibung:
Gilt noch Platz zu schaffen!
 Dateigröße:  3.13 MB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: DSC_0121.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.87 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: DSC_0120.JPG
 Beschreibung:
Mein derzeitiges Hauptproblem Wasserstutzen im Weg.Gibts da was aus einem anderen Modell der Produktpalette?
 Dateigröße:  3.18 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0116.JPG
 Beschreibung:
Krümmer passen gut.
 Dateigröße:  3.27 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: DSC_0114.JPG
 Beschreibung:
Hintere Bank.
 Dateigröße:  2.61 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0112.JPG
 Beschreibung:
Vordere Bank.
 Dateigröße:  2.25 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: DSC_0126.JPG
 Beschreibung:
Der soll rein!
 Dateigröße:  3.3 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0108.JPG
 Beschreibung:
Turbokrümmer vom Woody.
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 794
Danke-Klicks: 86
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 749687 Geschrieben: 01.01.2019 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1/4 meile? - wenn ja fahr am besten gleich ohne haube rum, das wird dir sonst alles braten ! - der normale v6 wird ja schon heiß, aber wenn die abgasverrohrung soviel volumen einnimmt brennt da bestimmt irgendwas biggrin.gif

aber jetzt ma ohne flax - der servobottich wird wegschmelzen, bremsflüssigkeit und servoöl kochen und, und, und...

das wird ja was - aber bin gespannt auf deine lösungen (wenn mein motorraum nich so verbaut wäre würde ich sowas auch machen, denn leistung fehlt mir eindeutig noch zwinkern.gif


gabs da nichmal sowas von saab? - wie is das eigentlich bei dem motor aufgebaut?

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11524
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749688 Geschrieben: 01.01.2019 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Saab war es wohl ein Softturbo für die vordere Bank gruebeln.gif geben tut es schon viele solcher Umbauten wie auf den Bildern ja.gif im Insignia ist das Ganze mit etlichen Hitzeschutzblechen realisiert.
Im Großen und Ganzen wirst du die Position des Ölbehälters ändern müssen, Kabel und Schläuche verlängern/verlegen müssen usw.
Im vorliegenden Fall fährst du ja vermutlich ne Adapterplatte für das F28, da der Motor sonst zu weit nach rechts kommt.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749691 Geschrieben: 01.01.2019 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich hab eh und je die Adapterplatte drin.Das die Behälter weg müssen ist bewusst der Lader muss ja auch noch da rein samt Luftfilter.

Will logischerweise eh ein freiprogrammierbares Steuergerät verbauen da wird mir net viel übrig bleiben entweder selbst Kabelbaum bauen oder vorhandenen ändern.

Werde mal versuchen ob ich die elektrische Servopumpe vom Astra G noch irgendwo unterkriege Richtung Spritzwand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 794
Danke-Klicks: 86
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 749692 Geschrieben: 01.01.2019 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frag mal den user snok - dessen vater hat die pumpe im bereich des vorderen kotflügels (unterhalb der batteriehalterung) verbaut - das sah ganz passend aus - natürlich mit batterie im kofferraum...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749693 Geschrieben: 01.01.2019 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke das hört sich interessant an muss der Wischwaschbehälter wohl doch umziehen gruebeln.gif

Batterie im Kofferraum ist schon lange drin war bisher immer nur Zustazbatterie bald muss se wohl für alles herhalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15114
Danke-Klicks: 77
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 749694 Geschrieben: 02.01.2019 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Facebookgruppe gibt es den Woody. Sind deine Krümmer nicht sogar von dem? Sind seinen auf jeden Fall sehr ähnlich. Ich wüsste nicht, dass der da vorne alles rausgeschmissen hat. Ich weiß nicht, ob der hier auch vertreten ist. Der könnte sicher weiter helfen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749695 Geschrieben: 02.01.2019 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die sind von ihm. Hatte die über E... Kleinanzeigen von ihm. Bei Facebook bin ich nicht.

Hab auf seiner Seite auch noch keinen fertigen Einbau gefunden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15114
Danke-Klicks: 77
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 749696 Geschrieben: 02.01.2019 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber du hast ja bestimmt ne Emailadresse durch Ebay Kleinanzeigen.
Er hat die Teile ja am Motor gebaut. Da wird er doch sicher ne Lösung für die Wassergeschichte haben. Mir war so, als würde er selbst nen V6 Turbo fahren. Eventuell kann Slusher etwas mehr dazu sagen. Der war ja persönlich bei ihm, um seine Krümmer (Sauger) einbauen zu lassen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 28
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 57

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749698 Geschrieben: 02.01.2019 - 03:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel Leistung und Drehmoment sind denn mit diesem Umbau angestrebt? biggrin.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 37

Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 749702 Geschrieben: 02.01.2019 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
So könnte es aussehen.
Habe das Bild 2018 in Oschersleben auf dem Opeltreffen gemacht.
Der ist mit den Calibra auch beim 1/8 meile Rennen Mitgefahren.
Wenn mich nicht alles täuscht, was sogar ein 3,0l verbaut.
Und der Calibra war ein 4x4.



 Dateiname: DSC_1033.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.86 MB
 Vollbildaufrufe:  52




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749705 Geschrieben: 02.01.2019 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für das Bild Ideen wo hin mit den Behältern sind interessant.

Leistung bei mir erstmal nicht wichtig.Block noch Serie mehr als 300 PS und 400NM erstmal nicht geplant.Erstmal maß nehmen und versuchen einzutragen.

Dann mal schauen Frontantrieb kommt halt irgendwann an seine Grenzen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1064
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 749712 Geschrieben: 02.01.2019 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woodys Facebook Seite ist auch ohne Anmeldung einzusehen

https://de-de.facebook.com/woodysgaragecalibra/

Er fährt m.M.n. Kompressor in seinem Calibra und baut selbst grad an der Turbo Variante in einem anderen Calibra

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1291
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749773 Geschrieben: 05.01.2019 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Etwas Platz gemacht zum Probe reinhängen.

Mein Plan mit Ladeluftverrohrung geht definitiv nicht auf. Die Frage die ich mir stelle kann ich das Verdichtergehäuse einfach verdrehen? Original sind dort Farbmarkierungen wahrscheinlich aber eher Garantiesache als Funktion?



 Dateiname: DSC_0135.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.89 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0132.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.94 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0131.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.28 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: DSC_0130.JPG
 Beschreibung:
Kühlwasserstutzen gekürzt eventuell noch Bogen dranschweißen.Tip vom Woody.
 Dateigröße:  3.4 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0128.JPG
 Beschreibung:
Batterieblech entfernt.
 Dateigröße:  3.15 MB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 3003
Danke-Klicks: 185
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 749775 Geschrieben: 05.01.2019 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es muss gedreht werden - hat er hier bei seinem Kadett auch gemacht.
Die Lage und Richtung des Turbolader ist inetwa vergleichbar:

http://forum.opel-club.ru/topic/114726-opel-kadett-x30xe-turbo-fwd/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 345843105 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002